zum Artikel

Kundenbewertungen für
ECONELO Elektromobil Seniorenmobil, 2500 W, 45 km/h, mit vor Ort Einweisung

4.0 von 5
(15)
73% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (8)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (3)
Auswahl aufheben

Reichweite nicht okay

11 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ansich ein schönes Fahrzeug, aber ich fahre zur Arbeit ingesamt mit Hin und - Rückweg 35 km und wenn ich die Akkus nicht zwischendurch lade , komm ich auf dem Rückweg nur im Schneckentempo heim , besonders läd der Akku schneller runter , wenn es kalt wird !

Spaß am Fahren

68 von 77 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir den übern Sanitätshaus im Ort gekauft, in Braun-Metallic, allerdings 1000 Euro günstiger, sorry Otto. Bin jetzt viel mehr unterwegs, weil es einfach Spaß macht. Der Service von Econelo ist Hervorragend. Das Fahrzeug selbst: Radio läuft richtig gut mit angenehmen Sound, besser als ich dachte, auch mein Iphone ist damit verbunden und spielt Musik super ab, nutze es auch als Navi. Der Einkauf ist besser, da man mehr mitbekommt, als auf mein normalen Roller mit gr. Topcase. Anmerkung: Econelo baut ihr Ware in Deutschland zusammen und Checkt alles durch bevor es zum Kunden geht. Dieses macht auch mein Sanitätshaus nochmals vor Auslieferung.

Meine Erfahrungenmit dem F1 45km/h sind bis ...

13 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Meine Erfahrungenmit dem F1 45km/h sind bis jetzt vollstens ausreichend bezüglich Reichweite und Verarbeitung. Wenn man wirklich super pingelig ist, dann hätte ich meckern müssen, da der F1 eine ganz ganz leichte Dalle am unteren Türrahmen hatte, aber mir war wichtig, dass alles dicht ist und alles normal verarbeitet ist. Und da gibt's nichts zu meckern, hatte aber auch keine großen Erwartungen. Denke, es ist schon allgemein cool, eine Möglichkeit zu haben, so etwas zu fahren, wenn man keinen Autoführerschein hat. Fahr nicht so gern Bus, offener normaler Roller ist halt nicht immer benutzbar, lauf auch nicht gern, von daher mega für mich.

Super Tolles Geschenk von meinen Enkeln!

39 von 45 finden diese Bewertung hilfreich.
Sooo ein super TEIL :) das freut mich sehr das Elektromobil zu haben. Sehr leicht zu fahren und ich komme 60 km weit muss das nut 1 mal in der Woche laden. Lieferung war toll, der Mitarbeiter der ECONELO hat mich eingewiesen und alles erklärt. Also SUPER TEIL! kann ich nur weiter enpfehlen. Grüße Hans Jürgen

Bin sehr zufrieden mit dem Roller. Ist halt ...

11 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Bin sehr zufrieden mit dem Roller. Ist halt Kunststoff, kann man keine Perfektion erwarten. Für mich ist die hauptsache, es kommt kein Regen rein und es bleibt warm, wen man die Heizung einschalt. Meine Reichweite liegt nach 3 Monaten immernoch bei ungefährr 65km, was mir mehr als reicht. Keine Ahnung, wie das in 6 Monaten ausieht. Für den Moment bin ich glücklich damit

Ein Super Colles Teil!!!

56 von 71 finden diese Bewertung hilfreich.
Roller wurde von ECONELO Direkt ausgeliefert. Der Mitarbeiter war sehr höfflich und hat mich komplett eingewiesen. Der E- Scooter hat mehr Leistung als erwartet. Die Beschleunigung ist top. Man kommt schnell auf Geschwindigkeit. Der Roller hält was er verspricht. Ein super Gerät für Pendler, dabei ist er aufgrund der Leistung wirklich nicht nur für 65+ wie mich sondern auch für jüngere, mein Enkel fährt damit auch rum!! Alle Angaben stimmen. Die Reichweite ist top, der Akku ist auch sehr zuverlässig. Bin gespannt ob er auch nach mehreren Ladezyklen so zuverlässig bleibt.

Toller Service..

12 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Fahrzeug konnte nach einigen Ladungen nicht mehr geladen werden. Nach einem kurzem Telefonat mit der Hotline von Econelo kam raus, dass die Ladebuchse defekt war. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Fahrzeug bei mir abgeholt und repariert und bereits nach 1 Woche bekam ich es wieder. Toller Service!

Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut! Nach meiner Probefahrt in der Firma hab ich das Fahrzeug geradewegs bestellt. Sehr nette Verkäufer und Berater waren da. Die Lieferung kam 1 Tag später als angegeben, dafür war aber der Lieferant sehr nett und hat das Fahrzeug behutsam abgeladen.

Vor der Fahrt Schrauben kontrollieren!

29 von 36 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin davon ausgegangen das es fahrtüchtig geliefert wurde.Bei der Einweisung auch kein Hinweis!Ich verlor während meiner Probefahrt ein Hinterrad und das Rückgaberecht gilt nur wenn der Tacho unter 5 km steht!Steht auch nur in der Anleitung!

Hoch angepriesen, nach dem Kauf keinen Service

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Übergabe war schon seltsam(das billigste kmh Aufkleber fehlte)Akkus versagen allmählich schon nach 2000km.Es gibt von Econelo ein herrliches Servicevideo.Das sollte man nicht ganz für vollnehmen.Ein KfZelektriker aus Rathenow Namens Firma Severin hat sich meiner erbarmt Störungen und die Akkus wieder in Ordnug gebracht.Garantie wurde sofort versucht abzuweisen,bin dann auf meine kosten von knapp 250 euro sitzen geblieben.Es gibt laut internet recherche in ganz Deutschland so gut wie keinen Service

Toller Artikel,,,,,

19 von 24 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein ganz toller Kabinenroller, wendig und flexibel, bei jedem Wetter. Außerdem auch sparsam im Verbrauch.

Freu mich darauf

7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich möchte meinen Führerschein demnächste abgeben und suche nach einer Alternative. Da ist mir dieser Roller aufgefallen und ich habe ihn bestellt. Wenn alles so ist, wie die Bewertungen sagen, dann freue ich mich jetzt schon auf viele spaßige Außflüge.

Kabinenroller

7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolles Gerät,kommt man bei jedem Wetter ob Sommer oder Winter immer warm und trocken an.Hat viel komfort,wie radio mit Usb und Mp3,Heizung ,frischluftzufuhr und Rückfahrkamera

Ich habe dieses Fahrzeug vor wenigen Wochen ...

3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe dieses Fahrzeug vor wenigen Wochen gekauft, da es geräumig aussah, wenig Platz zum Parken braucht und bei Wind und Wetter aufgrund der geschlossenen Kabine gefahren werden kann. Als ich es geliefert bekommen habe, wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Es sieht aussen flott aus und drinnen ist es sehr bequem. Die Verarbeitung der Kabine könnte man sicher noch ein wenig perfektionieren, da bin ich aber sicher, dass Folgemodelle immer besser und besser werden. Man lernt eben mit der Erfahrung und es ist immer Luft nach oben, was auch immer man betrachtet, oder? Meine Nachbarn haben sich auf jeden Fall direkt erkundigt, woher ich "so einen spritzigen Roller" habe?xD Das Fahrzeug möchte ich nicht mehr missen. Ein toller Fortschritt in Sachen Elektromobilität. So kann's weiter gehen.

Mieser Service,es passiert einfach nichts

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gerät letztes Jahr (ende 2023) gekauft, aber schnell gemerkt, dass sich das Fahrzeug alles andere als gut und sicher fahren lässt und ich richtig Angst habe, damit zu fahren. Ich bin keine 14 Tage damit gefahren. Erst habe ich den Hersteller kontaktiert, über e-mail, die Nummer die im in den Papieren steht gibt es nicht (?) - keine Rückmeldung erhalten ( 14 Tage gewartet) . Dann habe ich den Otto Kundenservice angerufen, wurde recht schnell abgewimmelt. Ich soll eine E-Mail schreiben ,da ich das ding schon 30 Tage habe. Dann kam es schnell zu einem Telefonat. Der Mann meinte, er würde sich darum kümmern und alles weitere abklären. Dann habe ich über einen Monat gewartet. Gut, dazwischen waren Weihnachten und Neujahr, da kann ich noch ein Auge zudrücken. Jetzt hatte ich am 22.1.2024 wieder ein Telefonat mit einer Dame von Otto. Sie meinte, sie würde meine Nummer an den Hersteller weiterleiten, ob meine Nummer auch noch stimmen würde (hä, natürlich schon, sonst hätte sie mich ja nicht anrufen können, oder?). Es frustriert nur noch, ein so teures Gerät gerade gekauft zu haben, keinen richtigen Service und nichts zu erhalten. Bei Otto kaufe ich nie wieder und mein Kampf darum das das gerade abgeholt wird, ich mein Geld wieder bekommen geht weiter ... (stand 5.2.24)
1/ 1