Menü öffnen/ schließen
DE EN
Das Management
Wer wir sind

Das Management

Bei OTTO leben wir Teamarbeit auf jeder Ebene. Dies gilt auch für unser Führungsquartett. Dürfen wir vorstellen: das OTTO-Management-Team.

Marc Opelt

Vorsitzender des Bereichsvorstands OTTO und Bereichsvorstand Marketing

„OTTO ist immer vorne mit dabei, wenn es um neue Technologien mit Kund*innenmehrwert geht. Wir sind schon 1995 im Internet gestartet, haben Trends vor vielen anderen erkannt und sind auch heute Vorreiter*in für neue Technologien im E-Commerce. Jetzt wollen wir einer der fortschrittlichsten und inspirierendsten Online-Shops Deutschlands werden.“


Katy Roewer

OTTO-Bereichsvorständin Service

„OTTO hat in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt, dass sich Tradition und Moderne auch in der heutigen Zeit verbinden lassen und Erfolgsfaktoren sind. Wir stellen unsere Kund*innen bei allem, was wir tun, in den Mittelpunkt und es ist uns eine Herzensangelegenheit, sie zufriedenzustellen, zu überraschen und für OTTO zu begeistern. Wir wissen, dass wir engagierte, zufriedene Mitarbeiter*innen haben, die mit uns an einem Strang ziehen. Erfolg ist für uns nicht 'größer, schneller, weiter...', sondern nachhaltig zu wirtschaften, um OTTO auch für zukünftige Generationen – Kund*innen, Mitarbeiter*innen, Gesellschafter*innen – attraktiv zu gestalten.“


Dr. Michael Müller-Wünsch

OTTO-Bereichsvorstand Technology (CIO)

„OTTO ist deshalb so erfolgreich, weil das Unternehmen sowie die Mitarbeiter*innen immer mit der Zeit gehen und sich den großen Herausforderungen stellen. Trends und Veränderungen im Konsum- und Kaufverhalten übertragen wir schnell und intelligent auf das eigene Geschäftsmodell. Im Zeitalter der Digitalisierung arbeiten wir heute schon sehr agil und sind risikobereiter, wenn es um technologische Veränderungen geht – auch bei unseren eigenen Arbeits- und Kommunikationsmethoden. Die Digitalisierung hält ungeahnte Chancen bereit, die wir im Sinne der Konsument*innen und unserer Kund*innen nutzen.“


Bodo Kipper

OTTO-Bereichsvorstand Handel und Marktplatz