Zum Hauptinhalt springen
Menü öffnen/ schließen
DE EN

Dieser Inhalt ist in der gewünschten Sprache nicht verfügbar

Wer wir sind

Community-Richtlinien

Für einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander

Autor*in OTTOCOMMS
Die offiziellen Social-Media-Seiten oder der Newsroom von OTTO ermöglichen einen Einblick in unser Unternehmen, einen Austausch auf Augenhöhe und direkten Kontakt zu Kund*innen und allen Interessierten. Wir beantworten Fragen und gehen mit euch zu Lob und Kritik in den Austausch. Uns ist besonders wichtig, dass der Dialog auf unseren Profilen höflich und respektvoll ist. Deshalb bitten wir darum, euch an folgende Regeln zu halten:

Was wir gerne auf unseren Seiten sehen wollen:

  • Feedback, Austausch und Diskussionen auf einem sachlichen Niveau
  • Unterschiedliche Meinungen und Ansichten, die den Diskurs bereichern
  • Tolerieren anderer Einstellungen und fairer Umgang mit unserem Gegenüber
  • Respektvoller, freundlicher und persönlicher Austausch auf Augenhöhe in der gesamten Community

Was wir nicht auf unseren Seiten sehen wollen:

  • Diskriminierende, rassistische, radikale, rechtswidrige, verfassungsfeindliche, pornographische, sexistische und beleidigende Kommentare und Inhalte
  • Hass und Hetze jeglicher Art, sowie Aufforderungen zu Gewalt
  • Propaganda, Eigenwerbung sowie Werbung für Dritte
  • Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere Urheberrechten
  • Insgesamt Beleidigungen, Entwürdigungen und persönliche Angriffe in jeglicher Form

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Alle Inhalte und Postings auf unseren Profilen und OTTO-Nennungen werden von uns beobachtet und wir behalten uns vor unangemessene Inhalte ohne Ankündigung zu löschen oder zu melden. Wir behalten uns grundsätzlich vor, Anzeige zu erstatten.

Solltet ihr Bedarf haben, kritische Inhalte löschen zu lassen oder Verstöße gegen diese Regeln feststellen, könnt ihr euch an die Administrator*innen dieser Seite per Direktnachricht oder per E-Mail an presse@otto.de wenden.

Datenschutz

Bitte beachtet, dass unsere Social-Media-Seiten öffentlich sind. Es ist uns wichtig, dass ihr daher eure Kundennummer, Adresse oder Telefonnummer nicht auf unseren Kanälen veröffentlicht. Nutzt dafür gerne eine private Nachricht oder schreibt an unseren Kundenservice eine E-Mail.

Bildrechte

Bitte beachtet die Privatsphäre anderer und veröffentlicht ohne Zustimmung keine persönlichen Daten, Bilder, Videos anderer. Insbesondere Bilder von Personen, die der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben, sowie urheberrechtlich geschütztes Material, darf nicht veröffentlicht werden.