Vor allem in Sachen CGI (Computer Generated Imagery), also Bilder, die mithilfe spezieller Daten am Computer erstellt werden und nicht, wie seit Jahrzehnten üblich, mittels klassischer Fotografie, ist OTTO Vorreiter.
Im E-Commerce ist CGI eines der ganz großen Themen und gewinnt immer mehr an Relevanz. Und das aus gutem Grund: Ein E-Commerce-Unternehmen wie OTTO hat aktuell rund 2,8 Millionen Artikel im Shop. Und die Anforderungen an Produktabbildungen sind sehr hoch, um den/der Kund*in einen möglichst hochwertigen Eindruck des gewünschten Artikels zu liefern. Entsprechend aufwendig gestaltete sich die Herstellung der Bilder mittels herkömmlicher digitaler Fotografie – zumindest bis vor einiger Zeit. Heute hilft CGI bei der schnellen Generierung der Produktabbildung und reduziert den Aufwand deutlich. OTTO hat dazu die Produktliste um attraktiv inszenierte Schaufenster ersetzt. Das neue 360°-Raum-Tool öffnet den Blickwinkel noch weiter.
Ab zum OTTO-Newsroom: Da gibt es mehr Infos rund um das Thema CGI.