Im Dialog mit unseren Kunden

Seit über 30 Jahren ist nachhaltiges Wirtschaften in der Unternehmenskultur von OTTO verankert. Viele Impulse sind im engen Dialog mit unseren Kunden entstanden.

Engagement
 

Wir haben mit re:BLOG eine nachhaltige Plattform geschaffen, die interessierte Menschen zum ehrlichen Dialog einlädt.

Unser Ziel: Dialog auf Augenhöhe

Ein bewusster Lebensstil hat für viele OTTO-Kunden eine zentrale Bedeutung. Natürlich wollen unsere Konsumenten wissen, unter welchen Bedingungen zum Beispiel ihre Kleidung hergestellt wurde, aus welchen Materialien sie besteht und wie diese erzeugt wurden.

Transparente Information zum Nachhaltigkeitsengagement ist OTTO sehr wichtig. Auf diesen Seiten informieren wir über die CR-Ziele, die sich OTTO bis 2020 gesetzt hat. Aber OTTO will mehr: Mit dem Ziel, einen Dialog auf Augenhöhe zu führen, wurde die nachhaltige Plattform re:BLOG geschaffen.

 

Nachhaltigkeit in den Fokus rücken

Die Idee hinter re:BLOG: Ein Netzwerk bestehend aus Bloggern und Autoren zusammenbringen, die einen Einblick in das Nachhaltigkeitsengagement von OTTO geben, aber auch über den Tellerrand hinausschauen und Nachhaltigkeitsthemen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten.

Mit re:BLOG bietet OTTO den Kunden eine Plattform, gibt Impulse, Denkanstöße und Inspiration. Bei sämtlichen Themen steht die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

 

re:BLOG kurz erklärt

 
 

Kommunikationskanäle: Aktiv werden und mitreden!

re:BLOGzoom
 
re:BLOG Facebook
 
 
 
 
Workshop re:THINK

Workshop re:THINK

 
 
 
 
 
 
 
 
Die Kleiderspende im Paket

Die Kleiderspende im Paket

 
 
 
 
 
 
 
 
 
BeGOOD - Initiative Zukunft von OTTO

BeGOOD - Initiative Zukunft von OTTO

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG