Am Puls des digitalen Handels

Den Handel der Zukunft mitzugestalten, ist eine spannende Herausforderung. Mit Mut, Leidenschaft und Offenheit für Veränderung treiben wir die Digitalisierung voran.

Als Onlinehändler bewegen wir uns in einem höchst agilen Marktumfeld. Deshalb ruhen wir uns nie auf dem Status Quo aus, sondern denken immer schon einen Schritt weiter. Mit innovativen Technologien sorgen wir für ein positives Einkaufserlebnis auf otto.de und in unseren Spezialshops. Über 90 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaften wir bereits online.

Unser Sortiment überrascht mit seiner Vielfalt und setzt Trends. 2,2 Millionen Artikelpositionen und 6000 Marken aus den Bereichen Fashion, Living und Multimedia machen OTTO zu einer zentralen Anlaufstelle für (fast) jeden Wunsch.

Egal ob unsere Kunden via Smartphone, Tablet oder Laptop bei uns einkaufen – auf allen Kanälen bieten wir ihnen den besten und persönlichsten Service, den sie im Netz finden können. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Als Teil der Otto Group gehört OTTO zu den erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen Europas und ist Deutschlands größter Onlinehändler für Fashion und Lifestyle im B2C-Bereich.

 

Kunden

Unsere Kunden kommen heute vor allem als E-Shopper zu OTTO, viele blättern aber nach wie vor gern im Katalog und lassen sich inspirieren – das ist Multichannel. Um unsere Kunden optimal zu bedienen, tauschen wir uns im engen Dialog mit ihnen aus. Wir hören zu, fragen nach und lernen. Dieses Wissen fließt in neue Angebote ein.
 
 

Management

OTTO wird von vier Bereichsvorständen geführt, die über viel Erfahrung verfügen und Wert darauf legen, dass Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden voneinander lernen.
 
 

Nachhaltigkeit

Für OTTO wie auch für alle anderen Konzernunternehmen der Otto Group gilt eine einheitliche Nachhaltigkeitsrichtlinie. Sie bündelt alle relevanten Vorgaben für Corporate Responsibility, unter denen Handelswaren beschafft und vertrieben werden dürfen. Nachhaltige Produkte, energiesparende Technologien und soziales Engagement sind keine Pflicht, sondern selbstverständlich.
 
 

Kennzahlen

OTTO auf den Punkt – alle relevanten Daten und Fakten zu unserem Unternehmen finden Sie hier.
 
 

Auszeichnungen

Wenn wir einen Preis bekommen, freuen wir uns – und halten zufrieden für einen Moment inne. Um dann mit frischer Energie neue Ideen für unsere Kunden zu entwickeln. Und so immer noch ein bisschen besser zu werden.
 
 

Chronik

1949 gründet Werner Otto die Firma Werner Otto Versandhandel, die er am 17. August bei der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Verkehr einträgt. Der erste OTTO-Katalog wird noch von Hand gearbeitet und mit Schwarz-Weiß-Bildern beklebt. Im Angebot: 28 Paar Schuhe. Aus ihm entsteht eine der erfolgreichsten Unternehmensgruppen der Welt.
 
 
 
Der E-Commerce Verband

Der E-Commerce Verband

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG