16. April 2014 | Hamburg

Bonnie Strange geht mit OTTOs „Stylediaries“ auf Trendsuche

Mit neuem Moderationsgesicht und neuem Namen geht OTTOs Web-TV-Format in die fünfte Staffel: In „Stylediaries“ versorgt das quirlige It-Girl Bonnie Strange die Zuschauer alle 14 Tage mit News aus der Fashionwelt. Das vormals unter „Two for Fashion TV“ bekannte Videoformat ist ab sofort zu sehen und läuft bis Herbst.

Pünktlich zur Fashionoffensive für die Frühjahr-/Sommersaison können sich modeinteressierte und internetaffine Zuschauer wieder auf eine exklusive Fashionberatung und inspirierende Einblicke in die Mode- und Lifestyleszene freuen. Bloggerin, Model und Designerin Bonnie Strange ist das neue Moderationsgesicht von „Stylediaries“ und trifft Stars und ausgesuchte Fashion-Experten, um mit ihnen über die neuesten Trends aus der Modewelt zu sprechen. Das Multi-Talent besitzt selbst eine eigene Boutique in Berlin und passt perfekt zu OTTOs Web-TV-Format. „Im Rampenlicht fühlt Bonnie sich richtig wohl. Sie ist die Richtige, um für OTTO gemeinsam mit Designern, Models und Prominenten auf die Suche nach neuen Trends und Styles zu gehen“, sagt Dominique Korschinek, Senior Projektleiter Markenstrategie und Kampagnenentwicklung von OTTO.

Jede der insgesamt zwölf Folgen widmet sich einem Schwerpunktthema: So erfahren die Zuschauer, wie man ein glamouröses Outfit am besten kombiniert, sportliche Mode im Alltag trägt und wie man den passenden Bikini für die eigene Figur findet. Die Outfits und Trends aus der Sendung werden dann mit OTTO-Artikeln nachgestylt. „Vor einer Kaufentscheidung suchen Kunden inzwischen vermehrt im Netz nach Informationen zu Trends und lassen sich von bekannten Persönlichkeiten inspirieren. Genau an dieser Stelle setzen wir mit ‚Stylediaries‘ an, indem wir unserer Zielgruppe online die neuesten Modehighlights und Trends präsentieren“, erklärt Julia Spreckelsen, Senior Kampagnenmanagerin Markenstrategie und Kampagnenentwicklung. In der ersten Episode der neuen „Stylediaries“-Staffel dreht sich alles um das Thema Glamour. Jungdesigner Marcel Ostertag präsentiert darin seine Fashion-Highlights und zeigt, was gerade angesagt ist. Verantwortlich für die Produktion und redaktionelle Entwicklung von „Stylediaries“ ist pilot entertainment.

Zu sehen ist das Web-TV-Format über OTTOs Brandchannel auf YouTube, auf der Partnerseite Yahoo und auf OTTOs Facebook-Auftritt. Weiterhin wird es auf OTTOs Modeblog Two for Fashion eingebunden. Gut vernetzte Bloggerinnen und Blogger aus der Szene streuen die Clips zusätzlich über ihre Kanäle und sorgen so für eine höhere Reichweite.

Bonnie Strange
In "Stylediaries" trifft das It-Girl Bonnie Strange Stars und ausgesuchte Fashion-Experten, um mit ihnen über die neuesten Trends aus der Modewelt zu sprechen.
Größe:1920 x 2880 Pixel
Download (0.57 MB)

Bonnie Strange
Bonnie Strange ist das neue Moderationsgesicht von "Stylediaries".
Größe:1227 x 834 Pixel
Download (0.12 MB)

Logo Style Diaries
Größe:1920 x 1080 Pixel
Download (0.21 MB)

Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO

Ulrike Abratis
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO
Telefon +49 (0)40 6461 8630
Fax +49 (0)40 6464 8630

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.