Pressemitteilungen der OTTO-Einzelgesellschaft

 
  • 16.07.2018 
    Neuer OTTO-Newsroom: Corporate Communications im Zeitalter der Plattform

    Neuer OTTO-Newsroom: Corporate Communications im Zeitalter der Plattform

    Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft. Doch wie zeigt sich der damit verbundene Wandel eigentlich im unternehmerischen Alltag?

    mehr
  • 09.07.2018 
    „Tschüss“: Im Winter erscheint der letzte OTTO-Hauptkatalog

    „Tschüss“: Im Winter erscheint der letzte OTTO-Hauptkatalog

    Die Kunden haben den Katalog abgeschafft – Digital ersetzt Print – Gelungene Transformation des früheren Katalogversenders zum reinen Onlinehändler

    mehr
  • 04.06.2018 
    HEIMAT überrascht und wird Leadagentur von OTTO

    HEIMAT überrascht und wird Leadagentur von OTTO

    Die Kreativagentur HEIMAT, Berlin übernimmt die Rolle als Leadagentur für die Marke OTTO.

    mehr
  • 28.05.2018 
    Zapfanlage, Grill & Beamer: OTTO NOW vermietet WM-Ausstattung

    Zapfanlage, Grill & Beamer: OTTO NOW vermietet WM-Ausstattung

    Anstatt Heimkinoequipment für die WM-Party teuer zu kaufen, mieten Fußballfans das Stadion für Zuhause einfach bei OTTO NOW – flexibel, unverbindlich und für kurze Zeit.

    mehr
  • 17.05.2018 
    Marc Opelt wird Vorsitzender des Bereichsvorstands OTTO

    Marc Opelt wird Vorsitzender des Bereichsvorstands OTTO

    Marc Opelt, bisher Sprecher des OTTO-Bereichsvorstands, wird mit Wirkung zum 1. Juni 2018 zu dessen Vorsitzenden ernannt. Damit bekommt die vierköpfige Geschäftsführung der größten Konzerngesellschaft der Otto Group zum ersten Mal einen Vorsitzenden.

    mehr
  • 07.05.2018 
    Bunter geht’s nicht – OTTOs neue Brandingkampagne

    Bunter geht’s nicht – OTTOs neue Brandingkampagne

    Mehr Produkte, mehr Marken, neue Sortimente und Services – die Weiterentwicklung vom Onlinehändler zur Plattform ist bei OTTO in vollem Gange; jetzt auch in der TV-Kampagne.

    mehr
  • 30.04.2018 
    OTTO macht Weltmeister – WM-Kampagne startet

    OTTO macht Weltmeister – WM-Kampagne startet

    Wo, wenn nicht vor einem OTTO-Fernseher, haben spätere Weltmeister ihre Leidenschaft für den Fußball entdeckt? Dass der richtige Smart-TV für große Fußballbegeisterung sorgt und heranwachsende Fußballidole inspiriert, zeigt der Onlinehändler jetzt in seiner neuen WM-Kampagne.

    mehr
  • 11.04.2018 
    Partner Connect Day macht Plattformstrategie erlebbar: OTTO stellt OTTO Market & Brand Connect vor

    Partner Connect Day macht Plattformstrategie erlebbar: OTTO stellt OTTO Market & Brand Connect vor

    Bei der Premiere des „Partner Connect Day“ hat OTTO seinen Marktplatzpartnern erstmals „OTTO Market“ präsentiert. Die Initiative bündelt ab sofort das gesamte Partnermanagement von OTTO. Auch „Brand Connect“, das zukünftige Partner-Portal des Onlinehändlers, wurde vorgestellt. Damit wird OTTOs Plattformstrategie für die Geschäftspartner immer konkreter – und live erlebbar.

    mehr
  • 28.03.2018 
    OTTO erfindet sich neu und wächst zum achten Mal in Folge

    OTTO erfindet sich neu und wächst zum achten Mal in Folge

    Der Onlinehändler OTTO steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 seinen Umsatz um 8,5 Prozent auf 2,956 Milliarden Euro. Die Anzahl der aktiven Kunden stieg auf 6,6 Millionen (+8 Prozent), davon über 1,8 Millionen Neukunden. Gleichzeitig findet beim Hamburger Unternehmen der größte Umbruch der Firmengeschichte statt – der Wandel des Geschäftsmodells vom Händler zur Plattform. In diese Entwicklung investiert OTTO allein bis zum Ende des Geschäftsjahres 2018/19 rund 100 Millionen Euro.

    mehr
  • 27.03.2018 
    So schön is(s)t OTTO

    So schön is(s)t OTTO

    „Zu Gast bei Kollegen“ – unter diesem Motto begrüßt das „Kochwerk“, firmeneigener Betreiber der OTTO-Betriebsgastronomie, die rund 4.500 Mitarbeiter/innen des Onlinehändlers mittags in der „Elbe“: Die Kantine auf dem Bramfelder OTTO-Campus ist seit ihrem Komplettumbau im Herbst 2017 zu einem wahren Schmuckstück geworden.

    mehr
 
 
 

Informationsmaterial