Pressemitteilungen

  • 08.05.2015 

    OTTO reagiert auf Kita-Streik: Kostenlose Kinderbetreuung auf dem Firmengelände

    Der Onlinehändler OTTO unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des Kita-Streiks. Seit dem 8. Mai streiken die Erzieherinnen und Erzieher bundesweit auf unbefristete Zeit. Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von OTTO in dieser Situation besonders zu unterstützen, bietet das Unternehmen für diese Zeit mehrere Möglichkeiten der Kinderbetreuung an.

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  • 30.04.2015 

    Maria Höfl-Riesch und OTTO präsentieren exklusive Sportkollektion

    Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und OTTO launchen heute in München eine exklusive Sport- und Lifestylekollektion. Die Linie „Maria Höfl-Riesch“ ist ab sofort auf otto.de und im Katalog erhältlich.

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  • 09.04.2015 

    Komfortabler Shoppen mit Smartphone, Tablet und PC: OTTOs Onlineshop passt sich jetzt überall perfekt an

    Mit Hilfe von sogenanntem „Responsive Design“ bietet OTTO seinen Kunden jetzt ein noch komfortableres Shoppingerlebnis über Smartphones und Tablets. Ziel des Onlinehändlers ist es, otto.de auf allen relevanten Endgeräten optimiert darzustellen, um den Onlineeinkauf noch bequemer zu machen. Die Grundlage dafür bildet die im Projekt Lhotse selbst entwickelte Shopsoftware für otto.de und die damit verbundene eigene Technologiekompetenz des Unternehmens.

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  • 18.03.2015 

    OTTO wächst fünftes Jahr in Folge profitabel - Hamburger treiben ihr digitales Geschäftsmodell mit dreistelligem Millioneninvest weiter voran

    Auch im Geschäftsjahr 2014/15 (28. Februar 2015) ist die OTTO-Einzelgesellschaft weiter profitabel gewachsen und steigert ihren Umsatz um rund drei Prozent auf 2,335 Mrd. Euro. Der Gewinn der Einzelgesellschaft ist auf dem gleichbleibend hohen Niveau der letzten Jahre und versetzt OTTO in die komfortable Lage, das Investitionsvolumen im kommenden Jahr noch einmal deutlich erhöhen zu können.

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  • 12.03.2015 

    OTTO-Kampagne: Magische Begegnungen überraschend anders

    Vom 17. März an startet OTTO eine neue Fashionkampagne. Mit einem charmanten Augenzwinkern zeigt sie: Frauen erzählen Geschichten anders als Männer und haben dabei nur eines im Sinn – das perfekte Outfit. Mit einem unterhaltsamen TV-Spot, kreativen Online- und Mobile-Branding-Maßnahmen sowie ausdrucksstarken Anzeigenmotiven in Print- und Onlinemedien läutet OTTO die Frühjahr-/ Sommersaison 2015 ein und setzt damit weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Agentur HEIMAT, Berlin.

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  • 02.03.2015 

    Neues Logo und Gesicht: OTTO stärkt digitale Markenführung

    Die OTTO-Einzelgesellschaft modernisiert ihren Markenauftritt: Deutschlands größter Onlinehändler für Fashion und Lifestyle (B2C) tritt ab sofort mit einem neuen Logo auf. Die Weiterentwicklung des OTTO-Logos unterstreicht die Bedeutung der digitalen Markenführung für den Online-Händler. Zeitgleich stellt OTTO das deutsche Topmodel Julia Stegner als Online-Presenterin vor.

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  • 02.03.2015 

    Julia Stegner neues Social-Media-Testimonial für OTTO

    Die OTTO-Einzelgesellschaft unterstreicht die Bedeutung der digitalen Markenführung durch das neuartige Engagement des deutschen Topmodels Julia Stegner. Erneut gelingt es dem Hamburger Unternehmen durch die Verpflichtung eines Content Stars eine durchgängige 360 Grad Kommunikation unter Beweis zu stellen.

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  • 17.02.2015 

    Zusatzumsätze und Neukunden: OTTO-Einzelgesellschaft launcht mit privileg.de ihren sechsten Spezialshop

    Für die OTTO-Spezialshops ist das Jahr 2014 hervorragend gelaufen: Zusammen haben die drei Living-Anbieter schlafwelt.de, cnouch.de und naturloft.de, der Technik-Fachhändler ekinova.de und der Universalanbieter neckermann.de rund 70 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet und über 80.000 Neukunden für OTTO gewonnen. Jetzt startet unter privileg.de der sechste Spezialist der Einzelgesellschaft – als neuer Markenshop für hochwertige, ökologisch optimierte Haushaltsgeräte.

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  • 13.01.2015 

    OTTO und TNS Infratest präsentieren Wohnstudie 2015: Einrichten und Wohlfühlen – Möbelkauf in Deutschland

    Wer bestimmt beim Möbelkauf? Wie wichtig sind den Deutschen Preis, Funktion und Optik? Welche Rolle spielen stationärer Handel und Onlineshops, wenn es um Möbel geht? Und wie unterscheiden sich die Präferenzen in den verschiedenen Lebensphasen?

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