Pressemitteilungen

  • 15.07.2015 
    300 Mitarbeiter gesucht – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne

    300 Mitarbeiter gesucht – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne

    Rot, frech und ganz anders: Mit ROT4 präsentiert sich der Onlinehändler OTTO seit Anfang Juli vor allem als attraktiver Arbeitgeber im E-Commerce-Business. Das Unternehmen sucht vorrangig IT-Fachkräfte und will auch mit seinem Arbeitgeberauftritt neue Wege gehen.

    mehr
  • 07.07.2015 
    Platz schaffen mit Herz: Erste Gewinnausschüttung an Institutionen

    Platz schaffen mit Herz: Erste Gewinnausschüttung an Institutionen

    Unter dem Dach der Initiative Zukunft hat OTTO das Projekt „Platz schaffen mit Herz“ vor einem Jahr gestartet und lädt seitdem seine Kunden zur bequemen Kleiderspende im Paket ein. Jetzt wurden die erzielten Erlöse zum ersten Mal an drei soziale und ökologische Institutionen und Projekte ausgeschüttet.

    mehr
  • 19.06.2015 
    Nachhaltigkeits-Blog von OTTO gewinnt ersten Preis

    Nachhaltigkeits-Blog von OTTO gewinnt ersten Preis

    OTTO hat „Two for Fashion“ für Mode, „Roombeez“ für Möbel und Einrichten – und ab sofort auch ein Blog für Nachhaltigkeitsthemen. Jetzt wurde das Projekt für seine herausragende Arbeit prämiert: Der Best of Corporate Publishing Award 2015 in Gold ging an OTTOs re:BLOG.

    mehr
  • 16.06.2015 

    20 Jahre otto.de: Deutschlands wandlungsfähigster Händler feiert Jubiläum seines Onlineshops und investiert weiter in Technologie

    Als einer der ersten deutschen Händler erkannte die OTTO-Einzelgesellschaft bereits 1995 die Bedeutung des Internets für die Branche und launchte eine erste Version des heute größten deutschen Onlineshops für Fashion und Lifestyle (B2C). 20 Jahre später basiert der 2015 mit dem Deutschen Online-Handels-Award ausgezeichnete Shop auf eigenentwickelter Software im Responsive Design. Mit einer partizipativ erarbeiteten Unternehmensvision, dem Aufbau eines neuen Vorstandsbereichs für IT und Investitionen in Business Intelligence beschleunigen die Hamburger ihre weitere Reise in die digitale Zukunft.

    mehr
  • 01.06.2015 

    Katy Roewer wird Bereichsvorstand Service bei OTTO

    Katy Roewer (39) wird zum 1. Juni 2015 OTTO-Bereichsvorstand Service und damit künftig verantwortlich für Personal und Steuerung. Sie löst damit Petra Scharner-Wolff ab, die als Vorstand Finanzen zur Otto Group wechselt und dem ausscheidenden Vorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck nachfolgt.

    mehr
  • 08.05.2015 

    OTTO reagiert auf Kita-Streik: Kostenlose Kinderbetreuung auf dem Firmengelände

    Der Onlinehändler OTTO unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des Kita-Streiks. Seit dem 8. Mai streiken die Erzieherinnen und Erzieher bundesweit auf unbefristete Zeit. Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von OTTO in dieser Situation besonders zu unterstützen, bietet das Unternehmen für diese Zeit mehrere Möglichkeiten der Kinderbetreuung an.

    mehr
  • 30.04.2015 

    Maria Höfl-Riesch und OTTO präsentieren exklusive Sportkollektion

    Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und OTTO launchen heute in München eine exklusive Sport- und Lifestylekollektion. Die Linie „Maria Höfl-Riesch“ ist ab sofort auf otto.de und im Katalog erhältlich.

    mehr
  • 09.04.2015 

    Komfortabler Shoppen mit Smartphone, Tablet und PC: OTTOs Onlineshop passt sich jetzt überall perfekt an

    Mit Hilfe von sogenanntem „Responsive Design“ bietet OTTO seinen Kunden jetzt ein noch komfortableres Shoppingerlebnis über Smartphones und Tablets. Ziel des Onlinehändlers ist es, otto.de auf allen relevanten Endgeräten optimiert darzustellen, um den Onlineeinkauf noch bequemer zu machen. Die Grundlage dafür bildet die im Projekt Lhotse selbst entwickelte Shopsoftware für otto.de und die damit verbundene eigene Technologiekompetenz des Unternehmens.

    mehr
  • 18.03.2015 

    OTTO wächst fünftes Jahr in Folge profitabel - Hamburger treiben ihr digitales Geschäftsmodell mit dreistelligem Millioneninvest weiter voran

    Auch im Geschäftsjahr 2014/15 (28. Februar 2015) ist die OTTO-Einzelgesellschaft weiter profitabel gewachsen und steigert ihren Umsatz um rund drei Prozent auf 2,335 Mrd. Euro. Der Gewinn der Einzelgesellschaft ist auf dem gleichbleibend hohen Niveau der letzten Jahre und versetzt OTTO in die komfortable Lage, das Investitionsvolumen im kommenden Jahr noch einmal deutlich erhöhen zu können.

    mehr
  • 12.03.2015 

    OTTO-Kampagne: Magische Begegnungen überraschend anders

    Vom 17. März an startet OTTO eine neue Fashionkampagne. Mit einem charmanten Augenzwinkern zeigt sie: Frauen erzählen Geschichten anders als Männer und haben dabei nur eines im Sinn – das perfekte Outfit. Mit einem unterhaltsamen TV-Spot, kreativen Online- und Mobile-Branding-Maßnahmen sowie ausdrucksstarken Anzeigenmotiven in Print- und Onlinemedien läutet OTTO die Frühjahr-/ Sommersaison 2015 ein und setzt damit weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Agentur HEIMAT, Berlin.

    mehr
 
 
 

Informationsmaterial

 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG