Pressemitteilungen

  • 28.08.2015 
    Das größte Hamburg-Foto der Welt – powered by OTTO

    Das größte Hamburg-Foto der Welt – powered by OTTO

    Ab sofort können die Besucher der Seite www.hamburg-von-oben.de die Hansestadt mit Hilfe einer gigantischen Panorama-Aufnahme entdecken. Das Foto hat eine Größe von 100 Gigapixeln, das ist so groß wie 13.000 Fotos mit dem iPhone 6, oder 6.500 Fotos mit einer herkömmlichen 16 Megapixel-DSLR-Kamera. Aufgrund der hohen Auflösung des Fotos, ist das Bild auch nach mehrmaligem Hineinzoomen noch gestochen scharf. Der Onlinehändler OTTO knackt zusammen mit der Agentur A.F.B. media damit einen Rekord – ein so hochauflösendes Foto hat es von einer deutschen Stadt noch nicht gegeben.

    mehr
  • 27.08.2015 
    Markenoffensive mit Durchschlagskraft – OTTO zieht Bilanz und stellt neue Fashion-Kampagne vor

    Markenoffensive mit Durchschlagskraft – OTTO zieht Bilanz und stellt neue Fashion-Kampagne vor

    900 Tage nach Beginn der Markenoffensive zieht der Onlinehändler OTTO eine überzeugende Zwischenbilanz: Eine stärkere Werbewirkung, mehr Visits auf otto.de und eine gestiegene Nachfrage der beworbenen Produkte bestätigen den Erfolg der breit angelegten Markt- und Markenoffensive. Die neueste Fashion-Kampagne für Herbst/Winter 2015 startet am 1. September.

    mehr
  • 30.07.2015 
    Dr. Müller-Wünsch neuer Bereichsvorstand Technology bei OTTO

    Dr. Müller-Wünsch neuer Bereichsvorstand Technology bei OTTO

    Dr. Michael Müller-Wünsch (53) übernimmt zum 1. August 2015 die Position des OTTO-Bereichsvorstands Technology (CIO). Der Onlinehändler treibt mit der neu geschaffenen Position und dem damit verbundenen Ausbau der eigenständigen IT-Organisation die Digitalisierung des Geschäftsmodells noch einmal maßgeblich voran.

    mehr
  • 15.07.2015 
    300 Mitarbeiter gesucht – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne

    300 Mitarbeiter gesucht – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne

    Rot, frech und ganz anders: Mit ROT4 präsentiert sich der Onlinehändler OTTO seit Anfang Juli vor allem als attraktiver Arbeitgeber im E-Commerce-Business. Das Unternehmen sucht vorrangig IT-Fachkräfte und will auch mit seinem Arbeitgeberauftritt neue Wege gehen.

    mehr
  • 07.07.2015 
    Platz schaffen mit Herz: Erste Gewinnausschüttung an Institutionen

    Platz schaffen mit Herz: Erste Gewinnausschüttung an Institutionen

    Unter dem Dach der Initiative Zukunft hat OTTO das Projekt „Platz schaffen mit Herz“ vor einem Jahr gestartet und lädt seitdem seine Kunden zur bequemen Kleiderspende im Paket ein. Jetzt wurden die erzielten Erlöse zum ersten Mal an drei soziale und ökologische Institutionen und Projekte ausgeschüttet.

    mehr
  • 19.06.2015 
    Nachhaltigkeits-Blog von OTTO gewinnt ersten Preis

    Nachhaltigkeits-Blog von OTTO gewinnt ersten Preis

    OTTO hat „Two for Fashion“ für Mode, „Roombeez“ für Möbel und Einrichten – und ab sofort auch ein Blog für Nachhaltigkeitsthemen. Jetzt wurde das Projekt für seine herausragende Arbeit prämiert: Der Best of Corporate Publishing Award 2015 in Gold ging an OTTOs re:BLOG.

    mehr
  • 16.06.2015 

    20 Jahre otto.de: Deutschlands wandlungsfähigster Händler feiert Jubiläum seines Onlineshops und investiert weiter in Technologie

    Als einer der ersten deutschen Händler erkannte die OTTO-Einzelgesellschaft bereits 1995 die Bedeutung des Internets für die Branche und launchte eine erste Version des heute größten deutschen Onlineshops für Fashion und Lifestyle (B2C). 20 Jahre später basiert der 2015 mit dem Deutschen Online-Handels-Award ausgezeichnete Shop auf eigenentwickelter Software im Responsive Design. Mit einer partizipativ erarbeiteten Unternehmensvision, dem Aufbau eines neuen Vorstandsbereichs für IT und Investitionen in Business Intelligence beschleunigen die Hamburger ihre weitere Reise in die digitale Zukunft.

    mehr
  • 01.06.2015 

    Katy Roewer wird Bereichsvorstand Service bei OTTO

    Katy Roewer (39) wird zum 1. Juni 2015 OTTO-Bereichsvorstand Service und damit künftig verantwortlich für Personal und Steuerung. Sie löst damit Petra Scharner-Wolff ab, die als Vorstand Finanzen zur Otto Group wechselt und dem ausscheidenden Vorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck nachfolgt.

    mehr
  • 08.05.2015 

    OTTO reagiert auf Kita-Streik: Kostenlose Kinderbetreuung auf dem Firmengelände

    Der Onlinehändler OTTO unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des Kita-Streiks. Seit dem 8. Mai streiken die Erzieherinnen und Erzieher bundesweit auf unbefristete Zeit. Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von OTTO in dieser Situation besonders zu unterstützen, bietet das Unternehmen für diese Zeit mehrere Möglichkeiten der Kinderbetreuung an.

    mehr
  • 30.04.2015 

    Maria Höfl-Riesch und OTTO präsentieren exklusive Sportkollektion

    Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und OTTO launchen heute in München eine exklusive Sport- und Lifestylekollektion. Die Linie „Maria Höfl-Riesch“ ist ab sofort auf otto.de und im Katalog erhältlich.

    mehr
 
 
 

Informationsmaterial

 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG