Sie suchen Informationen, Pressebilder oder Videos? In unserem Newsroom finden Sie ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Thema OTTO.

Social Media

 
 
Blogs
 
 

Pressemitteilungen

  • Unternehmen

    • Dr. Müller-Wünsch neuer Bereichsvorstand Technology bei OTTO
      30.07.2015 

      Dr. Müller-Wünsch neuer Bereichsvorstand Technology bei OTTO

      Dr. Michael Müller-Wünsch (53) übernimmt zum 1. August 2015 die Position des OTTO-Bereichsvorstands Technology (CIO). Der Onlinehändler treibt mit der neu geschaffenen Position und dem damit verbundenen Ausbau der eigenständigen IT-Organisation die Digitalisierung des Geschäftsmodells noch einmal maßgeblich voran.

      mehr
  • Karriere

    • Rot, frech und ganz anders – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne
      15.07.2015 

      Rot, frech und ganz anders – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne

      Mit „ROT4“ startet der Onlinehändler OTTO eine neue Arbeitgeberkampagne sowie einen komplett neuen Arbeitgeberauftritt. Das Unternehmen möchte mit der Image-Kampagne speziell Talente und Experten aus den Bereichen E-Commerce, Business Intelligence und IT ansprechen. Hier sind im laufenden Geschäftsjahr insgesamt 300 Stellen neu zu besetzen. OTTO positioniert sich damit noch stärker als moderner E-Commerce Player und unterstreicht sein digitales Geschäftsmodell. Die Kampagne und die neue Arbeitgebermarke sind in Zusammenarbeit mit der Agentur HEIMAT, Berlin entstanden.

      mehr
  • Fashion & Lifestyle

    • 30.04.2015 

      Maria Höfl-Riesch und OTTO präsentieren exklusive Sportkollektion

      Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und OTTO launchen heute in München eine exklusive Sport- und Lifestylekollektion. Die Linie „Maria Höfl-Riesch“ ist ab sofort auf otto.de und im Katalog erhältlich.

      mehr
  • E-Commerce

    • 09.04.2015 

      Komfortabler Shoppen mit Smartphone, Tablet und PC: OTTOs Onlineshop passt sich jetzt überall perfekt an

      Mit Hilfe von sogenanntem „Responsive Design“ bietet OTTO seinen Kunden jetzt ein noch komfortableres Shoppingerlebnis über Smartphones und Tablets. Ziel des Onlinehändlers ist es, otto.de auf allen relevanten Endgeräten optimiert darzustellen, um den Onlineeinkauf noch bequemer zu machen. Die Grundlage dafür bildet die im Projekt Lhotse selbst entwickelte Shopsoftware für otto.de und die damit verbundene eigene Technologiekompetenz des Unternehmens.

      mehr
 

Medienecho

  • 16.07.2015
    Quelle: Werben & Verkaufen Online
    OTTO und Heimat fahnden nach Digital-Experten
    Der Onlinehändler Otto verlässt sich für einen komplett überarbeiteten Auftritt als Arbeitgebermarke auf ...
    mehr
     
  • 16.07.2015
    Quelle: ONEtoONE.de
    Otto präsentiert sich "rot, frech und anders"
    Der Multi-Channel-Händler Otto hat eine neue Arbeitgeberkampagne sowie einen neuen Arbeitgeberauftritt ...
    mehr
     
  • 15.07.2015
    Quelle: Textilwirtschaft Online
    300 neue Stellen: Otto startet Kampagne "Rot4"
    Gezielt anders. Otto in Hamburg will in diesem Geschäftsjahr rund 300 Stellen neu besetzen, vor allem in ...
    mehr
     
 
 
 
 

Dossiers

  • Erfolgsfaktor Vision: Selbstbewusst in die Zukunft
    mehr
  • Update: OTTO-Wohnstudie 2015
    mehr
 

Informationsmaterial

 
 
 
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO

Kontakt

Ulrike Abratis
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO
Telefon +49 (0)40 6461 8630
Fax +49 (0)40 6464 8630
 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG