Sie suchen Informationen, Pressebilder oder Videos? In unserem Newsroom finden Sie ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Thema OTTO.

Social Media

 
 
Blogs
 
 

Pressemitteilungen

  • Unternehmen

    • 18.03.2015 

      OTTO wächst fünftes Jahr in Folge profitabel - Hamburger treiben ihr digitales Geschäftsmodell mit dreistelligem Millioneninvest weiter voran

      Auch im Geschäftsjahr 2014/15 (28. Februar 2015) ist die OTTO-Einzelgesellschaft weiter profitabel gewachsen und steigert ihren Umsatz um rund drei Prozent auf 2,335 Mrd. Euro. Der Gewinn der Einzelgesellschaft ist auf dem gleichbleibend hohen Niveau der letzten Jahre und versetzt OTTO in die komfortable Lage, das Investitionsvolumen im kommenden Jahr noch einmal deutlich erhöhen zu können.

      mehr
  • Fashion & Lifestyle

    • 02.03.2015 

      Julia Stegner neues Social-Media-Testimonial für OTTO

      Die OTTO-Einzelgesellschaft unterstreicht die Bedeutung der digitalen Markenführung durch das neuartige Engagement des deutschen Topmodels Julia Stegner. Erneut gelingt es dem Hamburger Unternehmen durch die Verpflichtung eines Content Stars eine durchgängige 360 Grad Kommunikation unter Beweis zu stellen.

      mehr
  • Karriere

    • 19.09.2014 

      Schule fertig! – Was nun? OTTO lädt zum Elternabend ein

      OTTO-Personalexperten laden Eltern, deren Kinder sich in der Phase der Berufsorientierung befinden, ein, sich direkt und im persönlichen Gespräch über das Thema Berufseinstieg und Berufwahl zu informieren. Neben den eigenen zahlreichen Ausbildungsberufen, geht es auch um Ausbildungsangebote allgemein, die vielfältigen Möglichkeiten Dualer Studiengänge sowie um Berufe mit besonders guter Zukunftsperspektive.

      mehr
  • E-Commerce

    • 09.04.2015 

      Komfortabler Shoppen mit Smartphone, Tablet und PC: OTTOs Onlineshop passt sich jetzt überall perfekt an

      Mit Hilfe von sogenanntem „Responsive Design“ bietet OTTO seinen Kunden jetzt ein noch komfortableres Shoppingerlebnis über Smartphones und Tablets. Ziel des Onlinehändlers ist es, otto.de auf allen relevanten Endgeräten optimiert darzustellen, um den Onlineeinkauf noch bequemer zu machen. Die Grundlage dafür bildet die im Projekt Lhotse selbst entwickelte Shopsoftware für otto.de und die damit verbundene eigene Technologiekompetenz des Unternehmens.

      mehr
 

Medienecho

  • 27.04.2015
    Quelle: Textilwirtschaft Online
    Jeans: OTTO hat die meisten Bewertungen
    Die Jeans-Angebote von Otto und Zalando kommen auf deutlich mehr Kundenrezensionen als der weltgrößte ...
    mehr
     
  • 26.03.2015
    Quelle: Textilwirtschaft Online
    Alexander Birken: "Wir können von Collins lernen"
    Der Otto-Konzernvorstand und Sprecher der Otto-Geschäftsführung über Dynamic Pricing, Nutzen von ...
    mehr
     
  • 20.03.2015
    Quelle: Focus.de
    Julia Stegner: Darum soll ihre Tochter kein Model werden
    ...derPause ein und stand für den Versandhändler "Otto" vor der Kamera. "Aber sonst mache ich im Moment ...
    mehr
     
 
 
 
 

Dossiers

  • Update: OTTO-Wohnstudie 2015
    mehr
  • Weihnachtswunder... gefunden auf otto.de
    mehr
 

Informationsmaterial

 
 
 
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO

Kontakt

Ulrike Abratis
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO
Telefon +49 (0)40 6461 8630
Fax +49 (0)40 6464 8630
 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG