Sie suchen Informationen, Pressebilder oder Videos? In unserem Newsroom finden Sie ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Thema OTTO.

Social Media

 
 
Blogs
 
 

Pressemitteilungen

  • E-Commerce

    • 700 Millionen Euro Umsatz: Erfolgreichstes Jahr für OTTO im Livingsegment
      21.01.2016 

      700 Millionen Euro Umsatz: Erfolgreichstes Jahr für OTTO im Livingsegment

      Der Onlinehändler machte im Jahr 2015 rund 700 Millionen Euro Umsatz allein im Livingsegment und erlebte somit in diesem Bereich das erfolgreichste Jahr aller Zeiten. Jörg Daschner, Direktor Category Hartwaren OTTO, berichtet auf der internationalen Einrichtungsmesse imm.cologne heute in Köln über die starke Entwicklung des Möbelmarktes.

      mehr
  • Unternehmen

    • OTTO steigert Umsatz um rund zehn Prozent bei überproportionaler Ergebnisentwicklung
      21.03.2016 

      OTTO steigert Umsatz um rund zehn Prozent bei überproportionaler Ergebnisentwicklung

      Die OTTO-Einzelgesellschaft hat ihr Wachstumstempo im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter beschleunigt: Bei einem Umsatzwachstum von rund zehn Prozent weist sie für 2015/16 einen Gesamtumsatz von 2,561 Mrd. Euro aus. Der Gewinn des Onlinehändlers wächst dabei überproportional zum Umsatz und liegt erneut im selbstgesteckten Zielkorridor von drei bis fünf Prozent Rendite.

      mehr
  • Karriere

    • Rot, frech und ganz anders – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne
      15.07.2015 

      Rot, frech und ganz anders – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne

      Mit „ROT4“ startet der Onlinehändler OTTO eine neue Arbeitgeberkampagne sowie einen komplett neuen Arbeitgeberauftritt. Das Unternehmen möchte mit der Image-Kampagne speziell Talente und Experten aus den Bereichen E-Commerce, Business Intelligence und IT ansprechen. Hier sind im laufenden Geschäftsjahr insgesamt 300 Stellen neu zu besetzen. OTTO positioniert sich damit noch stärker als moderner E-Commerce Player und unterstreicht sein digitales Geschäftsmodell. Die Kampagne und die neue Arbeitgebermarke sind in Zusammenarbeit mit der Agentur HEIMAT, Berlin entstanden.

      mehr
  • Fashion & Lifestyle

    • So schenken die Deutschen
      25.11.2015 

      So schenken die Deutschen

      Die Bremer geben zur Weihnachtszeit das meiste Geld aus. Und die größten Shoppingmetropolen sind nicht etwa München, Düsseldorf oder Hamburg - aus der saarländischen Kreisstadt Neunkirchen kommen die Weihnachtseinkäufer der Nation. Während Frauen aus Rheinland-Pfalz besonders gerne Pantoffeln zu Weihnachten verschenken, geben die vermeintlichen Teetrinker aus Norddeutschland ihr Weihnachtsgeld ausgerechnet für Kaffeemaschinen aus.

      mehr
 

Medienecho

  • 07.04.2016
    Quelle: Werben & Verkaufen Online
    Frauen blicken bei Printwerbung auf Kosmetik - Männer auf Bier und Autos
    ...den Frauen sehr gut ab. - Der Otto Versand trifft mit seiner Kombination aus Shopping und Mode bei ...
    mehr
     
  • 06.04.2016
    Quelle: Internet World Business Online
    Dr. Michael Heller, OTTO-Bereichsvorstand Categories, über den Sortimentsausbau & Ikea, Amazon u.a.
    Daniela Zimmer Michael Heller "Mit Zalando vergleichen wir uns nicht, weil wir als Universalist ein ...
    mehr
     
  • 06.04.2016
    Quelle: Etailment (Blog)
    OTTO plant weitere Spezialshops & eBay, Ikea u.a.
    Olaf Kolbrück OTTO plant weitere Spezialshops Otto setzt seit längerem auf Satelliten-Shops wie ...
    mehr
     
 
 
 
 

Dossiers

  • Ho ho Hermes: An Heiligabend unterwegs mit einem Zusteller
    mehr
  • Wir machen digitale Zukunft - die Transformation bei OTTO
    mehr
 

Informationsmaterial

 
 
 
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO

Kontakt

Ulrike Abratis
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO
Telefon +49 (0)40 6461 8630
Fax +49 (0)40 6464 8630
 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG