Sie suchen Informationen, Pressebilder oder Videos? In unserem Newsroom finden Sie ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Thema OTTO.

Social Media

 
 
Blogs
 
 

Pressemitteilungen

  • Unternehmen

    • Nachhaltigkeits-Blog von OTTO gewinnt ersten Preis
      19.06.2015 

      Nachhaltigkeits-Blog von OTTO gewinnt ersten Preis

      OTTO hat „Two for Fashion“ für Mode, „Roombeez“ für Möbel und Einrichten – und ab sofort auch ein Blog für Nachhaltigkeitsthemen. Jetzt wurde das Projekt für seine herausragende Arbeit prämiert: Der Best of Corporate Publishing Award 2015 in Gold ging an OTTOs re:BLOG.

      mehr
  • Fashion & Lifestyle

    • 30.04.2015 

      Maria Höfl-Riesch und OTTO präsentieren exklusive Sportkollektion

      Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und OTTO launchen heute in München eine exklusive Sport- und Lifestylekollektion. Die Linie „Maria Höfl-Riesch“ ist ab sofort auf otto.de und im Katalog erhältlich.

      mehr
  • Karriere

    • 19.09.2014 

      Schule fertig! – Was nun? OTTO lädt zum Elternabend ein

      OTTO-Personalexperten laden Eltern, deren Kinder sich in der Phase der Berufsorientierung befinden, ein, sich direkt und im persönlichen Gespräch über das Thema Berufseinstieg und Berufwahl zu informieren. Neben den eigenen zahlreichen Ausbildungsberufen, geht es auch um Ausbildungsangebote allgemein, die vielfältigen Möglichkeiten Dualer Studiengänge sowie um Berufe mit besonders guter Zukunftsperspektive.

      mehr
  • E-Commerce

    • 09.04.2015 

      Komfortabler Shoppen mit Smartphone, Tablet und PC: OTTOs Onlineshop passt sich jetzt überall perfekt an

      Mit Hilfe von sogenanntem „Responsive Design“ bietet OTTO seinen Kunden jetzt ein noch komfortableres Shoppingerlebnis über Smartphones und Tablets. Ziel des Onlinehändlers ist es, otto.de auf allen relevanten Endgeräten optimiert darzustellen, um den Onlineeinkauf noch bequemer zu machen. Die Grundlage dafür bildet die im Projekt Lhotse selbst entwickelte Shopsoftware für otto.de und die damit verbundene eigene Technologiekompetenz des Unternehmens.

      mehr
 

Medienecho

  • 23.06.2015
    Quelle: neuhandeln.de
    Dr. Michael Heller, Bereichsvorstand Categories Otto-Versand, über Multishop-Strategien
    ...prominentenNeuzugang. So berichtet Dr. Michael Heller - Bereichsvorstand Categories beim Otto-Versand ...
    mehr
     
  • 19.06.2015
    Quelle: Handelsjournal.de
    Multichannel: Der Mix macht's
    ...oder Start-up", sagt Alexander Birken, Konzernvorstand Multichannel-Distanzhandel und Sprecher der ...
    mehr
     
  • 17.06.2015
    Quelle: Etailment (Blog)
    Otto feiert 20 Jahre im Netz & Amazon, Rocket Internet u.a.
    Von Olaf Kolbrück Otto feiert 20 Jahre im Netz: "Like a Rolling Stone" von Bob Dylan wird heute 50 und ...
    mehr
     
 
 
 
 

Dossiers

  • Erfolgsfaktor Vision: Selbstbewusst in die Zukunft
    mehr
  • Update: OTTO-Wohnstudie 2015
    mehr
 

Informationsmaterial

 
 
 
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO

Kontakt

Ulrike Abratis
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO
Telefon +49 (0)40 6461 8630
Fax +49 (0)40 6464 8630
 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG