Sie suchen Informationen, Pressebilder oder Videos? In unserem Newsroom finden Sie ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Thema OTTO.

Social Media

 
 
Blogs
 
 

Pressemitteilungen

  • Unternehmen

    • Markenoffensive mit Durchschlagskraft – OTTO zieht Bilanz und stellt neue Fashion-Kampagne vor
      27.08.2015 

      Markenoffensive mit Durchschlagskraft – OTTO zieht Bilanz und stellt neue Fashion-Kampagne vor

      900 Tage nach Beginn der Markenoffensive zieht der Onlinehändler OTTO eine überzeugende Zwischenbilanz: Eine stärkere Werbewirkung, mehr Visits auf otto.de und eine gestiegene Nachfrage der beworbenen Produkte bestätigen den Erfolg der breit angelegten Markt- und Markenoffensive. Die neueste Fashion-Kampagne für Herbst/Winter 2015 startet am 1. September.

      mehr
  • Karriere

    • Rot, frech und ganz anders – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne
      15.07.2015 

      Rot, frech und ganz anders – OTTO startet neue Arbeitgeberkampagne

      Mit „ROT4“ startet der Onlinehändler OTTO eine neue Arbeitgeberkampagne sowie einen komplett neuen Arbeitgeberauftritt. Das Unternehmen möchte mit der Image-Kampagne speziell Talente und Experten aus den Bereichen E-Commerce, Business Intelligence und IT ansprechen. Hier sind im laufenden Geschäftsjahr insgesamt 300 Stellen neu zu besetzen. OTTO positioniert sich damit noch stärker als moderner E-Commerce Player und unterstreicht sein digitales Geschäftsmodell. Die Kampagne und die neue Arbeitgebermarke sind in Zusammenarbeit mit der Agentur HEIMAT, Berlin entstanden.

      mehr
  • Fashion & Lifestyle

    • 30.04.2015 

      Maria Höfl-Riesch und OTTO präsentieren exklusive Sportkollektion

      Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und OTTO launchen heute in München eine exklusive Sport- und Lifestylekollektion. Die Linie „Maria Höfl-Riesch“ ist ab sofort auf otto.de und im Katalog erhältlich.

      mehr
  • E-Commerce

    • 09.04.2015 

      Komfortabler Shoppen mit Smartphone, Tablet und PC: OTTOs Onlineshop passt sich jetzt überall perfekt an

      Mit Hilfe von sogenanntem „Responsive Design“ bietet OTTO seinen Kunden jetzt ein noch komfortableres Shoppingerlebnis über Smartphones und Tablets. Ziel des Onlinehändlers ist es, otto.de auf allen relevanten Endgeräten optimiert darzustellen, um den Onlineeinkauf noch bequemer zu machen. Die Grundlage dafür bildet die im Projekt Lhotse selbst entwickelte Shopsoftware für otto.de und die damit verbundene eigene Technologiekompetenz des Unternehmens.

      mehr
 

Medienecho

  • 27.08.2015
    Quelle: Werben & Verkaufen Online
    Otto zieht Werbebilanz
    ...März 2013 bemüht sich die Marke Otto nachhaltig um ein frischeres Image. Dabei ist ihr die Agentur ...
    mehr
     
  • 27.08.2015
    Quelle: Horizont.net
    Heimat begrüßt neue Modesaison mit einem traurigen Abschied voller Komik
    ...neuenHerbst-/Wintersaison startet Otto einen neuen TV-Spot seiner lang laufenden Imagekampagne ...
    mehr
     
  • 21.08.2015
    Quelle: ONEtoONE.de
    Wie Daten einen Onlineshop verbessern
    ...Data der nächste Trend aus den Marketingküchen. Welche Schätze sich in den Daten der ...
    mehr
     
 
 
 
 

Dossiers

  • Content Marketing und Corporate Blogs
    mehr
  • Erfolgsfaktor Vision: Selbstbewusst in die Zukunft
    mehr
 

Informationsmaterial

 
 
 
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO

Kontakt

Ulrike Abratis
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO
Telefon +49 (0)40 6461 8630
Fax +49 (0)40 6464 8630
 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG