Sie suchen Informationen, Pressebilder oder Videos? In unserem Newsroom finden Sie ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Thema OTTO.

Social Media

 
 
Blogs
 
 

Pressemitteilungen

  • Fashion & Lifestyle

    • 13.01.2015 

      OTTO und TNS Infratest präsentieren Wohnstudie 2015: Einrichten und Wohlfühlen – Möbelkauf in Deutschland

      Wer bestimmt beim Möbelkauf? Wie wichtig sind den Deutschen Preis, Funktion und Optik? Welche Rolle spielen stationärer Handel und Onlineshops, wenn es um Möbel geht? Und wie unterscheiden sich die Präferenzen in den verschiedenen Lebensphasen?

      mehr
  • Unternehmen

    • 17.02.2015 

      Zusatzumsätze und Neukunden: OTTO-Einzelgesellschaft launcht mit privileg.de ihren sechsten Spezialshop

      Für die OTTO-Spezialshops ist das Jahr 2014 hervorragend gelaufen: Zusammen haben die drei Living-Anbieter schlafwelt.de, cnouch.de und naturloft.de, der Technik-Fachhändler ekinova.de und der Universalanbieter neckermann.de rund 70 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet und über 80.000 Neukunden für OTTO gewonnen. Jetzt startet unter privileg.de der sechste Spezialist der Einzelgesellschaft – als neuer Markenshop für hochwertige, ökologisch optimierte Haushaltsgeräte.

      mehr
  • Karriere

    • 19.09.2014 

      Schule fertig! – Was nun? OTTO lädt zum Elternabend ein

      OTTO-Personalexperten laden Eltern, deren Kinder sich in der Phase der Berufsorientierung befinden, ein, sich direkt und im persönlichen Gespräch über das Thema Berufseinstieg und Berufwahl zu informieren. Neben den eigenen zahlreichen Ausbildungsberufen, geht es auch um Ausbildungsangebote allgemein, die vielfältigen Möglichkeiten Dualer Studiengänge sowie um Berufe mit besonders guter Zukunftsperspektive.

      mehr
  • E-Commerce

    • 16.06.2014 

      OTTO und Blue Yonder mit BT Retail Week Technology Award ausgezeichnet

      OTTO und Blue Yonder erhalten Auszeichnung in der Kategorie „Bestes Customer Insight-Projekt“ für die Closed Loop-Implementierung. OTTO, der größte Einzelhändler im Bereich Mode und Lifestyle für Endkunden in Deutschland, und Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, wurden im Rahmen der BT Retail Week Technology Awards im Vereinigten Königreich gemeinsam als Gewinner in der Kategorie „Bestes Customer Insight-Projekt“ ausgezeichnet.

      mehr
 

Medienecho

  • 18.02.2015
    Quelle: Etailment (Blog)
    Otto - 70 Millionen Euro mit Beibooten geholt & Deichmann, Expert, u.a.
    Etailment (Blog) 2015-02-18 Otto - Spezialshop für Privileg: Otto liebt Beiboote. Mit privileg.de, ...
    mehr
     
  • 01.02.2015
    Quelle: Handelsblatt.com
    Online-Handels-Award
    Handelsblatt.com 2015-02-01 Qualität von OnlineshopsDas Institut für Handelsforschung (IFH) und der ...
    mehr
     
  • 15.01.2015
    Quelle: Etailment (Blog)
    Otto läutet Wechsel auf Responsive Design ein
    Etailment (Blog) 2015-01-15 15.01.2015 Als Otto 2013 mit seinem Mega-Software-Projekt Lhoste über den ...
    mehr
     
 
 
 
 

Dossiers

  • OTTO-Wohnstudie 2015
    mehr
  • Weihnachtswunder... gefunden auf otto.de
    mehr
 

Informationsmaterial

 
 
 
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO

Kontakt

Ulrike Abratis
Leiterin Unternehmenskommunikation OTTO
Telefon +49 (0)40 6461 8630
Fax +49 (0)40 6464 8630
 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG