Zwischen Alltagshektik und Couchgemütlichkeit

Kunden shoppen heute überall unterschiedlich

E-Commerce wird immer mehr zum Everywhere Commerce. Dank neuer Endgeräte wie Smartphones oder Tablets shoppen Kunden heute längst nicht mehr nur am heimischen Schreibtisch, sondern immer und überall.

„Durch neue mobile Endgeräte kann heute jeder Ort zum virtuellen Einkaufszentrum werden. Allein der Verbraucher entscheidet, wann, wie und wo er kauft“, sagt Dr. Thomas Schnieders, Direktor E-Commerce, Innovation & Plattform bei OTTO.

Warum Kunden heute nicht nur überall und jederzeit online einkaufen, sondern sich dabei auch noch anders verhalten und welche Konsequenzen das für Onlinehändler hat, lesen Sie in unserem Basismaterial zum Thema Everywhere Commerce. Außerdem beantwortet Dr. Schnieders drei zentrale Fragen zu Ursache, Definition und Herausforderungen im Everywhere Commerce.


Gesellschaftliche Großereignisse beeinflussen besonders die Onlineeinkaufsgewohnheiten von Verbrauchern im Everywhere Commerce. Wir beobachten dabei immer wieder Interdependenzen die uns helfen die so genannte Customer Journey besser zu verstehen und Arbeitshypothesen zu überprüfen. Zur Fußballweltmeisterschaft 2014 haben wir zum Beispiel einen genauen Blick auf die Entwicklungen in unserem Onlineshop www.otto.de während der Deutschlandspiele geworfen. Es zeigt sich: besonders das Tablet wird parallel zum Fernseher für einen Besuch in unserem virtuellen Einkaufscenter genutzt.

Sehen Sie sich hier alle Analysen an und lesen Sie hier unsere Interpretation dazu.

Everywhere Commerce

Facebook

23.01.2019 / Jobs
Einige Eindrücke unseres Office 365 Onboardings "Futurework Xperience": "Durch das neue Softwarepaket wird uns allen eine ...
Mehr 0
 

Google+

17.05.2016 / Roombeez
Wer es nicht zur diesjährigen Mailänder
Mehr 0
 

Blogs

 
13.06.2019
Wenn der Hund nicht mit an den Arbeitsplatz kann – dann kommt der Arbeitsplatz eben zum Hund
Seit nun bald einem Jahr bin ich duale Studentin bei OTTO, und erst jetzt mache ich meinen ersten Tag im Homeoffice. Dabei ist ...
Mehr 0
 
 

Medienecho

 
 
 
 
 
 
 
Corporate PR

Kontakt

Nick Marten
Corporate PR
Telefon +49 (0)40 64 61 4336
Fax +49 (0)40 64 64 4336
 
 

Informationsmaterial

 
 
 
 
 
 
 
OTTO verwendet zum Teil solche Cookies auf dieser Website, die auf Basis des Nutzungsverhaltens bestimmte Funktionen, wie z. B. eine Analyse der Benutzung der Website, ermöglichen. Mehr Informationen zur Einwilligung