Themendossiers: Hintergrundinformationen rund um OTTO

In unseren Dossiers bieten wir Ihnen an zentraler Stelle gebündelt Hintergrundinformationen, Texte und Materialien aus der OTTO-Welt. Informieren Sie sich hier auf einen Blick über die vielfältigen Themen aus unserem Unternehmen.

• 17.11.2016
    Das etwas andere Geschenk: Weihnachten bei OTTO

Eingeläutet von einem bewegenden Weihnachtsfilm startet OTTO mit ausgewählten Angeboten, erweiterten Serviceleistungen und speziellen Lieferkonditionen in die festliche Jahreszeit. Alle Informationen zu Weihnachten auf otto.de finden Sie in diesem Dossier.

• 18.12.2015

Ho ho Hermes: An Heiligabend unterwegs mit einem Zusteller

Mit rund 5.400 zusätzlichen Voll- und Teilzeitkräften startet die Hermes Logistik Gruppe Deutschland ins Weihnachtsgeschäft, um pünktlich zum Fest bundesweit über 36 Millionen Sendungen auszuliefern. So mancher Paketbote wird dabei unverhofft zum Weihnachtsmann. Wir haben einen Zusteller auf seiner Heiligabendtour begleitet.

• 19.08.2015

Content Marketing und Corporate Blogs

Content Marketing - für OTTO bedeutet das die Erzeugung und Bereitstellung von Inhalten, die für klar definierte Zielgruppen interessant sind. Einen wichtigen Bestandteil des Marketing-Instrumentariums des Onlinehändlers bilden fünf Blogs. Anders als auf klassischen Corporate Blogs geht es in den Lifestyle Blogs von OTTO nicht primär um das Unternehmen selbst. Stattdessen setzen die Blogs einen klaren Fokus auf unterschiedliche Themen aus den Bereichen Mode, Nachhaltigkeit und Living und orientieren sich dabei voll und ganz an den Bedürfnissen und Interessen ihrer jeweiligen Zielgruppe.

• 16.06.2015
    Erfolgsfaktor Vision: Selbstbewusst in die Zukunft

Als einer der E-Commerce-Pioniere hat OTTO sich bereits 1995 auf die Reise ins digitale Zeitalter begeben. Eine unendliche Reise voller Abenteuer, denn die Digitalisierung und der technologische Fortschritt nehmen an Geschwindigkeit stetig zu. Um die sich bietenden Chancen optimal zu nutzen, hat der Onlinehändler nicht nur eine klare Strategie, sondern auch ein verbindendes Leitbild entwickelt. 4.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich auf die Suche gemacht nach einer gemeinsamen OTTO-Vision.

• 25.03.2015

Update: OTTO-Wohnstudie 2015

Jetzt mit Detailauswertung nach Lebensphasen: Wer bestimmt beim Möbelkauf? Wie wichtig sind den Deutschen Preis, Funktion und Optik? Welche Rolle spielen stationärer Handel und Onlineshops, wenn es um Möbel geht? Und wie unterscheiden sich die Präferenzen in den verschiedenen Lebensphasen? OTTO und TNS Infratest präsentieren die "Wohnstudie 2015: Einrichten und Wohlfühlen - Möbelkauf in Deutschland".

• 30.06.2014

Everywhere Commerce

E-Commerce wird immer mehr zum Everywhere Commerce. Dank neuer Endgeräte wie Smartphones oder Tablets shoppen Kunden heute längst nicht mehr nur am heimischen Schreibtisch, sondern immer und überall. Zwischen Alltagshektik und Couchgemütlichkeit shoppen Kunden mit iPad, iPhone & Co. außerdem auch völlig unterschiedlich. Warum Onlinehändler das wissen sollten, lesen Sie im Dossier.

• 25.09.2013

Traumjob OTTO-Model

Wer Model bei OTTO werden möchte, sollte von einer professionellen Agentur vertreten werden. Alle weiteren Infos zum Thema Traumjob OTTO-Model gibt es in diesem Dossier.

Informationsmaterial

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.