Dossiers

In unseren Dossiers bieten wir Ihnen an zentraler Stelle gebündelt Hintergrundinformationen, Texte und Materialien aus der OTTO-Welt. Informieren Sie sich hier auf einen Blick über die vielfältigen Themen aus unserem Unternehmen.

  • 16.06.2015 
    Erfolgsfaktor Vision: Selbstbewusst in die Zukunft

    Erfolgsfaktor Vision: Selbstbewusst in die Zukunft

    Als einer der E-Commerce-Pioniere hat OTTO sich bereits 1995 auf die Reise ins digitale Zeitalter begeben. Eine unendliche Reise voller Abenteuer, denn die Digitalisierung und der technologische Fortschritt nehmen an Geschwindigkeit stetig zu. Um die sich bietenden Chancen optimal zu nutzen, hat der Onlinehändler nicht nur eine klare Strategie, sondern auch ein verbindendes Leitbild entwickelt. 4.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich auf die Suche gemacht nach einer gemeinsamen OTTO-Vision.

    mehr
  • 25.03.2015 

    Update: OTTO-Wohnstudie 2015

    Jetzt mit Detailauswertung nach Lebensphasen: Wer bestimmt beim Möbelkauf? Wie wichtig sind den Deutschen Preis, Funktion und Optik? Welche Rolle spielen stationärer Handel und Onlineshops, wenn es um Möbel geht? Und wie unterscheiden sich die Präferenzen in den verschiedenen Lebensphasen? OTTO und TNS Infratest präsentieren die "Wohnstudie 2015: Einrichten und Wohlfühlen - Möbelkauf in Deutschland".

    mehr
  • 28.08.2014 

    Entdecken, Einrichten und Wohlfühlen: Living bei OTTO

    Der Möbelhandel im Internet entwickelt sich zu einer festen Größe. Auf 40 Prozent schätzt das Institut für Handelsforschung (IfH) das Umsatzplus im Möbel-Online-Handel im Jahr 2013. Mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent ist OTTO im deutschen E-Commerce Marktführer im Bereich Einrichten und Wohnen. Wie will OTTO seine führende Position im Online-Möbelhandel weiter ausbauen? Diese und weitere Fragen zum Thema Living beantwortet unser Dossier.

    mehr
  • 30.06.2014 

    Everywhere Commerce

    E-Commerce wird immer mehr zum Everywhere Commerce. Dank neuer Endgeräte wie Smartphones oder Tablets shoppen Kunden heute längst nicht mehr nur am heimischen Schreibtisch, sondern immer und überall. Zwischen Alltagshektik und Couchgemütlichkeit shoppen Kunden mit iPad, iPhone & Co. außerdem auch völlig unterschiedlich. Warum Onlinehändler das wissen sollten, lesen Sie im Dossier.

    mehr
  • 13.06.2014 

    Retouren bei OTTO

    Retouren gehören im Versandhandel zum Geschäftsmodell. Wie OTTO damit umgeht und welche innovativen Systeme schon heute zum Einsatz kommen, lesen Sie im Dossier.

    mehr
  • 04.12.2013 

    „Customer Journey“: Kunden auf ihrem Weg zu OTTO

    Über welche Kanäle inspiriert OTTO seine Kunden? Wie gelingt es, die modeaffine Zielgruppe von OTTO auf bestimmte Artikel aufmerksam zu machen? Welche Informationswege nutzen Kunden, bevor sie sich zum Kauf eines Produkts entscheiden? OTTO gibt Antworten im Dossier "Customer Journey".

    mehr
  • 25.09.2013 

    Traumjob OTTO-Model

    Wer Model bei OTTO werden möchte, sollte von einer professionellen Agentur vertreten werden. Alle weiteren Infos zum Thema Traumjob OTTO-Model gibt es in diesem Dossier.

    mehr
  • 12.08.2013 

    Dialogkultur bei OTTO

    Zu einem guten Kundenservice gehören Kunden und Mitarbeiter. Deshalb baut OTTO auf einen intensiven Dialog mit den Kunden – rund um die Uhr, auf allen Kanälen.

    mehr
  • 29.07.2013 

    Initiative Zukunft

    Der Onlinehändler hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Verbraucher für die Vorteile nachhaltiger Produkte zu sensibilisieren und zu begeistern. Wie OTTO nachhaltige Kaufentscheidungen auf otto.de fördert und was sich hinter der Initiative Zukunft verbirgt, lesen Sie im Dossier.

    mehr
  • 28.06.2013 

    Über 1000 Seiten Fashion und Lifestyle: Der OTTO-Katalog im Wandel der Zeit

    Am Anfang der einzigartigen OTTO-Erfolgsgeschichte steht der berühmte „OTTO-Katalog“: Alles beginnt 1949 mit 300 handgebundenen Exemplaren und jeweils zwei eingeklebten Bildern pro Seite. Insgesamt hat der frühe Katalog des „Werner Otto Versandhandel“ 28 Paar Schuhe im Angebot. Im Jahr darauf ergänzen Aktentaschen, Regenmäntel und Hosen das Sortiment.

    mehr
 
 
 

Informationsmaterial

 
 
 

Corporate Newsletter

Bleiben Sie informiert über die wichtigsten Neuigkeiten zum Unternehmen OTTO mit unserem Corporate Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG