Bilder

OTTO-Pressebilder dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Nutzungsrechte liegen bei Otto GmbH & Co KG, Hamburg, und bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Bilder elektronisch in ein Archiv übernommen werden. Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet, verändert, vervielfältigt und/oder elektronisch verfremdet werden, müssen mit der Quellenangabe „OTTO-Pressebild“ versehen werden. Abdruck/Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um ein Belegexemplar, bei elektronischen Medien um eine kurze Benachrichtigung.

Videos

OTTO-TV-Schnittmaterial darf nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Nutzungsrechte liegen bei Otto GmbH & Co KG, Hamburg, und bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Aufnahmen elektronisch in ein Archiv übernommen werden. Aufnahmen, die für redaktionelle Zwecke verwendet, verändert, vervielfältigt und/oder elektronisch verfremdet werden, müssen mit der Quellenangabe „OTTO-Filmmaterial“ versehen werden. Die redaktionelle Nutzung des Filmmaterials ist honorarfrei. Wir bitten um eine kurze Benachrichtigung.

Hinweise zur Verwendung des Logos und Claims

Das OTTO-Logo steht Ihnen hier ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Unabhängig von Medium und Größe bleibt das Logo in Form und Farbe unverändert. Das Logo darf nur positiv und nicht in Headlines, Fließtext oder der Adressangabe eingesetzt werden, dort wird auf die Schreibweise OTTO ausgewichen.

Der definierte Schutzraum ist einzuhalten. Das Logo darf nicht angeschnitten, gezerrt, gekippt, gedreht, eingefärbt, abgesoftet oder in Teilen verwendet werden.

Schutzraum Claim

Auch der Claim "Otto...find' ich gut." steht Ihnen hier ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Er ist seit 1987 Absender in der Kundenkommunikation und als Wort-Bildmarke international geschützt. Der Claim ist immer OTTO-Rot und darf nur vollständig und unverändert eingesetzt werden.

Der definierte Schutzraum ist einzuhalten. Der Schriftzug darf nicht gezerrt, gekippt oder gedreht, eingefärbt, abgesoftet oder in Teilen verwendet werden.

Schutzraum Claim