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OTTO stärkt Retail-Media-Geschäft und holt Sabine Jünger an Bord
News & Presse

OTTO stärkt Retail-Media-Geschäft und holt Sabine Jünger an Bord

Der Hamburger Plattformanbieter baut sein Retail-Media-Business um und macht es zum eigenen Direktionsbereich. Neue Direktorin wird zum 1. August 2021 Sabine Jünger.

Autorin Annika Remberg Lesedauer: 1 Minute
Verändern, verbessern, verstärken: Mit der Transformation vom Onlinehändler zur Plattform steckt der Hamburger E-Commerce-Anbieter OTTO mitten im größten Umbruch seiner Unternehmensgeschichte. Ziel des Wandels: OTTO zukunftsfähig machen. Das Retail-Media-Geschäft soll einen großen Schritt dazu beitragen.

Dafür haben die Hamburger mit OTTO Retail Media bereits im April 2020 eine zentrale Vermarktungsunit geschaffen. Jetzt geht es um den Ausbau der Sparte. „Retail Media ist nicht länger nur eine Werbe-Gattung, sondern neben dem Händler- und dem Marktplatz-Geschäft eine der drei Säulen unserer Plattform“, erklärt Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands OTTO und Bereichsvorstand Marketing. „Retail Media ist ein riesiger Wachstumsmarkt, da wollen wir uns noch stärker einbringen. Deshalb machen wir aus der ehemaligen Abteilung den eigenen Direktionsbereich ‚Advertising Services‘. Der Bereich ist unter dem Vorstand aufgehängt und wird in Zukunft direkt an mich berichten.“

Sabine Jünger wird Direktorin Advertising Services

Für diese Aufgabe holt OTTO-Chef Opelt sich nun Unterstützung ins Haus: „Ich freue mich sehr, dass wir Sabine Jünger als Direktorin Advertising Services für uns gewinnen konnten“, berichtet Marc Opelt. „Sabine überzeugt nicht nur durch ihr immenses Fachwissen und ihre Erfahrung, sondern passt auch mit ihrer Haltung und ihrem starken Gestaltungswillen perfekt zu OTTO.“ Nach Stationen bei SPIEGEL, Amazon Advertising und Pinterest, beginnt die 52-Jährige nun zum 1. August damit, den Ausbau von OTTOs Retail-Media-Business voranzutreiben. Der Name OTTO Retail Media bleibt erhalten.

Warum Sabine Jünger sich für OTTO entschieden hat und wie die Expertin den Retail-Media-Markt einschätzt, erzählt sie im OTTO-Newsroom.

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