Menü öffnen/ schließen
DE EN
News & Presse

Mach Zuhause draus: OTTO startet längste Living-Kampagne

Acht Monate – so lang wird die neue Kampagne des Hamburger Onlinehändlers zu sehen sein. Acht Monate, in denen das Zuhause im Vordergrund steht. Damit unterstreicht OTTO auch im Marketing den Home&Living-Schwerpunkt der Plattform otto.de

Tür auf, Licht an – ein einfacher, fast selbstverständlicher Mechanismus im Alltag. Und dann? Leuchtende Augen, das Gefühl von Zuhause. Genau diese Bilder, dieses Zuhause-Gefühl zeigt OTTOs neuste Kampagne. Mit „Mach Zuhause draus“ erzählt das E-Commerce-Unternehmen bis August 2020 von den kleinen und großen Freuden in den eigenen vier Wänden.

MACH ZUHAUSE DRAUS | OTTO Wir alle kommen nach Hause. Und wünschen wir uns dann nicht alle etwas vorzufinden, das uns glücklich macht? Mach Zuhause draus. OTTO.

„OTTO ist der größte Online-Möbelhändler Deutschlands – das wissen viele Konsument*innen aber noch nicht. Genau das wollen wir mit der Kampagne ‚Mach Zuhause draus‘ ändern“, sagt Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand. „Der Kampagnenfokus auf unser Living-Sortiment zahlt direkt auf unsere Plattformstrategie ein: Wir positionieren uns als Universalist mit Schwerpunkt Home&Living. Mit „Mach Zuhause draus“ wird dieser Fokus auch für unsere Kund*innen sichtbar“, so Rohwer weiter.

Die Kampagne gibt einen Vorgeschmack auf die Aufstellung des Hamburger Onlinehändlers, die vorsieht, den Bereich Wohnen und Einrichten zukünftig weiter massiv auszubauen.

MACH ZUHAUSE DRAUS: Kampagnenmotiv Esszimmer

Unterteilung in vier Kampagnen-Phasen

Erste Werbemaßnahmen wie etwa bei Social Media, über Newsletter oder bei der Internationalen Möbelmesse „imm cologne“ laufen bereits seit dem 6. Januar. Jetzt, zum 17. Februar, startet die breite Kommunikation über Social Media, Online Video (OLV), Digital-Out-of-Home (DOOH) und TV-Spots. Um den Kampagnenzeitraum von acht Monaten optimal zu nutzen, unterteilt OTTO die Kampagne in vier Phasen. Jede Phase dauert zwischen fünf und acht Wochen. Den Auftakt machen die eigenen vier Wände (indoor, Start: 6. Januar), gefolgt von Outdoor-Themen (Start: 23. März), der Fußball-Europameisterschaft (Start: 25. Mai) und der Urlaubszeit (Start: 6. Juli).

MACH ZUHAUSE DRAUS: Kampagnenmotiv Wohnzimmer

Fakten zur Kampagne

  • Kampagnenzeitraum: 6.1.-23.8.2020
  • Agenturen: HEIMAT/Berlin, DEPT
  • Produktion, Musik & Postproduction: Cobblestone
  • Regie: D.A.R.Y.L (Edward Lovelace und James Hall)
  • Director of Photography: Ben Fordesman
  • Fotograf: Olaf Szczepaniak
  • Drehort: Lissabon
  • Mediamix: TV, OLV, Display, Display-Großformate, DOOH, Instagram, Facebook, Pinterest
  • Mediaagentur: BPN
  • Kampagnenteam: Ariane Sketcher, Katharina Hillemann, Nina Furch, Amelie Meik, Johanna Breckwoldt, Kristin Schmuck

Tags in diesem Artikel: