re:BLOG - OTTOs Blog für Nachhaltigkeit zum Selbermachen

Die „Nachhaltigkeitsreise“ von OTTO begann bereits vor über 25 Jahren. Damals verankerte OTTO nachhaltiges Wirtschaften in seinen Unternehmenszielen. re:BLOG nimmt seine Leser auf dieser Reise mit. Und animiert sie zum Dialog.

Nachhaltigkeit aus der Nische zu holen und es der breiten Masse zu öffnen - das ist das Ziel von OTTOs Nachhaltigkeitsblog. Er richtet sich an konsumaffine, anspruchsvolle Menschen, die sich für nachhaltige Themen interessieren. Dabei finden sowohl Öko-Anfänger als auch -Fortgeschrittene spannende Themen; also alle, die auf der Suche nach Orientierung, Austausch, Inspiration und Beratung in Fragen des ethischen Konsums sind und mehr über ein Unternehmen erfahren möchten, das neue Wege geht.

Bei der Namensgebung des Blogs war das „re:“ von entscheidender Bedeutung. „re:“steht für zentrale nachhaltige Kernbegriffe: re:sponsibility, re:duce, re:cycling, re:spect und letztlich auch für re:sponse, also Zuhören und Antworten, denn: Die Blogger-Gemeinschaft möchte ihren Lesern nicht nur einen echten Mehrwert bieten, sondern auch in den aktiven Dialog mit ihrer Zielgruppe treten.

Wie auch bei anderen OTTO-Blogs setzt die re:BLOG-Redaktion auch auf die Perspektive von externen Bloggern. Sie schreiben selbst eigene Posts und beleuchten das Thema Nachhaltigkeit bunt und facettenreich.

re:BLOG Startseitezoom
 

Hochwertige Bildwelten und liebevolle Artikel zieren die Seiten des re:BLOG. Alle Blogger schauen aus einem eigenen Blickwinkel auf ihre Themen wie Reisen, Living, Mode, Design und Ernährung. So bilden sie eine Klammer um die Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen.

 
Preisverleihung BCP Awardzoom

Das überzeugte im Juni 2015 auch die Jury des „Best of Corporate Publishing Awards", die den re:BLOG mit einem Goldpreis und einem der leuchtenden Award-Würfel belohnte. In der Kategorie „Digital Media – Microsite/Website – B2C“ konnte das Team von OTTO mit der Agentur Companions, Hamburg, die rund 140 Juroren mit ihrem nachhaltigen Blogkonzept begeistern. 2016 folgte der Deutsche Content Marketing Preis in der Kategorie Content Creation and Curation.

 

Seit Frühjahr 2017 präsentiert sich der re:BLOG in neuem Glanz: das Redesign ist voll auf Smartphones und kleine Bildschirme ausgerichtet und wird damit noch besser auf allen Devices nutzbar. In der neuen Kategorie re:SHOP präsentiert die Redaktion zudem ausgewählte nachhaltig hergestellte Produkte mit dem GOODProduct-Siegel auf einen Blick - Naurkosmetik, Möbel aus FSC-zertifiziertem Holz oder Kleidung aus nachhaltiger Baumwolle.

 
re:BLOG Websitezoom
 
 
 
Roombeez

Roombeez

 
 
 
Two for Fashion

Two for Fashion

 
 
 

Fashion & Lifestyle

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG