Stay SOULFULLY! Plus-Size Fashion im OTTO-Blog

Wie führt frau eigentlich eine Agentur für Plus-Size-Models? Wie sieht ein lässiger Streetstyle für Mütter und ihre kleinen Töchter aus? Und: Wie lassen sich Fashion und Vielfalt kombinieren? Antworten auf diese und weitere „Wie’s“ finden sich auf SOULFULLY, OTTOs Große-Größen-Blog.

Über die Hälfte der Frauen in Deutschland trägt Kleidergröße 44 oder höher. Klar also, dass Mode für Große Größen kein Nischenthema ist. Dennoch zeigt eine OTTO-Umfrage, dass viele Kundinnen beim Online-Kauf kein zufriedenstellendes Angebot finden – allem voran fehlen ihnen Markenvielfalt und Trends. Das neue Blog, SOULFULLY, bietet seit März 2015 die kommunikative Plattform, denn die Umfrage ergab ebenfalls: Mehr als ein Drittel der Befragten nutzt Blogs, um nach Inspiration für neue Trends und Outfits zu suchen.

 
SOULFULLYzoom

SOULFULLY richtet sich an Frauen ab Größe 42 und bedient mit seinen Themen alle Facetten der Plus Size-Szene. Ein Netzwerk von sechs externen Bloggerinnen erzählt aus dem Alltag und ihrer Liebe zur Mode. „SOULFULLY ist Teil unserer Content-Marketing-Aktivitäten. Damit wollen wir unsere Zielgruppe in erster Linie inspirieren und auf unser sich stetig aufbauendes Sortiment mit vielen neuen, spannenden Marken und Styles aufmerksam machen“ macht Kerstin Pape, Bereichsleiterin Online Marketing, deutlich.

 
SOULFULLYzoom

Die Bildwelt strahlt im gesamten Blog genau das Selbstbewusstsein aus, das SOULFULLY bei den Besucherinnen wecken möchte. Authentisch, kompetent und neugierig betrachten die Bloggerinnen die Welt aus der Perspektive der großen Größen.

SOULFULLYzoom

Und das Konzept geht auf, denn SOULFULLY wurde in seinem kurzen Bestehen bereits für den Digital Communication Award nominiert und gewann zusätzlich im Oktober 2015 in Berlin den renommierten Econ Award in Silber. In der Kategorie „Digitale Medien – Social Media“ konnte das Team von OTTO mit der Agentur Companions, Hamburg, die Juroren mit ihrer Kommunikationsmaßnahme für Große-Größen-Themen überzeugen.

SOULFULLY zeigt der Szene, dass sie sein kann, wie sie will und vor allem auch, was die Mode für sie leisten kann: lustvoll, kreativ und praktisch nachvollziehbar. Das Kredo des Blogs: Auch jenseits von Größe 42 sollten sich Frauen so kleiden können, dass sie ihren eigenen Stil finden und sich wohlfühlen können.

SOULFULLYzoom
 
 
Roombeez

Roombeez

 
Two for Fashion

Two for Fashion

 
 

Fashion & Lifestyle

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG