Roombeez - das OTTO-Blog für ganz persönliche Wohnideen

Wie Bienen fliegen sie umher und sammeln gute Ideen, um die eigenen vier Wände aufzupeppen: Die Blogger von Roombeez, OTTOs neuem Einrichtenblog, bieten den Lesern einen kreativen Einblick in die Wohn- und Lifestyleszene.

Summ, summ, summ – happy rooming! Im März 2014 ist OTTOs Wohn- und Lifestyleblog Roombeez an den Start gegangen. Verschiedene Autoren tragen dort den Nektar ihrer besten Entdeckungen zusammen. Sie laden ein in Wohnräume aller Welt, zeigen, wie man Möbel- und Wohnaccessoires selber bauen kann und präsentieren die neuesten Einrichtungstrends.

Bild

Hinter Roombeez steckt ein siebenköpfiges Blogger-Team, das sich aus Mediendesignern, Innenarchitekten und hauptberuflichen Bloggern zusammensetzt. Anders als bei OTTOs Modeblog Two for Fashion setzt man nicht auf Stammhosts, sondern auf Multiplikatoren, die im Social Media Umfeld bereits bekannt sind. „Bei der Gestaltung der eigenen vier Wände gibt es die unterschiedlichsten Geschmäcker und Vorlieben. Mit einem großen Blogger-Team, das für verschiedene Einrichtungsstile steht, bieten wir den Usern ein breites Identifikationsspektrum und vielfältige Inspirationen“, sagt Senior Projektleiter René Murowski. Zudem schafft das Mehrbloggerkonzept ein größeres Netzwerk und dadurch eine höhere Reichweite.

 
Roombeez Startseite
 

Auf www.roombeez.de finden die User Fotos, Videos und redaktionelle Inhalte rund ums Thema Wohnen und Einrichten. So werden etwa einfache Konservendosen zu stilechten Wohnaccessoires und alte Weinkisten zum rustikalen Couchtisch umfunktioniert – andere Interieurs wiederum können mit OTTO-Produkten nachgestylt werden. Zudem sind die Autoren regelmäßig auf Messen und Kongressen und berichten von dort über die neusten Trends im Möbelbereich.

 
Roombeez
 

Der Dialog und die Interaktion mit den Usern beschränken sich bei Roombeez nicht nur auf den eigenen Blog als Kommunikationskanal. Mit einem eigenen Facebook-, Pinterest-, Youtube- und Google Plus-Account wird das Einrichtungsblog zum Social Media Magazin, gleichzeitig werden neue Zielgruppen angesprochen und Inhalte themenspezifisch verlängert. „Wir sprechen unsere Leser und potentielle Neukunden dort an, wo sie sich aufhalten und laden sie zum Diskutieren und Mitgestalten ein“, so Murowski. „Der persönliche Dialog mit den Usern und eine emotionale Beratung sind fester Bestandteil unseres Konzepts.“

Im September 2014 wurde Roombeez mit dem Digital Communication Award in der Kategorie Weblogs ausgezeichnet.

www.roombeez.de

Roombeez: Digital Communication Award Winner 2014
 
 
Two for Fashion

Two for Fashion

 
Social Media: OTTO ist da, wo die Kunden sind

Social Media: OTTO ist da, wo die Kunden sind

 
 

Fashion & Lifestyle

 
 
 
 
 
 
 
© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG