Weihnachtsmarkt bei OTTO
Autor:Louisa Datum:19.12.2017
Bewerten: 2

Weihnachtsmarkt bei OTTO

Das Highlight der Vorweihnachtszeit

Azubis auf dem OTTO-Weihnachtsmarkt

Am Dienstag um Punkt 17 Uhr ließen bei Otto die meisten Kollegen ihre Stifte fallen und stürmten auf den schön weihnachtlich dekorierten Boulevard – der alljährliche Weihnachtsmarkt hatte wieder begonnen. Der Vorstand hat alle Mitarbeiter dazu eingeladen, die Weihnachtszeit bei Otto auf dem Weihnachtsmarkt einzuleiten. Es duftete an jeder Ecke auf dem Campus nach Leckereien. Angetrieben davon war der Weihnachtsmarkt schon kurz nach Beginn brechend voll. Die Schlangen am Wurst- und Gebäckstand schienen kein Ende zu nehmen, aber nur kurze Zeit später sah man alle Kollegen mit zufriedenem Gesicht und einem Glühwein oder Punsch in der einen und einem kleinen Snack in der anderen Hand. All das erhielten wir übrigens an den Ständen vom Vorstand persönlich und zahlreichen Helfern.

Es liefen Weihnachtsmänner und –frauen, sowie Kollegen mit Rentiergeweihen auf dem Kopf herum, überall hingen Lichterketten und Bäume wurden mit rotem Licht angestrahlt. Aus Lautsprechern tönte mal Weihnachtsmusik, mal andere bekannte Songs. Man lernte neue Leute kennen, es wurde sich vernetzt und ausgetauscht, aber noch viel mehr gelacht und angestoßen auf das erfolgreiche, nun fast vergangene Jahr.  

Selbstverständlich wurde dieses Jahr auch wieder die Otto-Tradition des Spendens aufrechterhalten. Anstatt also für Glühwein und Co. zu bezahlen, haben wir alle kräftig für den Mitternachtsbus gespendet. Dieser ist eine Organisation, aus der jede Nacht ein Team von ehrenamtlichen Helfern durch die Innenstadt fährt und Getränke, Lebensmittel, Decken sowie Schlafsäcke an Obdachlose verteilt. Angetrieben von dem Leitgedanken „Kein Mensch soll auf Hamburgs Straßen erfrieren“ besteht das Projekt nun seit über 20 Jahren und wird zu 100 % aus Spenden finanziert. So auch aus unseren Spenden.

Wir hoffen, dass Ihr auch in vorweihnachtlicher Stimmung seid und schon den einen oder anderen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hinter euch habt. Und wer weiß, vielleicht habt ihr nächstes Jahr das Glück bei diesem großartigen Event dabei zu sein!

  • Louisa Jobe
    Louisa Jobe

    Louisa  Jobe

    Groß- und Außenhandel
    Ich blogge, weil ich sehr viel Spaß daran habe die Highlights meiner Ausbildung nochmal Revue passieren zu lassen und sie mit euch zu teilen. Bereits vor Beginn meiner Ausbildung habe ich Beiträge von Azubis auf dem Azubiblog gelesen. Das hat mich noch mehr in meinem Wunsch bestärkt, meine Ausbildung bei Otto machen zu wollen. Und natürlich auch darin, selbst Beiträge zu schreiben. Durch sie möchte ich die Erlebnisse, die ich während meiner Ausbildung bei Otto machen werde, für mich und euch festhalten. Am liebsten schreibe ich über Events oder speziell über das Leben als Azubi bei Otto und die Erfahrungen die man hier mitnimmt.

Schreibe uns gern einen Kommentar zu diesem Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4324 + 9
Bewertung:

OTTO BLOGS

Blogroll

 

FOLGE UNS AUF

© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG