Autor:Tabea Datum:25.10.2017
Bewerten: 13

OTTO meets Plus Size Fashion Days

#psfdays #OTTOrockstheshow

Bild mit Modellen

Am 29.09.2017 hießen die Plus Size Fashion Days, nun schon zum fünften Mal, Mode interessierte Frauen und Männer „mit mehr“, Willkommen. Stattgefunden hat das beliebte Event der Plus Size Szene, von Initiatorin Tanja Marfo, dieses Mal im Cruise Center am Überseequartier unter dem Motto „Welcome to Wonderland“.

Neben bekannten Labels wie Ulla Popken und MIA MODA, die diesjährigen Hauptsponsoren des Events, waren auch die Plus Size Labels von OTTO mit auf dem Laufsteg. Die Looks wurden 1A von bekannten Modellen und Influencern, wie Luciana von Lu zieht an oder Hannah, der diesjährigen Gewinnerin der Casting Show „Curvy Supermodel“, präsentiert. Gezeigt wurde die neue Kollektion für Herbst und Winter. Also schaut gerne mal im Shop vorbei, um zu sehen was jetzt Trend ist.

Auch in diesem Jahr war der Grundgedanke, Vielfalt im Bereich Fashion und Konfektionsgrößen zu zeigen. Highlight der Show waren damit definitiv das amerikanische Super Plus Size Model Tess Holliday und das italienische Designer Label BRUNELLO BARBIERI. Somit ist es kein Wunder das der Award für „Best Young Designer“ an die Italiener und der Award für „Support“ an Tess Holliday gingen. Der Award „Best Newcomer Blogger“, sponsored by Soulfully, dem Plus Size Blog von OTTO, ging an die junge Bloggerin Sina von curvysina.

Krönender Abschluss der Show war die Präsentation einiger Brautkleider von Vollkommenbraut – The Curvy Bridal Concept Store. Diese wurden mit tief bewegendem Livegesang des Moderators Petter Bjällö begleitet. Nach dem letzten Walk und tosendem Applaus des Publikums ging der Abend über in die Aftershowparty. Mit coolen Beats vom DJ, leckeren Drinks und guter Stimmung klang das Event dann langsam aus.

Was uns besonders gut gefallen hat: Dieses Event ist greifbar für den Endverbraucher und man hat nicht nur das Gefühl mittendrin zu sein, sondern man war es auch. So sind auch wir vor Pressewänden fotografiert worden und haben sogar Interviews gegeben.

Mit dabei waren dieses Jahr auch wir, Joana und ich, mit dem Glück zur richtigen Zeit im richtigen Einsatz zu sein. Für uns steht schon jetzt fest, dieses Event zählt definitiv zu den Highlights unserer Ausbildung bei OTTO.

Und das Motto #zukunftstuermer haben wir hier nicht nur wahrgenommen, sondern gelebt!

  • Tabea Wittig
    Tabea Wittig

    Tabea  Wittig

    Groß- und Außenhandel
    Albus Dumbledore sagte: „Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht.“ Mit diesem Motto bin ich an meine Entscheidung: was will ich machen und wo, herangegangen. Dabei hat mir der Blog viel geholfen, denn durch die verschiedenen Berichte aus dem Azubi-Leben bei OTTO konnte ich mir vorstellen, wie mein Azubialltag vielleicht aussehen könnte. Diese Einblicke möchte ich mit Euch teilen und mir durch Aufbereitung für den Blog noch mal auf andere Weise Revue passieren lassen.

Schreibe uns gern einen Kommentar zu diesem Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9737 + 8
Bewertung:

OTTO BLOGS

Blogroll

 

FOLGE UNS AUF

© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG