Bistropartys - Erste Einblicke in unsere OTTO Welt
Autor:Kaja Datum:06.06.2017
Bewerten: 3

Bistropartys - Erste Einblicke in unsere OTTO Welt

Auch wenn es bis zum 1. August noch ein ganzes Weilchen hin ist, hatten die neuen Azubis und Dualis schon im Mai eine kurze Möglichkeit OTTO und vor allem ihre zukünftigen Kollegen ein bisschen besser kennenzulernen.

Das Gewusel nach der Ankunft

Am 18. Mai hatte sich um kurz vor 18:00 Uhr bereits eine kleine, aufgewühlte Menschentraube vor dem Empfang gebildet. Rund 35 Azubis sind der Einladung der sogenannten „Bistroparty“ gefolgt und warteten gespannt darauf, von dem Ausbildungsteam abgeholt und in die OTTO Welt aufgenommen zu werden. Pünktlich um 18:00 Uhr war es dann schließlich so weit: Das Ausbildungsteam versorgte die Gruppe mit Namensschildern, die neben dem Namen auch Aufschluss über den Ausbildungsberuf gaben und leitete den Weg ins Richtung Bistro – dem Duft frischer Suppe und vieler weiterer Köstlichkeiten entgegen.  Dort angekommen traf die bunt gemischte Truppe von angehenden Groß- & Außenhandelskaufleuten, Fotografen, Informatikern und dualen Studenten erstmalig auch auf bereits eingeschweißte OTTO Azubis. Denn neben den „Newbies“ hatte das Ausbildungsteam weitere Azubis und Dualis der verschiedenen Ausbildungsberufe dazu geladen, die mit Rat und Tat zur Seite standen, Fragen beantwortet haben und so die Vorfreude hoffentlich noch etwas rauskitzeln konnten. Nach ein paar einleitenden Worten der Organisatoren wurde das Buffet schließlich eröffnet.

Für die Erfrischung war auch gesorgt
Ein kleiner Plausch mit dem Recruiter aus dem Assessment Center
Das Buffet ließ keine Wünsche offen
Im Austausch wird es nicht langweilig
Professionell angerichtet
Austausch in netter Runde
 

Neben leckeren Scampis und Mini Burgern konnten wir uns auch über Nachtisch und frische Limonade freuen, sodass das Kennenlernen und die gespannten Fragen unter toller Atmosphäre beginnen konnten.
Es dauerte nicht lange, da hatten sich entsprechende Grüppchen gebildet. Dem Geräuschpegel nach zu urteilen gab es einiges an Gesprächsbedarf und eine gemeinsame Wellenlänge schien schnell erreicht worden zu sein. Auch die OTTO Azubis und Dualis, die nun schon in vollen Zügen in die OTTO Welt eingetaucht sind, hatten Spaß die „Neuen“ kennenzulernen und von ihrem Arbeitsalltag zu berichten. Für ein Gruppenfoto wurden die Grüppchen dann noch einmal unterbrochen, um den netten Abend zu dokumentieren. Erst um kurz nach 8, als die ersten den zum Teil gar nicht so kurzen Heimweg angetreten sind, wurde es langsam ruhiger.

Die Vetretung aus dem A-Team!
Die Vetretung aus dem A-Team!

Wir für unseren Teil sind froh dabei gewesen zu sein und freuen uns jetzt noch ein bisschen mehr auf den offiziellen Start im August. Denn auch dieses Jahr stehen wieder die Starter Days im August auf dem Programm! Der Countdown läuft…

  • Wiebke Hilger
    Wiebke Hilger

    Wiebke  Hilger

    Groß- und Außenhandel
    In meinem Kopf ist meistens ganz schön viel los und ich versuche hier, in Worte zu fassen, was man Tag für Tag erlebt und was die Ausbildungszeit so besonders macht. Ich blogge mit viel Freude für den Azubiblog, weil ich hoffe, euch auf diesem Wege für die Ausbildung bei OTTO zu begeistern. Am liebsten berichte ich über besondere Events, die wir bei OTTO erleben, über Projekte und Aktionen, die mir besonders am Herzen liegen und hoffe, euch mit meiner Begeisterung anstecken zu können.

Schreibe uns gern einen Kommentar zu diesem Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5567 + 7
Bewertung:

OTTO BLOGS

Blogroll

 

FOLGE UNS AUF

© Otto (GmbH & Co KG), 22179 HAMBURG