Neue Gesichter in der Blogger-Gang
Autor:Mayra Datum:10.10.2017
 
Bewerten: 2

Neue Gesichter in der Blogger-Gang

Es ist wieder soweit. Wir können euch endlich unseren neuen Blogger-Zuwachs vorstellen. Unsere 5 Newbies sind allesamt ganz frisch bei OTTO und es brennt ihnen schon in den Fingern, euch von ihren Erlebnissen während der Ausbildung oder des Studiums zu berichten.  Bevor sie dies aber tun, stellen sich die 5 erstmal vor. Vorhang auf für unsere neuen Schreiberlinge! 
Alex meets Azubi
Autor:Isabelle Datum:04.10.2017
 
Bewerten: 10

Alex meets Azubi

Ein Gespräch auf Augenhöhe

Loft 06 auf dem OTTO Campus, 14:50 Uhr.Etwa 30 von uns OTTO Azubis und Dualis warten gespannt auf den Beginn der Diskussion und vor allem: Auf Alexander Birken.Ein paar nervöse Blicke, die Moderatoren gehen ein letztes Mal kurz den Ablauf durch – und dann kommt er rein. Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group. Das klingt vor allem für uns Azubis und Dualis erst einmal kaum ...
EXKLUSIV Interview bei OTTO
Autor:Sophie Datum:27.09.2017
 
Bewerten: 9

EXKLUSIV Interview bei OTTO

Wir können nicht nur schreiben. SEO-ri not sorry.

Wie läuft es hinter den Kulissen des OTTO-Azubi-Blogs? Wie organisieren wir uns? Und woher kommen die Ideen für viele Beiträge? Haben wir einen Kontrollzwang? Und was machen wir überhaupt die ganze Zeit, wenn wir mal nicht schreiben?
OTTO Auslandsmesse 2017
Autor:Niklas Datum:21.09.2017
 
Bewerten: 2

OTTO Auslandsmesse 2017

Über den Auslandseinsatz von Lea in England und meine Zeit in Holland habt ihr bereits einiges in unserem Azubiblog erfahren. Doch wie sind wir überhaupt darauf gekommen, uns für diese Länder zu bewerben?Tatsächlich gibt es eine Vielzahl an Ländern, in denen sich die OTTO-Azubis bei einer Tochtergesellschaft der OTTO Group einsetzen lassen können. Neben den bereits genannten Ländern wecken ...
Mein Einsatz bei OTTO NOW: Einfach alles, einfach mieten.
Autor:Lino Datum:14.09.2017
 
Bewerten: 2

Mein Einsatz bei OTTO NOW: Einfach alles, einfach mieten.

StartUp-Flair im Großkonzern

Seit einiger Zeit gibt es ein neues, von OTTO-Mitarbeitern initiiertes Projekt namens OTTO NOW. Die Idee: Kunden können diverse Produkte, von der Waschmaschine über Drohnen oder Sportgeräten bis zum Fernseher, mieten statt kaufen.Warum das Ganze?Man hat bemerkt, dass viele (vor allem junge) Leute sich sehr für neue Dinge interessieren, neue Fernseher, neue Smartphones. Alles Dinge, von ...
Bootcamp 2017
Autor:Mayra Datum:06.09.2017
 
Bewerten: 3

Bootcamp 2017

Für alle Auszubildenden und dualen Studenten

Nun ist der Ausbildungsstart schon 4 Wochen her. Die neuen Auszubildenden und dualen Studenten sind bei OTTO angekommen und haben sich schon gut eingelebt. Zu verdanken ist dies dem Bootcamp, welches für die Neuen auf der Agenda stand. Schon seit einigen Jahren gibt es dieses Bootcamp für die IT Azubis. Neuerdings aber auch für alle anderen Azubis und Dualis. 
Das Konzernfußballturnier 2017
Autor:Niklas Datum:31.08.2017
 
Bewerten: 4

Das Konzernfußballturnier 2017

Am 27.02.2017 stand er fest. Der diesjährige Kader für das Konzernfußballturnier am 24.07.2017 in Haldensleben. Die Sportdirektoren Marcel Lange und Jelle de Haas aus der „Jugend-und Auszubildenden Vertretung“ haben mit insgesamt 16 Mann (inklusive der noch aktiv spielenden Sportdirektoren) eine bunte Truppe junger und dynamischer Fußballer gefunden.Alle waren heiß auf das Turnier, und so ...
OTTO-Auslandseinsatz in England: Freizeit
Autor:Marie Lea Datum:24.08.2017
 
Bewerten: 4

OTTO-Auslandseinsatz in England: Freizeit

Hallo ihr Lieben,wie versprochen kommt nun der dritte Teil meiner Beitragsreihe zum Thema Auslandseinsatz in England. (Teil 1 zur Vorbereitungen findet ihr hier und Teil 2 zum Arbeiten in England hier) In diesem Beitrag werde ich euch erzählen, wie ich meine Freizeit genutzt habe und was England neben Earl Grey Tee und Scones noch so zu bieten hat. Mein Start in England hätte nicht besser ...
Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative!
Autor:Fiona Datum:16.08.2017
 
Bewerten: 8

Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative!

Die Ottogroup auf dem Christopher Street Day in Hamburg

Die Musik ist laut, es wird gefeiert und getanzt. Eine bunte, fröhliche Menschenmenge mit unterschiedlichsten Kostümen und Outfits läuft neben und hinter unserem voll besetzten Ottogroup-Truck her. Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative! Unter dem Motto des diesjährigen Christopher Street Days in Hamburg steht auch die Ottogroup zusammen mit vielen anderen Unternehmen klar ...
Vom Abschließen von Verträgen bis zur Personalplanung: Dafür gehen wir in die Berufsschule
Autor:Lino Datum:01.08.2017
 
Bewerten: 5

Vom Abschließen von Verträgen bis zur Personalplanung: Dafür gehen wir in die Berufsschule

Ein Einblick in die Berufsschulwelt der Groß- und Außenhandels-Azubis

Neben der Arbeit bei OTTO besuchen wir Azubis auch regelmäßig die Berufsschule. Dies tun wir blockweise, d.h. dass wir die Schule nicht ein oder zwei Mal in der Woche, sondern gleich für mehrere Wochen oder Monate. Das hat den Vorteil, dass wir nicht mehrmals in der Woche aus dem Unternehmensgeschehen gerissen werden und uns in den Schulblöcken voll auf den Lernstoff konzentrieren ...
OTTO-Auslandseinsatz: Arbeiten in Holland
Autor:Niklas Datum:26.07.2017
 
Bewerten: 8

OTTO-Auslandseinsatz: Arbeiten in Holland

Moin Moin,wie Ihr vielleicht aus dem Beitrag der Vorbereitungen für meinen Auslandseinsatz wisst, arbeite ich zurzeit bei OTTO Holland.Ich kann schon einmal vorwegnehmen, dass die Zeit rasend schnell vergeht und ich eben erschrocken festgestellt habe, dass nur noch 5 weitere Wochen vor mir liegen ehe es zurück nach Hamburg geht und letzte Berufsschulblock startet. Doch von Anfang an:Ende ...
Was erwartet dich bei OTTO?
Autor:Niklas Datum:19.07.2017
 
Bewerten: 14

Was erwartet dich bei OTTO?

Wie jedes Jahr ist es auch in 2017 bald wieder soweit: Der 1. August und damit auch der Start des neuen Azubijahrgangs steht vor der Tür. Bei OTTO laufen die Vorbereitungen auf die StarterDays – die ersten drei Tage, bei denen die neuen Azubis sich und OTTO kennenlernen – bereits auf Hochtouren. Schon wenig später geht es dann ab in den Azubi-Arbeitsalltag. Auf was sich die „Newbies“ von ...