Auslandseinsatz bei OTTO
Autor:Marie Lea Datum:20.04.2017
 
Bewerten: 0

Auslandseinsatz bei OTTO

Tipps und Infos zur Vorbereitung auf einen Auslandseinsatz bei OTTO

Mit dem heutigen Blogbeitrag eröffne ich eine Reihe von Beiträgen, die sich mit dem Thema Auslandserfahrung bei OTTO beschäftigen. Passend zum Start der Reihe folgen nun einige wertvolle Tipps und spannende Infos rund um das Thema „die perfekte Vorbereitung“. Vorab aber erstmal ein paar kurze Infos zu meinem Reiseziel: Ich habe dank OTTO das Glück, auch während meiner Ausbildung ...
Barista-Kaffee auf dem Boulevard
Autor:Louisa Datum:04.04.2017
 
Bewerten: 2

Barista-Kaffee auf dem Boulevard

- auch das ist OTTO!

In den letzten Monaten hat sich der OTTO-Campus verwandelt. Zur Mittagszeit in der Kantine findet man schneller einen Platz, die Mülleimer sind nicht mehr mit Pappbechern gefüllt, und mitten auf dem Otto-Campus befindet sich nun ein wunderschöner Boulevard. Im November 2016 öffnete das neue Bistro im Gebäude 1 erstmals seine Türen. Gespannt strömten die Kollegen und Kolleginnen hinein, um ...
Gib deinen Ideen Raum
Autor:Marie Lea Datum:29.03.2017
 
Bewerten: 5

Gib deinen Ideen Raum

Die neue kreative Arbeitsfläche Collabor8 im Herzen des OTTO Geländes

Adios Großraumbüro, Hallo schönes neues Collabor8. Colla was? Richtig gelesen: Collabor8 (ausgesprochen Collaborate) ist die neue kreative Arbeitsfläche im Herzen des OTTO Geländes. Der Name Collabor8 lässt sich vielseitig deuten: Co für Collaboration, also die Zusammenarbeit, labor für eine Art „Forschungslabor“ oder auch die 8 als Zahl der unendlichen Möglichkeiten. Auf über 1700 ...
Unser OTTO Azubiblog-Afterwork
Autor:Lino Datum:21.03.2017
 
Bewerten: 13

Unser OTTO Azubiblog-Afterwork

...man gönnt sich ja sonst nichts

Hi, ich bin Lino, (noch für eine kurze Zeit) 18 Jahre alt und seit August 2016 Azubi zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei OTTO.Schnell habe ich bemerkt, dass die Ausbildung hier jede Menge Einblicke, Chancen und Möglichkeiten mit sich bringt. Und das ist etwas, von dem ich mich sehr freue, es mit euch teilen zu können. Bei OTTO herrscht eine sehr lockere Arbeitsatmosphäre. Nicht, ...
Auf dem Online Marketing Rockstars Festival
Autor:Mayra Datum:14.03.2017
 
Bewerten: 7

Auf dem Online Marketing Rockstars Festival

Am 02. und 03. März fand die Messe der Online Marketing Rockstars statt. Eine Messe rund um das Thema Online Marketing und E-Commerce. Natürlich waren wir OTTOnen auch mit von der Partie und wollen euch nun von dem Spektakel berichten.
Das OTTO Präsentationstraining: Wie man an einem Tag zu präsentieren lernt
Autor:Sophie Datum:09.03.2017
 
Bewerten: 14

Das OTTO Präsentationstraining: Wie man an einem Tag zu präsentieren lernt

#AIM your presentation

Wie gestalte ich meine Präsentation interessant? Wie lange kann man aufmerksam zuhören? Welche Präsentationstechnik passt zu mir? Wie vermittle ich die Informationen am besten? Und wie überwinde ich mein Lampenfieber? Mindestens eine dieser Fragen stellt sich bestimmt jeder von euch mal ab und an. Aber keine Sorge, Eure nächste Präsentation wird ein großer Erfolg (nicht nur für Euch), wenn ...
Direkter Kundenkontakt - Einsatz bei Mein OTTO
Autor:Niklas Datum:02.03.2017
 
Bewerten: 3

Direkter Kundenkontakt - Einsatz bei Mein OTTO

Bei OTTO gibt es so Einiges zu erleben. Das ist auf den ersten Blick kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass alleine in Hamburg Bramfeld über 4.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Dennoch bin ich bei meinem letzten Einsatz auf viele neue OTTO Facts und Geschichten gestoßen, die auch für mich nach über 1 ½ Jahren Ausbildung neu waren. Bevor ich diese mit Euch teile möchte ich die Chance ...
Erstis an der HSBA – Meine Eindrücke nach 2 Wochen an der UNI
Autor:Kaja Datum:25.01.2017
 
Bewerten: 5

Erstis an der HSBA – Meine Eindrücke nach 2 Wochen an der UNI

Die Zeit, die rast! Gefühlt haben wir BWL Dualis des 2016er Jahrgang gerade erst unser duales Studium bei OTTO begonnen und doch sind es schon fast vier Monate, die seit unserem Start im Oktober vergangen sind. Bis Anfang Januar waren wir in unserer ersten Abteilung eingesetzt.Vor Weihnachten haben wir uns von unseren ersten Abteilungen verabschiedet und den Arbeitsalltag vorübergehend ...
Man kann nicht nicht kommunizieren!
Autor:Mayra Datum:18.01.2017
 
Bewerten: 8

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Kommunikation und Zwischenstopp. Ein Training, das für alle Azubis bei OTTO nach genau 1,5 Jahren in der Ausbildung stattfindet. Definitiv ein Zeitpunkt, um ein bisschen nachdenklich zu werden und auf unsere bisherige Zeit bei OTTO zurück zu blickenEs ging los mit der Fahrt nach Jesteburg, denn anders als die meisten Trainings, war dieses Seminar inklusive einer Übernachtung in einem ...
Zwischen Mode und jeder Menge To-Do‘s – Externer Einsatz bei Zara
Autor:Mayra Datum:28.12.2016
 
Bewerten: 1

Zwischen Mode und jeder Menge To-Do‘s – Externer Einsatz bei Zara

Die Reihe der Berichte über externe Einsätze geht weiter. Dieses Mal im Rampenlicht: Zara. Denn auch Zara gehört zu unseren Möglichkeiten, einen externen Einsatz zu machen. Das klingt spannend, oder? Ist es auch! Ich war aber nicht selbst bei Zara eingesetzt. Um euch dennoch einen genauen und ehrlichen Einblick in diesen speziellen Einsazu geben zu können, habe ich mir meine Azubi-Kollegin ...
Es weihnachtet sehr - auch hier bei OTTO
Autor:Kendra Datum:22.12.2016
 
Bewerten: 1

Es weihnachtet sehr - auch hier bei OTTO

Waffelduft zieht durchs ganze Gebäude, die Kollegen strömen in Scharen ins Foyer, reihen sich in die lange Schlange der Waffelhungrigen ein, um eine der heißbegehrten Waffeln zu ergattern.Das ist das Zeichen! Es geht wieder los - die Vorweihnachtszeit bei OTTOUm auch euch einen Einblick zu geben, wie diese bei uns auf dem Campus gelebt wird, hier ein paar Highlights:Wie jedes Jahr gaben ...
Zu Gast in der Chefetage – wenn Azubis die BV besuchen
Autor:Kaja Datum:15.12.2016
 
Bewerten: 1

Zu Gast in der Chefetage – wenn Azubis die BV besuchen

Im August haben wir euch von der Unplugged Veranstaltung mit den OTTO Bereichsvorständen berichtet. Johanna und Vikash hatten die neuen Azubis 2016 begrüßt. Das blieb nicht ohne Folgen. Katy Roewer lud uns damals zu einer Bereichsvorstandssitzung ein und im November kam plötzlich die Einladung per Mail.Zusammen mit Kaja (BWL) und Vladi (FI'ler) wurden wir spontan zur BV-Sitzung nur ein ...