Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative!
Autor:Fiona Datum:16.08.2017
 
Bewerten: 4

Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative!

Die Ottogroup auf dem Christopher Street Day in Hamburg

Die Musik ist laut, es wird gefeiert und getanzt. Eine bunte, fröhliche Menschenmenge mit unterschiedlichsten Kostümen und Outfits läuft neben und hinter unserem voll besetzten Ottogroup-Truck her. Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative! Unter dem Motto des diesjährigen Christopher Street Days in Hamburg steht auch die Ottogroup zusammen mit vielen anderen Unternehmen klar ...
Vom Abschließen von Verträgen bis zur Personalplanung: Dafür gehen wir in die Berufsschule
Autor:Lino Datum:01.08.2017
 
Bewerten: 3

Vom Abschließen von Verträgen bis zur Personalplanung: Dafür gehen wir in die Berufsschule

Ein Einblick in die Berufsschulwelt der Groß- und Außenhandels-Azubis

Neben der Arbeit bei OTTO besuchen wir Azubis auch regelmäßig die Berufsschule. Dies tun wir blockweise, d.h. dass wir die Schule nicht ein oder zwei Mal in der Woche, sondern gleich für mehrere Wochen oder Monate. Das hat den Vorteil, dass wir nicht mehrmals in der Woche aus dem Unternehmensgeschehen gerissen werden und uns in den Schulblöcken voll auf den Lernstoff konzentrieren ...
OTTO-Auslandseinsatz: Arbeiten in Holland
Autor:Niklas Datum:26.07.2017
 
Bewerten: 5

OTTO-Auslandseinsatz: Arbeiten in Holland

Moin Moin,wie Ihr vielleicht aus dem Beitrag der Vorbereitungen für meinen Auslandseinsatz wisst, arbeite ich zurzeit bei OTTO Holland.Ich kann schon einmal vorwegnehmen, dass die Zeit rasend schnell vergeht und ich eben erschrocken festgestellt habe, dass nur noch 5 weitere Wochen vor mir liegen ehe es zurück nach Hamburg geht und letzte Berufsschulblock startet. Doch von Anfang an:Ende ...
Was erwartet dich bei OTTO?
Autor:Niklas Datum:19.07.2017
 
Bewerten: 12

Was erwartet dich bei OTTO?

Wie jedes Jahr ist es auch in 2017 bald wieder soweit: Der 1. August und damit auch der Start des neuen Azubijahrgangs steht vor der Tür. Bei OTTO laufen die Vorbereitungen auf die StarterDays – die ersten drei Tage, bei denen die neuen Azubis sich und OTTO kennenlernen – bereits auf Hochtouren. Schon wenig später geht es dann ab in den Azubi-Arbeitsalltag. Auf was sich die „Newbies“ von ...
OTTO-Auslandseinsatz: Arbeiten in England
Autor:Marie Lea Datum:12.07.2017
 
Bewerten: 6

OTTO-Auslandseinsatz: Arbeiten in England

Hallo ihr Lieben,seit kurzem bin ich wieder zurück in der schönsten Stadt der Welt, Hamburg und hatte ein paar Tage Zeit meine Eindrücke und Erfahrungen aus England Revue passieren zu lassen. Mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich über meine Vorbereitung auf den Auslandseinsatz berichtet und meinen Koffer gepackt habe. Nun sitze ich schon wieder gemütlich hier bei OTTO ...
Bewerbungstipps, Volume 4: Anne aus dem Ausbildungsteam
Autor:Lino Datum:06.07.2017
 
Bewerten: 7

Bewerbungstipps, Volume 4: Anne aus dem Ausbildungsteam

Bei uns ist es ja mittlerweile fast schon Tradition, etwas zum Thema „Bewerbungstipps“ zu schreiben. So haben wir letztes Jahr Stefanie Grothe aus dem Recruitment interviewt (siehe hier). Dieses Jahr habe ich mir Anne Weiser geschnappt und ausgefragt.Anne ist Referentin im Ausbildungsteam, sie entwickelt mit Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen Seminare und Tutorien für ...
Den Kunden auf der Spur
Autor:Sophie Datum:30.06.2017
 
Bewerten: 13

Den Kunden auf der Spur

OTTO geht bald auf Tour mit einer coolen Innovation

Als Azubi bei OTTO durchläuft man die verschiedensten Abteilungen. Vom E-Commerce über das Marketing bis zum Personal ist alles dabei. Die Einsätze werden selbst von uns geplant, sodass wir uns Abteilungen raussuchen können, die wir gerne kennenlernen wollen. Abgesehen von einigen Pflichtabteilungen sind wir also frei in dem, was wir von OTTO und seinen vielfältigen Arbeitsplätzen sehen ...
Mein Einsatz im Ausbildungsteam
Autor:Lino Datum:21.06.2017
 
Bewerten: 9

Mein Einsatz im Ausbildungsteam

Von Verträge schreiben bis Seminare koordinieren

Die Abteilung bei OTTO, die uns Azubis und Dualis im Laufe der Ausbildung betreut ist das Ausbildungsteam (auch A-Team genannt:) ). Hier sind die Ausbildungsreferenten beheimatet, hier können wir Urlaub einreichen, uns krankmelden und hier ist auch die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um Gleittage, Urlaub, Berufsschule, Abschlussprüfung und vieles mehr. Außerdem ist es möglich, hier ...
E-Commerce - jetzt auch als Kaufmann / -frau
Autor:Mayra Datum:13.06.2017
 
Bewerten: 6

E-Commerce - jetzt auch als Kaufmann / -frau

Wer sich schon einmal ein wenig mit OTTO auseinandergesetzt hat, für den ist E-Commerce sicherlich kein fremder Begriff mehr. Denn E-Commerce, also Online Handel, nimmt einen immer größer und wichtiger werdenden Part in der heutigen Zeit ein – nicht nur bei OTTO. Stellt euch mal eine Welt ohne Online Shops vor. Da ist kaum noch dran zu denken.
Bistropartys - Erste Einblicke in unsere OTTO Welt
Autor:Kaja Datum:06.06.2017
 
Bewerten: 3

Bistropartys - Erste Einblicke in unsere OTTO Welt

Auch wenn es bis zum 1. August noch ein ganzes Weilchen hin ist, hatten die neuen Azubis und Dualis schon im Mai eine kurze Möglichkeit OTTO und vor allem ihre zukünftigen Kollegen ein bisschen besser kennenzulernen.
Klassenfahrt der G&A-ler nach Amsterdam
Autor:Lino Datum:31.05.2017
 
Bewerten: 3

Klassenfahrt der G&A-ler nach Amsterdam

...alle Jahre wieder.

Seit einigen Jahren veranstaltet die H9, die Berufsschule der Groß- und Außenhandels-Azubis eine Klassenfahrt nach Amsterdam. Dieses Mal war der 2016er-Jahrgang an der Reihe.
Eine Ausbildung besteht aus Möglichkeiten
Autor:Sophie Datum:24.05.2017
 
Bewerten: 5

Eine Ausbildung besteht aus Möglichkeiten

Der Betriebsrat schuf zusammen mit unserem OTTO-Fotostudio eine einzigartige Möglichkeit der Zusammenarbeit. Einen generationsübergreifenden Kurzfilm.

Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen.                                                               - Angelina Jolie