Schal mal anders | Die Top 5 Bindevarianten

Schal binden
Freitag, 20. Mai 2016, 15:13
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
0

Oft sind es die banalen Sachen, bei denen wir uns nicht trauen nachzufragen. Als wir uns vornahmen, euch Tipps zu geben, wie man einen Schal bindet, mussten wir fast ein bisschen lachen. „Das weiß doch jedes Kind“, dachten wir. Gut, dass Herbst ist und wir viele Leute für unsere Recherche beobachten konnten. Fast alle, die wir im Vorbeigehen beobachtet haben, hatten den Schal nur schnell umgeworfen oder doppelt genommen und beide Enden durch die Schlaufe gezogen. Irgendwie langweilig. Wir dachten: das muss doch cooler gehen! „Ja … wie bindet man denn eigentlich einen Schal? Was gibt es für interessante Variationen?“

Thuy hatte viel Spaß daran, das Video für euch zu drehen. Einige Techniken, die wir recherchier haben, waren schwieriger als erwartet – wir habens kinderleicht für euch beschrieben – das sollte wohl jeder hinbekommen.

Falls euch das Video zu schnell ist, gibt es hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung der fünf Varianten!

Schal binden: Variante 1

Nehmt euren Schal und legt ihn um euren Hals, sodass eine Seite ein bisschen länger ist als die andere. Ihr dürft entscheiden, ob rechts oder links. Die längere Seite werft ihr jetzt nur noch locker nach hinten, sodass eine Seite lässig auf der Schulter liegt. Das war einfach, oder?

Schal binden: Variante 2

Ihr legt wieder euren Schal um den Hals, dieses Mal mittig, sodass die Längen an beiden Seiten übereinstimmen. Dann knotet ihr die Enden zusammen, dreht den Schal einmal ineinander und schlüpft mit dem Kopf in das entstehende Loch. Et voilà, aus einem schlichten Schal wird im Nu ein Rundschal.

Schal binden: Variante 3

Diese Variante kann ganz schön schick aussehen – vor allem wenn wir den Schal ein bisschen zur Seite drehen. 1/3 der Schallänge lasst ihr um euren Hals fallen. Das längere Ende einmal komplett um den Hals wickeln, sodass die Längen an beiden Seiten wieder übereinstimmen. Dann die beiden Schalenden durch die Schlaufe am Hals ziehen.

bildschirmfoto-2013-10-18-um-15.53.15

Schal binden: Variante 4

Variante 4 erinnert an eine Flechtfrisur und ist unsere Lieblingstechnik. Nehmt euren Schal doppelt und legt ihn von hinten nach vorne um den Hals. Das oben aufliegende Ende durch die entstandene Schlaufe führen. Die Schlaufe über dem durchgeführten Ende verdrehen und das andere Ende durch die neu enstandene Schlaufe ziehen.

Schal binden: Variante 5

Den Schal um den Hals legen und eine Seite locker Richtung Schulter führen. Dann die Schalseite von oben mit sich selbst kreuzen und das Ende von hinten nach vorn durch die entstandene Schlinge ziehen. Den Knoten nicht zu fest zurren und die dadurch enstandene Schlaufe über die Mitte legen. Zum Schluss nur noch das andere Ende des Schals hindurchstecken und beide Schalseiten gleichmäßig festziehen.

Schal binden

Schals gibt es bei OTTO in Hülle und Fülle! Hier kommt unsere Top 5 –Schal-Auswahl:

Newsletter

anmelden
abmelden

Facebook Link

Instagram-Link

Ausschnitt am Dirndl, Dekollete Dirndl, Oktoberfest Dirndl
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare