Jede*r liebt einen Tag am Meer. Fehlt nur noch das richtige Strand-Outfit. Dieses sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein. Das Wichtigste des ganzen Looks ist der Bikini oder – wieder total angesagt –  Badeanzug. Hier findest du Outfitideen zum Nachstylen und wichtige Dos und Dont´s für deinen Beach-Look.

Strand-Outfit mit Hippie-Touch

Als Basis für dieses Strand-Outfit im Hippie-Look wurde ein Badeanzug gewählt. Durch die Rüschen wirkt der Badeanzug verspielt und dennoch elegant. Ein zeitloser Klassiker, der sich nicht nur am Strand gut macht. Für einen Hauch Hippie-Feeling sorgt die luftige Jacke in Häkel-Optik. 

Was am Strand nicht fehlen darf, ist ein Hut. Er schützt nicht nur die Haut vor der Sonne, sondern auch das Haar, das von den UV-Strahlen ebenfalls geschädigt wird. Die Handtasche ist komplett aus Holz und Perlen gearbeitet. Durch das Trageband aus Bambus-Elementen ist sie eine Hommage an die Siebzigerjahre und die Hippie-Ära. 

Die zarte Kette mit dem echten Muschelanhänger ist eine schöne Ergänzung und ein Hingucker für jedes Strand-Outfit. Die Plateausandalen mit Bastsohle sorgen für den nötigen Halt auf heißem Sand und lassen sich vielfältig kombinieren.

Beach Wear für heiße Tage

Auch dieser Look basiert auf einem blau-weiß gestreiften Badeanzug. Das Muster und die Farben sind klassisch und zeitlos, sodass du an dieser Bademode lange Freude haben wirst.

Um dich vor der Sonne zu schützen, packe dir eine weiße Bluse ein. Auch ohne Bluse ergibt sich aus Rock und Badeanzug ein schönes Strand-Outfit, das sich sogar an heißen Tagen in der Stadt blicken lassen kann. Es ist sommerlich und total unkompliziert.

Auf Schmuck wurde bei diesem Strand-Look verzichtet, weil er im Sand so leicht verkratzt. Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist die Sonnenbrille. Sie schützt deine Augen und sieht zudem stylish aus.

Tipp: Falls es abends doch noch kühler wird, habe einen Sweater griffbereit. Der ist ein gutes Basic in der Urlaubsgarderobe und passt ebenso zu Sommerkleidern wie zu Jeans.

Langes Strandkleid: So gelingt der Look

Dos und Dont's für dein Strand-Outfit

Dos

  • Das Wichtigste für einen entspannten Tag am Strand ist neben der Beach Wear die Sonnenpflege.

  • Eine Kopfbedeckung schützen deinen Kopf vor zu viel Hitze und dein Haar vor bleichenden UV-Strahlen.

  • Badeschuhe, mit denen du sogar ins Wasser gehen kannst, sind praktische Begleiter.

  • Nimm viel Wasser oder auch Früchte mit an den Strand.

  • Trage Naturmaterialien: Seide und Leinen haben bei heißen Temperaturen eine kühlende Wirkung und sind ideal für Strand-Outfits.

Don’ts

  • Mit zu enger Kleidung wirst du am Beach keine Freude haben.

  • Lasse schwere Stoffe wie Jeans oder Cord im Schrank hängen.

  • Verzichte nach Möglichkeit auf Synthetikmaterialien wie Polyester. Sie bringen dich unnötig zum Schwitzen.

  • Nicht in jedem Strandrestaurant oder in jeder Strandbar wird nackte Haut gern gesehen. Ziehe dir vor dem Besuch schnell einen Kaftan oder ein Röckchen über.

Θ Mein Konto