Snackt euch schön | Gesunde Snacks für die Arbeit

gesunde snacks fuer die arbeit

Wir wissen wie schwierig es manchmal sein kann, sich gesund zu ernähren – vor allem wenn ihr den ganzen Tag im Office verbringt. Da muss es oft schnell und am besten auch noch gesund gehen. Natürlich tut’s ein einfacher Schokoriegel auch und ist in manchen Situationen auch mal notwendig – je nach Stresslevel – ist aber nicht die beste Variante für euren Körper. Gesunde Snacks für die Arbeit halten euch nicht nur satt, sondern auch fit und leistungsstark. Wir haben für euch fünf super healthy Office-Food Ideen, die euch satt UND glücklich halten.

Banana-Mama

Fruchtig-Körniger Frischkäse

gesunde snacks fuer die arbeit
Zutaten
1 Becher Körniger Frischkäse
1 Stk. Banane
2 EL Kokosraspeln
1 EL Mandeln
1 EL Honig
1 TL Zartbitter Schokoladenstückchen
Zubereitung

Dieses gesunde Bananen-Parfait ist perfekt als Snack für die Arbeit. Wenn ihr alle Zutaten parat habt, dann geht die Zubereitung extrem schnell. Zunächst müsst ihr den Körnigen Frischkäse einfach mit Honig, Kokosraspeln und Mandeln vermischen. Daraufhin schneidet ihr die Banane in Scheiben und gibt sie dazu. Jetzt noch mit Schokoladenstückchen toppen und fertig ist die süße Energiebombe für zwischendurch.

Watermelon Dreams

Wassermelone-Feta-Häppchen

gesunde snacks fuer die arbeit
Zutaten
1/4 Stk. Wassermelone
1 Büschel Frische Minze
1/2 Stk. Feta
nach Belieben Balsamico-Creme
Zubereitung

Gesund, lecker und simpel sind die Spieße aus Feta und Wassermelone. Dafür müsst ihr alles nur in Würfel schneiden; Feta, Minze und Wassermelone aufspießen und mit Balsamico-Creme verzieren.

Schoko Beeren Power

Chiapudding mit Beeren

gesunde snacks fuer die arbeit
Zutaten
2 EL Chiasamen
110 ml Kokosmilch
2 EL Ahornsirup
1 TL Rohkakao-Pulver
nach Belieben gefrorene Beeren
Zubereitung

Old but gold: Chiapudding überzeugt gerade in der Schoko-Beeren-Kombi und ist total angesagt wenn es um gesunde Snacks für die Arbeit geht. Für den Pudding einfach Chiasamen, Kokosmilch, Ahornsirup und Rohkakao-Pulver gut mit einem Schneebesen verrühren. Am Schluss gebt ihr die gefrorenen Beeren dazu und stellt den Pudding über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag könnt ihr euren Power-Snack genießen!

Avo-Bliss im Glas

Süße Avocado-Creme

gesunde snacks fuer die arbeit
Zutaten
1 Stk. Avocado
250 g Naturjoghurt
1 EL Ahornsirup
2 TL Mandelblätter
Zubereitung

Avocado und süß? Ja, das passt wunderbar zusammen! Es ist eine gesunde und super leckere Mischung! Schneidet hierfür zunächst die Avocado in zwei Hälften, schält und entkernt sie im Anschluss. Daraufhin gebt ihr den Naturjoghurt, Ahornsirup und Avocado in einen Mixer und mischt alles sehr gut durch, bis eine cremige Masse entstanden ist. Jetzt nur noch in einer Schüssel servieren und Mandelblätter gekonnt drüber schütten.

Green Goodness

Mango-Grüntee-Smoothie

gesunde snacks fuer die arbeit
Zutaten
150 ml Grüner Tee
100 g Mango
1 Stk. Banane
30 g Spinatblätter
1 TL frischgepresster Zitronensaft
nach Belieben Minzblätter
Zubereitung

Dieser mit Vitaminen und Koffein vollgepackte Smoothie ist eine richtige Energiebombe, die als Snack aber auch als Kaffee-Ersatz dienen kann. Dazu müsst ihr einfach alle Zutaten in einen Mixer geben, gut durchmixen und fertig ist der grüne Smoothie.

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare