Get the Look | Senfgelb kombinieren – so easy geht’s!

Senfgelb kombinieren mit Bluse und Tasche in Hellblau
Freitag, 13. September 2019, 11:26

Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist Gelb – Senfgelb, um genau zu sein. Überall, wo wir hinschauen, sehen wir diese satte Gelbnuance. Sie hat etwas Fröhliches und Melancholisches zugleich. Wie ein vorläufiger Abschied – ein „Tschüss und bis bald“, das wir dem Sommer leise zurufen. Zugleich begleitet uns dieser üppige Farbton auf ganz sanfte Weise in Richtung Herbst – ohne uns mit herbstlicher Trübheit zu überrollen. Da Gelb allgemein eine sehr starke Farbe ist und geschickt eingesetzt werden muss, zeigen wir euch, wie ihr Senfgelb kombinieren könnt – ganz ohne Fauxpas – und einen Auftritt hinlegt, der absolut das Gelbe vom Ei ist!

So vielfältig könnt ihr Senfgelb kombinieren

Senfgelb zu kombinieren ist kein Hexenwerk! Im Unterschied zu seiner Light-Variante liebt dieses kräftige Gelb starke Kontraste und kann optimal mit dunklen Tönen getragen werden. Dazu gehören Farben wie Schwarz, dunkles Lila, Marineblau und Grün. Toll sind auch so spezielle Töne wie Petrol oder Tannengrün. Wenn ihr es – in Sachen Farbkombi – lieber warm mögt, greift zu Tönen wie Orange, Kupfer, Bordeauxrot oder Braun.

Senfgelb kombinieren mit kräftigen Farben

Hier trägt Cathrin einen gemütlichen Pullover in Senfgelb und kombiniert ihn mit einer blauen Jeans. Eigentlich ganz simpel. Durch die hübschen Blumendetails auf der Jeans wird der gelbe Ton wieder etwas aufgegriffen und es entsteht ein sommerlicher Look. Dazu ein Rucksack und weiße Sneaks und das Outfit wirkt lässig und nicht zu überladen mit der Trendfarbe Senfgelb.

Senfgelb kombinieren mit Pullover und bunter Jeans

Bei Senfgelb ist entscheidend, welcher Typ Frau diese Farbe rockt. Seid ihr ein mediterraner Typ und habt olivfarbene Haut und dunkles Haar, dann wird diese Farbe fantastisch an euch aussehen – auch im All-Over-Look. Seid ihr jedoch der nordische Typ mit heller Haut und hellem Haar, dann solltet ihr aufpassen, wie ihr Senfgelb einsetzt. Die Nuance kann euren Teint fahl aussehen lassen und sollte deshalb möglichst weit weg vom Gesicht getragen werden. Sprich: Als Rock oder Hose oder einfach nur als Accessoire könnt ihr euch getrost an diese wunderschöne Farbe wagen!

Farbfächer: Senfgelb und kräftige Farben

Hier im Farbfächer seht ihr, wie wunderbar Senfgelb auch mit anderen kräftigen Farben wie Blau und Rot zusammenpasst. Hierbei ist nur wichtig, dass das Outfit nicht zu überladen aussieht. Oft reicht schon ein kleiner Farbkleks in Rot und es entsteht ein Look mit Twist.

Senfgelb kombinieren mit Rot, Blau und Weiß in einem Farbfächer

Senfgelb kombinieren mit Braun und Weiß

Bei dieser Outfitkombination handelt es sich um die beliebteste Kombination, wenn es um die Farbe Senfgelb geht. Senfgelb mit verschiedenen Brauntönen zu kombinieren, ist immer eine gute Idee, hier könnt ihr auch eigentlich nichts falsch machen. Gerade im Sommer ist es wichtig, dass ihr nicht zu viele Kleidungsstücke in dunklen Brauntönen tragt, damit das Outfit trotzdem noch hell und sommerlich wirkt. Die kleinen gelben Details in den Sandaletten sorgen hier zum Beispiel für das gewisse Etwas und sind ein Hingucker auf den zweiten Blick.

Senfgelb kombinieren mit einem weißen Kleid und braunen Accessoires

Farbfächer: Senfgelb und verschiedene Brauntöne

Hier im Farbfächer seht ihr, wie wunderbar Senfgelb mit verschiedenen Brauntönen harmoniert. Sowohl Gelb als auch Braun sind warme Farben, die einen ruhigen Look entstehen lassen. Damit das Outfit nicht zu bunt beziehungsweise zu farbig wird, passt schlichte Kleidung in Weiß immer optimal dazu. Das helle Kleid sorgt hier für die richtige Portion Frische.

Senfgelb kombinieren mit Braun und Weiß in einem Farbfächer

Senfgelb kombinieren mit Rosa

Die Farbe Senfgelb zu kombinieren, ist wirklich alles andere als eintönig. Klar, meistens sehen wir die sommerliche Farbe in Kombination mit Weiß und Braun, aber auch mit Rosa kann die Farbe richtig modern aussehen. Susanna trägt eine rosafarbene Hose, ebenfalls rosafarbene Heels und dazu eine wild gemusterte Bluse in Senfgelb. Die rosa-weiße Bomberjacke greift die Rosa-Farbakzente elegant wieder auf und lässt ein in sich stimmiges Outfit entstehen. Bei dieser Kombination ist es ziemlich wichtig, keine weitere Farbe neben Gelb und Rosa im Look zu integrieren. Das wäre dann tatsächlich zu viel des Guten.

Senfgelb kombinieren mit Rosa und einer Bomberjacke

Farbfächer: Senfgelb und Rosa

Hier im Farbfächer ist die Harmonie zwischen Gelb und Rosa wunderbar zu sehen. Helle Rosatöne schwächen die starke Wirkung von Senfgelb etwas ab und lassen das Outfit weicher erscheinen. Solange ihr zu Rosa und nicht zu knalligem Pink greift, ist alles in Ordnung. Kommt außerdem noch die Farbe Weiß in eurem Look vor, umso besser. Weiß neutralisiert verschiedene Farben und sorgt für sanfte Übergänge.

Senfgelb kombinieren mit Rosa und Braun in einem Farbfächer

Senfgelb kombinieren mit Blau

Um ehrlich zu sein, sind wir von dieser Farbkombination ziemlich überrascht. Wir alle lieben Babyblau, besonders zur Sommerzeit – aber zu einem hellblauen Outfit eine knallig gelbe Hose tragen? Wir sind begeistert! Dadurch dass das Senfgelb wirklich nur in der Mitte unseres Outfits vorkommt, ist es ein richtiger Hingucker und zieht alle Blicke auf sich. Die zarten blauen Nuancen in Bluse, Minibag und Sandaletten sind sommerlich-frisch und schmeicheln der senfgelben Hose. Susanna hat sich bei ihrem Look mal wieder selbst übertroffen. Thumbs up!

Senfgelb kombinieren mit Bluse und Tasche in Hellblau

Farbfächer: Senfgelb und Blau

Diese Farbkombination bekommt voller Überzeugung ein GO von uns. Die Kombination ist wirklich unerwartet, aber super schön und harmonisch. Die Wärme des Gelbs bildet einen schönen Ausgleich zu den kühlen Blautönen. Dazu Susannas dunkle Haare und die weißen Partien in der Bluse und schon wird auch diese Farbkombination zu einem absoluten Hingucker.

Senfgelb kombinieren mit Blau und Braun in einem Farbfächer

Hoffentlich gefallen euch unsere Outfitkombinationen. Wenn ihr noch mehr Inspiration zum Thema Gelbtöne kombinieren braucht, dann schaut doch mal bei Soulfully vorbei.

XX, Die Redaktion

Weitere Farbkombinationen

Bewerten
5 Stimmen, durchschnittlich: 3,60 von 55 Stimmen, durchschnittlich: 3,60 von 55 Stimmen, durchschnittlich: 3,60 von 55 Stimmen, durchschnittlich: 3,60 von 55 Stimmen, durchschnittlich: 3,60 von 5
Durchschnittliche Bewertung von 5 Personen mit 3,60
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
1 Kommentar