Get the Look | Plus One in the Patchwork Family

Frau im Leder-Rock zu Teddymantel
Two for Fashion Autorin Susanna
Freitag, 7. April 2017, 15:34

Gerade hat mich endlich mal wieder eine Serie so gecatcht, dass ich sie gleich an zwei aufeinander folgenden Abenden durchgeguckt habe. Sie ist die feministische Antwort auf Mad Men, diese Serie über testosteron-gesteuerte Männer in der Werbebranche. Hinreißend stylisch, aber leider – wie eben die 60er Jahre so waren – noch Lichtjahre entfernt von einem gleichberechtigten Weltbild. Die Serie, die Mad Men für meinen Geschmack übertrifft, heißt Good Girls Revolt und spielt im Jahr 1969, also mitten in den Zeiten der (nicht nur sexuellen) Revolution. Es geht um die weltoffene Pattie, die (unglücklich) verheiratete Cindy und ihre Kolleginnen. Allesamt Arbeitsbienen bei einer New Yorker Wochenzeitung. In den zehn Folgen der ersten Staffel begleiten wir sie auf ihren Wegen zu mehr Gleichberechtigung. Sie kämpfen für eine Gleichstellung im Job, gleiche Bezahlung und gegen sexuelle Belästigung. Und das auf extrem modische Art und Weise. Die Figur Pattie hat mich dabei mit ihrem Stil immer wieder umgehauen. Den Patchwork-Look, den ich euch hier präsentiere, habe ich inspiriert von ihr zusammengestellt.

Patchwork-Look mit Leder-Mini

Detailaufnahme von Leder-Rock im Patchwork-LookPattie trägt immer die heißesten Minis. Sie sind so kurz, dass sie auch heute noch in der Hamburger City eine Welle der Empörung auslösen würden. Meine Ledervariante im Patchwork-Look ist da schon gemäßigter und auch für den Alltag im Büro geeignet. Gearbeitet ist er aus festem Leder und hält so auch der steifen Winter-Briese bei uns stand. Dazu kombiniere ich einen schlichten bordeauxfarbenen Rollkragen-Pullover und Stiefeletten in der gleichen Farbe. Sogar Handschuhe habe ich in diesem dunklen Rot-Ton gefunden. Sie runden das Outfit perfekt ab. Den Teddymantel hätte Patti in den 60s vermutlich aus echtem Fell getragen. Wir greifen heute aber doch lieber, wie ihr ja schon wisst, zu tierfreundlichem Kunstfell. Die Tasche nimmt die Farben des Miniskirts wieder auf. Sie ist für mich ein kleines Lieblings-Piece.

Bloggerin im kuscheligen mantel
Frau vor roter wand mit Teddyfell-Mantel, roten Ankle-Boots udn Lederrock im Patchwork-Look
Frau vor roter wand mit Teddyfell-Mantel, roten Ankle-Boots udn Lederrock im Patchwork-Look
kuscheliger mantel in Detailaufnahme
Deatilaufnahme von rotem Pullover mit Kette auf der Brust
Details von Leder-Rock im Patchwork-Look
detailaufnahme von Lederrock im Patchwork-Look
Tacshe in Blau und Rot wird geöffnet
bordeauxfarbene Ankle-Boots aus Velours-Leder
Bloggerin im kuscheligen mantel
Frau vor roter wand mit Teddyfell-Mantel, roten Ankle-Boots udn Lederrock im Patchwork-Look
Frau vor roter wand mit Teddyfell-Mantel, roten Ankle-Boots udn Lederrock im Patchwork-Look
kuscheliger mantel in Detailaufnahme
Deatilaufnahme von rotem Pullover mit Kette auf der Brust
Details von Leder-Rock im Patchwork-Look
detailaufnahme von Lederrock im Patchwork-Look
Tacshe in Blau und Rot wird geöffnet
bordeauxfarbene Ankle-Boots aus Velours-Leder

Für alle, die jetzt neugierig auf die Amazon-Serie Good Girls Revolt geworden sind, kommt hier der Trailer:

Get the Patchwork-Look

Geld-Tasche von Esprit aus Wild-LederÜbrigens habe ich im Sommer schonmal ein hippes Patchwork-Item in meinem 70s-Look gezeigt. Schaut doch mal rein. Die Clogs gibt es sogar noch. Diese und die anderen Fashion-Items aus meinem Patchwork-Look findet ihr in der Produktgalerie.

XX Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...