It-Piece Jumpsuit | Der perfekte Overall für den Sommer

Frau mit Overall aus Denim für den Sommer
Freitag, 16. Juni 2017, 9:29

Sie sind wahnsinnig bequem und in jeder Jahreszeit richtige Hingucker: Overalls! ❤ Die trendigen Teile können ganz unterschiedlich interpretiert und gestylt werden. Dadurch werden Jumpsuits aber auch zu einer der größten modischen Herausforderungen. Was die eine Frau elegant und anmutig wirken lässt, kann bei einem anderen Figurtyp wiederum wie ein Schlafanzug aussehen. Beim Overall Styling kommt es also nicht nur auf die richtige Größe, sondern auch auf kleinste Details an, um im Jumpsuit eine gute Figur zu machen. Hier zeige ich euch meinen liebsten Overall für den Sommer. Dieser Einteiler hat es mir besonders wegen des sanften Denim-Stoffes angetan, und weil er so schön figurbetont sitzt.

Blonde Frau mit Denim Overall in Hellblau vor einem Baum

Overall Styling für den Sommer

Eigentlich ironisch, dass der Overall einerseits so simpel zu tragen ist, weil er Hose und Oberteil zugleich ist, er aber andererseits ganz besonders viel Aufmerksamkeit braucht, damit wir in ihm auch eine gute Figur machen. Hier kommt es tatsächlich immer auf die Art, den Schnitt und das Material des Overalls an. Außerdem steht dem einen der Oversized-Look und bei anderen ähneln zu große Jumpsuits einem schlabbrigen Pyjama. So oder so: Fühlt ihr euch wohl, können andere gern denken, was sie wollen, oder? Mode zeigt wahnsinnig viel von eurer Persönlichkeit – und wenn euch montagsmorgens danach ist, in einem übergroßen Jumpsuit herumzulaufen, den ihr sonst nur sonntags bei Netflix-Abenden tragt, dann ist das auch okay. Falls ihr aber doch mal ratlos vor eurem Schrank steht und nicht so recht wisst, wir ihr die trendigen Einteiler eigentlich kombinieren sollt, dann können diese Tipps euch dabei helfen, den Overall richtig zu kombinieren:

3 Jumpsuit Styling Tipps:

  • Achtet auf die richtige Passform! Wollt ihr eure Beine betonen, dann darf der Overall untenrum gern enger geschnitten sein. Möchtet ihr eure Bauch- und Hüftregion zum Beispiel kaschieren, dann wählt einen Jumpsuit ohne Schleife und extra viel Stoff an diesen Stellen.
  • Ist euch der Overall etwas zu lang, dann greift unbedingt zu Heels oder stylischen Plateau-Sandalen. So werden eure Beine gestreckt und der Stoff schleift nicht über den Boden.
  • Jumpsuits mit kleinen Schleifen und integrierten Gürteln können für schönere Rundungen sorgen. Alternativ könnt ihr euch auch einen filigranen Gürtel umbinden.

Mein Jumpsuit aus Denim

Dieser Jumpsuit ist nicht nur aus stylischem Jeansstoff hergestellt, er ist auch noch wahnsinnig bequem. Viele Jeansstoffe sind etwas dicker und fester. Dadurch werden sie ziemlich unförmig. Das muss nicht immer negativ sein, aber bei einem sommerlichen Jumpsuit ist ein luftiges Material wirklich das A und O. Dieses Modell ist wirklich extrem gemütlich und trägt sich ganz leicht auf der Haut. Etwas kürzer hätten die Beine des Overalls ruhig sein können, aber kombiniert mit offenen Heels ist die Länge schon relativiert.

Luftiger Overall aus Denimstoff im Sommer

Overall aus Denim mit Volants

Der Overall ist ganz raffiniert geschnürt. Vorne hat er einen großzügigen Ausschnitt, weswegen ich ein schlichtes Shirt untergezogen habe. Am Strand darf es auch gern mal etwas freizügiger sein, aber im Alltag ist weniger nicht immer mehr. Am Ausschnitt befinden sich ganz hübsche Volants, die diagonal zu einem Taillengürtel führen, den ich mit einer lockeren Schleife zusammengebunden habe. Auch die Rückenpartie ist ganz besonders, denn hier kreuzen sich die Neckholder-Träger und werden auch wieder mit einer kleinen Schleife zusammengehalten.

Blonde Frau mit Denim Overall in Hellblau vor einem Baum

Die tolle Clutch in der Trendfarbe Koralle bringt noch mal ein wenig mehr Frische in den Look. Die filigranen Verzierungen sehen in Kombination mit den silbernen Spiegel-Akzenten richtig elegant aus. Perfekt also, um den lässigen Jumpsuit etwas aufzuwerten und Lust auf Sommer zu machen. Schmuck trage ich keinen, außer einer filigranen Goldkette. Ich finde, der Jumpsuit ist mit seinen Volants schon aufregend genug, oder?

So, und nun Daumen drücken, dass ich meinen neuen Overall auch häufig tragen kann und der Sommer gut zu uns ist.

XX Cathrin

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare