Get the Look | Ladylike in Red

Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin vor einem Altbau
Mittwoch, 19. April 2017, 12:59

Bei uns scheint in den letzten Tagen immer wieder die Sonne und wir spüren, dass sich der Frühling so langsam bereit macht. Ich finde es unbeschreiblich schön und erleichternd, wenn die Luft so langsam nach der neuen Jahreszeit duftet und bessere Zeiten verspricht. Der Winter ist wirklich nicht mein Ding und freue mich schon wie eine Schneekönigin darauf, nicht mehr eingemummelt und in den Ausmaßen eines Michelin-Männchens durch die Kälte zu stapfen. Dies ist für mich genau die Zeit für frische Farb – und Style-Kombinationen. Off-Shoulder Tops und Kleider in frischem Hellblau und purem Weiß waren letzten Sommer ja schon das absolute Must-have. Ich habe mich bei meinem Look für ein rotes Off-Shoulder Kleid entschieden und dieses frühjahrstauglich gestylt.

Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin vor einem Altbau in der Sonne

Mein rotes Off-Shoulder Kleid

Ich finde Off-Shoulder Tops und Kleider sehr stylisch und wahnsinnig verführerisch. Zudem werden unsere Schultern in ihnen nahtlos braun. Im Sommer! Im Winter oder auch noch im Frühjahr sind sie leider noch zu luftig. So habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und eine gestreifte, schlichte Bluse drunter gezogen, die meinem Look das gewisse Etwas verleiht. Oder was sagt ihr? Eine kleine Ergänzung ist die süße Rosenbrosche, mit der ich das Kleid unauffällig an der Bluse fixiert habe. So verrutscht garantiert nichts. Abgesehen davon freue ich mich auch schon darauf, das Off-Shoulder Kleid im Sommer ganz pur zu meinen roten Römersandalen zu tragen. Dann wird natürlich der passende BH dazu getragen. Denn nichts ist bei einem Off-Shoulder Piece störender als sichtbare BH-Träger. Es ist übrigens aus sehr angenehmen Jersey, im Grunde genommen also ein Kleid in T-Shirt-Form, und somit eines meiner Essentials für die nächste Reise in den Süden.

Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin mir roten Lippen

Das Off-Shoulder Kleid frühlingstauglich gestylt

Normalerweise würden wir ja im Frühjahr eine Strumpfhose zum Kleid stylen. Aber: Was in den 90ern schon mal ziemlich en vogue war und die letzten Jahre eher als No-Go galt, kommt so langsam wieder. Ahnt ihr, wovon ich spreche? Der Trend Hosen unter Kleidern und Röcken zu tragen ist back! Und da dieser am besten – wie ich finde – mit Schlaghosen aussieht, habe ich mich bei meinem Look für ein weißes Exemplar entschieden. So habe ich die Tricolore vereint und mal wieder einen Look kreiert, der ein wenig französisch anmutet. Vive la France 💋. Ein weiteres Revival erleben die Sneaker mit Plateausohle. In meinem Fall sind sie vom Kultlabel Calvin Klein und urbequem. Für meinen Alltag mit Kind sind sie einfach perfekt. Genauso wie die weiße, große Tasche mit filigranem Lochmuster, in die meine Everyday-Essentials wie Windeln, Trinkflasche, Handcreme, Laptop und Lesestoff passen.

Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin vor einem Altbau
Off Shoulder Kleid in Rot mit roter Rose als Patch
Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin
Off Shoulder Kleid in Rot und einem gestreiften Shirt
Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin mit roten Lippen
Weiße Sneaker zur weißen Schlaghose
Weißer Shopper mit filigranem Muster
Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin vor einem Altbau
Off Shoulder Kleid in Rot mit roter Rose als Patch
Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin
Off Shoulder Kleid in Rot und einem gestreiften Shirt
Off Shoulder Kleid in Rot an braunhaariger Bloggerin mit roten Lippen
Weiße Sneaker zur weißen Schlaghose
Weißer Shopper mit filigranem Muster

Heute scheint die Sonne leider nicht, aber bestimmt bald wieder. Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den Frühling. Vielleicht habt ihr ja Gefallen an der Kombi Off-Shoulder Kleid zu Bluse gefunden. Falls ja, veröffentlicht gern Fotos von euren Looks auf Instagram und verwendet beim Posting den Hashtag #twoforfashion. Wir sind immer gespannt auf eure Styles.

XX Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare