Lack-Accessoires: alles im Lack mit ganz viel Glanz

Lack-Accesspoires: Frau in hellblauem Kleid trägt Gürtel aus Lackleder und Clutch aus Velours-Leder
Two for Fashion Autorin Susanna
Freitag, 27. April 2018, 14:30

Beim Stichwort Lack denken viele von euch vielleicht an „Lack und Leder“ – also eine Kombination, die ein eher anrüchiges Image hat. Wenn die Rede von Lack ist, geht es auch gern mal darum, dass „alles im Lack“ oder im Gegenzug „der Lack ab“ ist, womit wir meinen, dass etwas veraltet daher kommt. Ganz anders ist es bei den neuen Trend-Accessoires, die ich euch vorstellen möchte: Sie glänzen mit eurem Highlighter um die Wette und haben das Talent, auch simple Outfits in stylishe Hingucker zu verwandeln.

Das Material Lack ist aus der Mode derzeit nicht wegzudenken. Bei SAINT LAURENT war der Show Opener für diese Saison ein Jumpsuit aus schwarzem Lackleder, und bei Mango haben wir letztens sogar einen ultracoolen Trenchcoat aus dem glänzenden Material entdeckt, den ich euch in der Produktgalerie verlinke. Leider funktionieren solche Fashion Pieces in unserem Alltag oft nicht so gut wie auf dem Laufsteg. Da ich finde, dass Lack am schönsten ist, wenn es in Maßen eingesetzt wird, zeige ich euch in diesem Beitrag die coolsten Lack-Accessoires.

Lackschuhe: Das wäre doch gelackt!

Bloggerin trägt Lackschuhe und eine rote Lack-tasche zum thema lack-Accessoires

Harald Juhnke sang „Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts?“ Wir sagen: alles! Und sind definitiv #teamlackschuh! Und ihr? Habt ihr als Kinder nicht auch von shiny Lack-Ballerinas geträumt? An diesem Look seht ihr, dass punktgenau eingesetzte Accessoires ein simples Outfit im Nu aufwerten. Wichtig ist, dass ihr nicht zu viele Lack-Accessoires auf einmal einsetzt.

Die schwarzen Loafer bekommen durch den Glanz einen besonders stylishen Touch und verleihen meinem Outfit, das ansonsten mit dem Sweater sehr casual daherkommt, das gewisse Etwas. A-propos Sweater: Ist der nicht der Knaller? „OH YEAH“, eines meiner liebsten Fashion-Labels aus Hamburg gibt es nun auch auf otto.de. Ich musste ihn einfach haben. Das Statement und die Farbe machen absolut gute Laune. Noch besser wird letztere, weil ich weiß, dass „OH YEAH!“ unter fairen Bedingungen in Portugal produziert wird.

Lack-Accessoires: schwarze loafer aus lack-leder zu roter Lack-Clutch

Neben den Schuhen glänzt im wahrsten Sinne des Wortes die Tasche von Picard. Die Clutch, die mit kurzem oder langem Riemen getragen werden kann, passt perfekt zum Rot des Statement-Sweaters. Auch zum kleinen Schwarzen wäre sie eine gute Ergänzung, oder als Farbtupfer zu Jeans und weißem T-Shirt. It’s your Choice.

Lack-Accessoires: Outfit mit Glanz-Effekten

Lack-Accessoires kommen besonders gut zur Geltung und strahlen umso mehr, wenn ihr sie mit eher matten Stoffen kombiniert. Mein hellblaues Kleid schimmert nur ein wenig und bietet so die perfekte Bühne für den glänzenden roten Gürtel. Mit einem schmalen Lackgürtel können ihr jedem Outfit einen gewissen Glanz verleihen. Damit macht ihr nie etwas falsch!

Besonders schön finde ich den Kontrast aus dem hochglänzenden Material des Gürtels und der matten Oberfläche der Clutch. Eine tolle Ergänzung sind die Sandaletten, deren Vorderteil mit Schleife glänzendem Lackleder in Schlangenhaut-Optik gearbeitet ist. Durch den Wechsel aus matter und schimmernder Oberfläche wirken alle Accessoires sehr hochwertig. Achtung bei Schlangenleder-Optik: Gerade wenn das Material so glänzend ist wie dieses, solltet ihr es nur in Maßen einsetzen. Ganze Jacken im Schlangenleder-Look oder Hosen können in falscher Kombination schnell billig wirken und gleich wieder in Richtung Lack und Leder gehen. Ihr wisst schon…. ?

Ihr Lieben, ihr seht: Wenn ihr Lack gekonnt einsetzt, könnt ihr jedes Outfit ganz schnell aufwerten. Kleiner Tipp noch von mir: Wählt einen Nagellack, der die Farbe eurer Lack-Accessoires aufgreift. Das macht den Look perfekt und lässt ihn noch edler wirken.

XX, Susanna

Picard Auguri Clutch Tasche Leder 26 cm
MANGO Vinyl-Trenchcoat mit Gürtel
Anthoni Crown 2,0 cm breiter eleganter Lackledergürtel
OBJECT Zartes Maxikleid
Next Schleifensandale
MANGO Schmale Hose mit Zip-Taschen
s.Oliver RED LABEL Clutch mit Kette
OH YEAH! Sweatshirt
Maybelline New York, »Color Sensational Vivid Hot Laquer Lippenstift«, Lippenstift
Next Slipper mit Fransen
Essie, »Rottöne«, Nagellack
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare