Label to Watch | LEVI’S®

Blonde Frau mit Jeansjacke von LEVI'S und Sonnenbrille
Dienstag, 24. Juli 2018, 14:28

LEVI’S® hat Lieblingslabel-Potenzial, das steht fest. Kaum eine Marke ist so bekannt für seine Jeanshosen. Angefangen hat alles bei der Blue Jeans – mittlerweile designt LEVI’S nicht nur Jeanshosen, sondern ganze Kollektionen. Was die Jeans so besonders macht und wie das Label entstanden ist? Einfach weiterlesen, wir verraten es gleich!

YOU WEAR JEANS. YOU LIVE IN LEVI’S®

Braunhaarige Frau mit Jeans und Jeanshemd von LEVI'S

LEVI’S, die Blue Jeans, und wie alles begann

Jeanshosen finden sich in jedem Kleiderschrank. Sie sind die Basics, die zu fast jedem Anlass passen. Ursprünglich hatte Levi Strauss die Hosen für amerikanische Arbeiter kreiert. Levi Strauss wurde in Buttenheim in Deutschland geboren und zog zu Zeiten des Goldrausches nach San Francisco, wo er mit seinem Schwager einen Handel für Kurzwaren und Stoffe eröffnete. Er wollte Kleidung designen, die vor allem eines sein sollte: robust! Nun ja, das ist ihm gelungen. Aber nicht nur das: Die Jeanshosen wurden nicht nur von Arbeitern, sondern auch von Rockstars, Cowboys und sogar Frauen getragen. Die Hosen erfüllten ihren Zweck, waren darüber hinaus bequem und wurden zum Mode-Statement.

Braunhaarige Frau mit Jeans und Jeanshemd von LEVI'S

Levi Strauss und Jacob W. Davis, ein Schneider, der ebenfalls in die Vereinigten Staaten ausgewandert war, waren gemeinsam an der Kreation der ersten Blue Jeans beteiligt. Gemeinsam führten sie robustes Denim mit Kupfernieten zusammen, und die erste LEVI’S 501 Original entstand. Auch heute ist die Jeans noch im Umlauf und hat richtiges Kultpotenzial. Mittlerweile erleben besonders die alten Modelle ihr Comeback, und Passformen wie die Mom Jeans sind wieder in Mode.

Das obige Zitat beschreibt es ganz gut: Wer eine LEVI’S-Jeans trägt, lebt in ihr. Ob auf der Baustelle, im Büro oder beim Einkaufsbummel – weil es so viele verschiedene Passformen, Schnitte und Waschungen gibt, findet sich für jeden Anlass ein passendes Denim-Piece.

Zurück zur Übersicht

Unsere Lieblingspieces von LEVI’S®

Hosen, Jacken, Hemden, Röcke oder Kleider? Das alles gibt es von LEVI’S! Levi Strauss war einer der Ersten, der das Potenzial von Denim erkannte. Aus seinem im Jahr 1853 gegründeten Unternehmen hat sich ein international ausgerichteter Konzern entwickelt, der besonders für Jeanshosen und -jacken bekannt ist. Susanna kombiniert eine klassische Skinny-Jeans in Dunkelblau mit einem lässigen Jeanshemd. Sogar das weiß-rote Streifenshirt ist von LEVI’S, und sorgt für maritime Akzente.

Bloggerin im Denim-on-Denim-Look mit Jeanshose und Hemd

Frau mit Streifenshirt und offenem Jeanshemd von LEVI'S

Nicht nur Denim-Pieces, sondern auch Statement- und Logo-Shirts von LEVI’S sind gerade total angesagt. Und wer trägt nicht gern das Logo eines so tollen Labels auf dem T-Shirt? Das weiße Shirt passt perfekt zur hellblauen Jeansjacke. Besonders diese Kombination gefällt uns und lässt ein sportlich-cooles Alltagsoutfit entstehen.

Blonde Frau mit Jeansjacke und T-Shirt von LEVI'S und Sonnenbrille

Zurück zur Übersicht

Was macht LEVI’S so besonders?

Was LEVI’S so besonders macht, ist zum einen die Entwicklung der Jeans von der funktionalen Arbeiterhose zum Trendsetter und zum anderen die Vielseitigkeit des Labels. Dass Jeans nicht gleich Jeans ist und nicht jede Hose an jedem Figurtyp gleich gut aussieht, hat sich LEVI’S zunutze gemacht. Es gibt für jede Beinlänge, jede Poform und jeden Geschmack eine Jeans, die der Figur schmeichelt und wie angegossen sitzt. Beratung wird in jedem LEVI’S-Store groß geschrieben – das ist ebenfalls ein Grund, warum das Label so einen guten Ruf hat. LEVI’S überzeugt mit zeitlosen Designs, individuellen Passformen und hochwertigen Materialien. Was sollen wir noch anderes sagen als: „Danke, Levi Strauss, dass du dieses umwerfende Label ins Leben gerufen hast!“

Zurück zur Übersicht

So tragen die Bloggerinnen das Jeanslabel!

Wir sind uns einig: Stefanie Giesinger ist die perfekte Markenbotschafterin für LEVI’S. Sie ist sportlich, sexy und stilvoll – all das zeichnet das Jeanslabel aus. Sie trägt LEVI’S im Alloverlook, wobei Hingucker des Outfits eindeutig der Body mit großem Logo-Aufdruck ist.

2/3 LOVED this @levis_germany outfit customized by @paula_kunkel 🌴

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Auch Marina liebt LEVI’S-Jeans und mag besonders die figurbetonten Modelle mit leichten Elementen im Used-Look. Dazu ein schlichtes weißes Shirt sowie Heels, und fertig ist der von Lana del Rey beschriebene „Blue Jeans, white Shirt“-Look.

I care. I always care. That‘s my problem.

Ein Beitrag geteilt von Marina (@marinathemoss) am

Was für ein cooler Look von Bloggerin Wunderland! Eine lässige Jeans kombiniert mit einer ebenso lässigen Jeansjacke, einer Baker-Boy-Mütze und derben Schnürboots. Dieser supercoole urbane Citylook könnte nicht besser zu LEVI’S passen. Das Tolle an Kleidungsstücken des Labels ist, dass sie nicht viele Accessoires benötigen, um einen coolen Look zu ergeben.

Denim is our uniform. 😁 #LiveInLevis

Ein Beitrag geteilt von Levi's Germany (@levis_germany) am

Zurück zur Übersicht

Um es noch mal zusammenzufassen: Wir sind mehr als begeistert von der LEVI’S-Erfolgsgeschichte. Für uns steht fest, dass Jeans von LEVI’S nie aus der Mode kommen werden. Jedes Piece des Trendlabels ist einzigartig und zeitlos, weshalb es sich lohnt, einmal etwas mehr Geld zu investieren, um dann jahrelang qualitative Allrounder im Kleiderschrank zu haben.

XX, Die Redaktion

Levi's® T-Shirt »The Perfekt Tee«, Mit aktuellem Sportprint
Levi's® Skinny-fit-Jeans »721«
Levi's® T-Shirt »Perfekt Pocket Tee«, Kleine Tasche auf der Brust
Levi's® Latzhose »Plus Size Short Tail Bermuda«, Kurze Latz-Jeans
Levi's® Hemdbluse »Avery-Shirt«, Verdeckte Knopfleiste im Rücken
Levi's® Sweatshirt »Relax Graphic Crew«, Logo-Frontprint
Levi's® Jeansjacke »Sherpa Trucker«, Body ganz mit Teddyfutter
Levi's® Skinny-fit-Jeans »310«, Shapíng Super Skinny
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...