Sweater-Wetter | How to Wear

Frau im gelben Sweater
Donnerstag, 21. September 2017, 9:42

Riecht ihr es auch schon? Der Herbst naht! Gestern Abend sind wir das erste Mal aus dem Büro gekommen und haben die kühle, klare Luft vernommen, die diese Jahreszeit (zumindest, wenn es nicht gerade regnet) so einmalig macht. Wir in der Redaktion sind uns einig, dass Herbst zu den schönsten Jahreszeiten gehört: Wir können uns modisch wieder mehr austoben (im Sommer sind wir nur froh, wenn wir so wenig wie möglich tragen) und die letzten wärmenden Sonnenstrahlen auf unserem Gesicht genießen. Das Kleidungsstück, das wir wieder besonders schätzen lernen, ist der Sweater! Ein einfaches Fashion Piece, durch das unser Outfit schnell aufgewertet wird, denn ein schlichter Look bekommt durch einen ausgefallenen Pulli schließlich das gewisse Etwas. Wir haben euch vier wunderbare Kombinationen zusammengestellt, bei denen unser Lieblingsteil zum absoluten Hingucker wird.

Camel Chic for Daily Business

Frau im coolen camelfarbenen Sweatshirt

Dieser Look verspricht einiges: Ihr seid sowohl tagsüber im Büro als auch am Abend mit der Freundin bei einem gemütlichen Gläschen Wein ideal angezogen. Der Sweater in Camel mit dem orangefarbenen Aufdruck „1967“ versprüht Lässigkeit und Eleganz zugleich –  optimal ergänzt wird er durch eine hellgraue Jeans und eine weiße Longbluse. Passende Boots ebenfalls in Camel und eine coole Bag in beigefarbenem Wildleder lassen euch auf den Straßen zum Hingucker werden. Sollte sich die Herbstsonne dann noch einmal blicken lassen, tragt dazu eine goldene Pilotenbrille: Fertig ist der Herbstlook!

Marc O'Polo Rundhalspullover, mit coolem Frontmotiv
Marc O'Polo Stretch-Jeans »Skara cropped«, mit coolen Destroyed Effekten
Marc O'Polo Hemdbluse, in modischer Oversized-Form
Tamaris Westernstiefelette, mit Raffungen
RAY-BAN Herren Sonnenbrille »AVIATOR LARGE METAL II RB3026«
s.Oliver RED LABEL Shopper mit Lasercut-Muster

Cozy Flower Power

Frau im blumigen Strickrolli mit Jeansroc und coolen Boots

Ein cooler Look, der nach Herbst schreit – und gleichzeitig wegen der bunten Blumen-Aufnäher auf dem schwarzen Strick-Rolli an die letzten Sommerstunden erinnert. Tragt zu dem gemütlichen Sweater einen coolen Jeansrock und derbe Boots mit Nieten, um einen Kontrast zu den lieblichen Blumen zu bilden. Die schwarze Handtasche mit Blumenaufdruck passt besonders toll zu dem Pulli! Abgerundet wird dieser dann durch den rosafarbenen Gürtel und die coolen Ohrringe: Dank unterschiedlicher Formen an den Seiten werden sie zum Hingucker. We like!

Hilfiger Denim Strickpullover, mit Stickerei
Hilfiger Denim Jeansrock
Next Bestickte Hobo-Tasche
Next Gürtel aus Samt
HALLHUBER Asymmetrische Steckohrringe
Tommy Hilfiger »Jill« Stiefelette, mit Niten und Zierschnalle

Western (Sweat-)Romantic

Frau im grauen Strickpulli und Blumenrock

Ganz klar der Favorit unter den Looks: die hübsche Kombination aus grobem Strickpulli und elegantem Blumenrock – sie ist für uns einmalig. Wir stehen total auf den Mix und können gar nicht genug davon bekommen. Während die Farben des Rocks herbstlich gedeckt sind, versprüht der Stoff die Leichtigkeit, die wir von lauen Herbsttagen erwarten. Der lässige graue Strickpulli setzt den passenden Bruch, den wir so lieben. Die umwerfenden Accessoires in wunderschönem Rostrot begeistern uns ebenfalls: Die Stiefeletten strecken das Bein und bringen den Rock zum Schwingen. Die Uhr passt super zu der wunderschönen Umhängetasche mit Applikationen und rundet das Outfit ab. Es genügen nur noch schlichte goldene Kreolen, um den Look zu perfektionieren.

SELECTED FEMME Strickpullover »DUSA«, mit Wolle und Glanzfäden
SELECTED FEMME A-Linien-Rock »LIMA«, mit Gummizug
Lacoste Quarzuhr »2000947«
Buffalo Stiefelette
Firetti Paar Creolen
Laura Scott Umhängetasche, Crossbody Bag mit Kettenapplikation

Casual Sweater Look

Frau im grauen Strickpulli

Ein Basic-Teil, das eigentlich in jeden Kleiderschrank gehört: ein grauer Wollpulli! Diese kuschelige Variante mit hübschem Zopfmuster-Detail an der Seite wertet jedes Outfit auf – kombiniert mit einer anthrazitfarbenen Jeans zaubert ihr den perfekten Alltagslook! Die weißen Sneaker unterstreichen den sportlichen Charakter und verleihen dem Look dank der goldfarbenen Streifen eine Finesse. Der auffällige Shopper mit Quasten-Anhänger in leichtem Ethno-Stil verstaut eure notwendigen Sachen und sieht dabei auch noch chic aus. Accessoires wie die schwarz-goldene Sonnenbrille sowie der goldfarbene Ring greifen das Gold in den Schuhen wieder auf und verbinden die einzelnen Elemente.

LTB Strickpullover »RIYANA«, mit Flechtdetail
LTB Skinny-fit-Jeans »ROSELLA«, mit Nietendetails
Liebeskind Fingerring »LJ-0041-R«
Roxy Sonnenbrille »Bridget«
Codello Shopper mit verspielten Details
adidas Originals »Wmns Superstar« Sneaker

Konnten wir euch ein bisschen mit unserer Herbstliebe anstecken? Wir hoffen sehr, denn wir können es kaum abwarten, bis der „Goldene Sommer“ endlich anbricht …

XX, Die Redaktion

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare