Hej Organic im Test: Dieses Naturkosmetik-Label ist unser neuer Favorit

Produkte vom Naturksometik-Label Hej Organic
Montag, 3. September 2018, 17:03

Wir in der Redaktion sind ja schon lange Fans von Naturkosmetik. Nicht nur, weil sie unsere Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen schön pflegt, sondern auch, weil sie meist vegan und nachhaltig ist. Dazu ist sie sogar oft noch fair gehandelt. Jetzt sind wir auf eine Kosmetikmarke gestoßen, von der wir wirklich nicht genug bekommen können: Hej Organic! Die Produkte des Labels sind allesamt supernatürlich und verschönern unsere Haut mit den besten organischen Inhaltsstoffen. Heute versorgen wir euch mit den wichtigsten Hintergrundinfos der Marke und erklären euch, warum wir uns Hals über Kopf in Hej Organic verliebt haben. Ach: Getestet haben wir die Produkte übrigens auch noch. Viel Spaß beim Lesen, ihr Lieben!

Die Mission des Naturkosmetik-Labels Hej Organic

Hej Organic Produkte

Das zeichnet die Produkte der Marke aus

Alle Wirkstoffe, Öle und Flüssigkeiten der Hej-Organic-Produkte sind pflanzlichen Ursprungs und damit vegan. Selbstverständlich werden die Produkte ohne Tierversuche hergestellt. Sie besitzen natürliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau und sind frei von PEG, SLS oder Parabenen. Nach künstlichen Farb- und Duftstoffen könnt ihr übrigens lange suchen, und auch Paraffine, Silikone und Mineralöl sind nicht Teil der Naturkosmetik. Stattdessen enthalten sie wohlduftende ätherische Öle, natürliche Emulgatoren und Tenside. Ganz wichtig ist den Machern von Hej Organic, dass die Inhaltsstoffe ihrer Produkte fair bezahlt und die Händler in ihren traditionellen Arbeitsweisen und ihrer Kultur unterstützt werden. So kaufen sie beispielsweise das Arganöl für die Kosmetiklinie fertig von den Produzenten vor Ort, wodurch sie die ökonomischen Strukturen sowie die Tier- und Pfanzenwelt des Herkunftslandes bewahren.

Hej Organic Produkte

Hej Organic im Two-For-Fashion-Test

Um euch nicht nur mit theoretischen Fakten zu bereichern, haben wir einige Produkte des Organic-Labels unter die Lupe genommen und umfassend getestet. So können wir euch hier ein ausführliches Hej-Organic-Review geben.

Der Purifying Cleansing Foam

Das sagt Hej Organic: Der milde Waschschaum entfernt alle unliebsamen Partikel und hinterlässt einen wunderschönen Glow auf eurem Gesicht. Weiterhin spenden die enthaltenen Grapefruit-Extrakte und das Kaktusfeigen-Blütenwasser ausreichend Feuchtigkeit und geben Elastizität. Kaktusfeigenkernöl und Arganöl pflegen zusätzlich.

Das sagen wir: Ganz wundervoll! Der Schaum fühlt sich beim Einmassieren auf der Haut unglaublich sanft an und besitzt einen ganz leichten, angenehmen Duft. Nach dem Abwaschen und Abtrocknen kommt eine seidig-reine Haut zum Vorschein, die für die anschließenden Schritte der Pflege perfekt vorbereitet ist. Nach längerer Anwendung wirkt unsere Haut sichtbar verfeinert, rein und gepflegt. Selbst zur Trockenheit neigende Haut ist geschützt und zeigt sich nie gereizt oder gespannt.

Hej Organic Produkte

Das Nourishing Face Tonic

Das sagt Hej Organic: Das Gesichtswasser belebt und erfrischt die zarte Gesichtshaut. Grapefruit-Extrakte und Kaktusfeigen-Blütenwasser verleihen zudem einen zarten Glanz, Elastizität und spenden Feuchtigkeit. Letzte Schmutzpartikel und Hautschüppchen werden ebenfalls beseitigt. So erscheint das Hautbild sofort klar und ebenmäßig.

Das sagen wir: Das Gesichtstonic duftet ebenso gut wie der Hej-Organic-Waschschaum, nur etwas intensiver. Die Flüssigkeit lässt sich ganz einfach mit den Händen auf das Gesicht auftragen und zieht schnell ein. Zurück bleibt eine sichtbar geklärte Haut, die gesund und frisch wirkt. Da hat selbst der hartnäckigste Schmutzpartikel und die festsitzendste abgestorbene Hautschuppe keine Chance!

Hej Organic Produkte

Das Reactivating Face Fluid

Das sagt Hej Organic: Das zarte Gesichtsfluid verwöhnt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Zudem pflegt es das Gesicht mit hochwertigem Kaktusfeigenkernöl und marokkanischem Arganöl. So schützt es die Haut vor äußeren Einflüssen, und das Hautbild wirkt frisch und jung. Das Fluid eignet sich auch hervorragend als Make-up-Grundlage.

Das sagen wir: We are in LOVE! Das Face Fluid lässt sich superleicht auftragen und im Gesicht verteilen. Außerdem fühlt es sich ganz soft an und klebt nicht. Ganz im Gegenteil: Nach wenigen Augenblicken ist es eingezogen und hinterlässt ein unwahrscheinlich tolles, gepflegtes Hautgefühl. Auch nach längerer Anwendung scheint die Haut strahlend, gesund und rein. Absoluter Pluspunkt: Der Pumpspender sorgt dafür, dass die Inhaltsstoffe lange halten und keine Keime an das Produkt gelangen können.

Die Effective Eye Cream

Das sagt Hej Organic: Die Augencreme lässt die Augenpartie straff, frisch und strahlend aussehen. Außerdem helfen hochwirksames Q10 und schützender Augentrost dabei, dass sich müde bzw. geschwollene Augen schneller erholen.

Das sagen wir: Die zarte Creme lässt sich mit den Fingerspitzen leicht einklopfen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut. Sie benötigt zwar ein wenig Zeit, um einzuziehen, klebt aber nicht. Das langsame Einwirken ist bei den meisten Augencremes zwar normal, kann das Pflegeritual jedoch etwas verlängern. Dafür könnt ihr euch aber sicher sein, eurer Augenpartie etwas Gutes zu tun und sie zu schützen.

Hej Organic Produkte

Der Smoothing Lipbalm

Das sagt Hej Organic: Der Lippenbalsam enthält aus Beeren gewonnenes Wachs, Argan- und Kaktusfeigenkernöl. Alle drei schützen die zarte Lippenhaut und halten sie geschmeidig. Zusätzlich sorgen Grapefruit-Extrakte für eine reine und glatte Haut.

Das sagen wir: YES! Ein richtig tolles Lippenprodukt, das wir nicht mehr missen möchten. Der Balm lässt sich supereasy auftragen und versorgt die Haut mit einer ordentlichen Portion Pflege. Noch dazu ist er geschmacklos und besitzt einen subtilen Duft – perfekt für die Langzeitanwendung. Übrigens: Lippenpflegestifte ohne Mineralöle wie der von Hej Organic pflegen wirklich. Im Gegensatz zu Produkten mit Paraffin, Petrolatum, Silikon und Co., die sich nur auf die Haut auflegen und sie am Ende sogar austrocknen können!

Na, habt ihr Lust bekommen, die Hej-Organic-Naturkosmetik auszuprobieren? Tut es unbedingt – ihr werdet es nicht bereuen!

XX, Die Redaktion

Hej Organic Produkte

HEJ ORGANIC »THE EVERYDAY CARE SET Cactus«, Körperpflege-Set (2-tlg.)
HEJ ORGANIC, »REVITALIZING BODY SPLASH Cactus«, Gesichts- und Körperspray
HEJ ORGANIC, »CHERISHING BODY LOTION Cactus«, Körperlotion
HEJ ORGANIC, »THE SHEETMASK SET«, Gesichtsmasken-Set (3-tlg.)
HEJ ORGANIC, »SPF 15 FACE CREAM Cactus«, Gesichtspflege mit Lichtschutzfaktor
HEJ ORGANIC, »RELAXING SHOWER FOAM Cactus«, Duschschaum
HEJ ORGANIC, »THE PERFECT TRIO - ORGANIC MULTI MASK Cactus«, Gesichtspflege-Set (3-tlg.)

Facebook Link

Pinterest-Link

RSS-Link

Die Two for Fashion-Redaktion
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare