Halloween steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einer passenden Frisur für dein Outfit? Bei deiner Frisur darf es an diesem Tag nicht an Extravaganz fehlen. Schließlich gibt es – außer an Karneval – nur einmal im Jahr die Möglichkeit, sich schön gruselig herzurichten. Für diese drei Frisuren musst du weder viel Zeit einplanen, noch müssen diese vorher geübt werden. Erfahre hier, wie du in weniger als fünf Minuten schaurige Halloween-Frisuren für die nächste Party stylst.

Halloween-Frisuren: Voluminöse Zombie-Mähne

Lässig und ein wenig gruselig wird es mit einer wilden Mähne, die du mit ein wenig Zubehör einfach umsetzen kannst. Ganz egal ob du dich bei deinem Look für einen Vampir oder eine böse Hexe entscheidest: Alles, was du für diese Frisur benötigst, ist ein Kamm, Haarspray und gegebenenfalls ein Zopfgummi.

Step 1:

Am besten funktioniert diese Frisur, wenn deine Haare nicht frisch gewaschen sind. Wenn du einen Pony hast, toupiere diesen zunächst mit einem Toupierkamm.

Step 2:

Nun toupierst du dein Haar am Oberkopf. Nimm dafür einzelne Strähnen und kämme sie mit dem Kamm gegen den Strich.

Step 3:

Gib zwischendurch immer mal wieder Haarspray auf die einzelnen toupierten Strähnen, damit diese im Laufe der Zeit nicht zusammenfallen.

Step 4:

Zum Schluss kannst du deine Haare, wenn die Länge es hergibt, noch zu einem lockeren Zopf flechten. Mit Haarspray fixieren und fertig!

Schneeweiße Vampir-Frisur

Bei dieser Vampir-Frisur geht es weniger um die Frisur an sich als um die Farbe darauf. Dies ist vor allem bei dunklen Haaren wichtig, da der gewünschte Effekt sonst nicht erzielt wird. Farbiges Haarspray bekommst du in der Halloween- und Karnevalszeit in jedem Drogeriegeschäft.

Step 1:

Kämme deine Haare zunächst gründlich durch. Dieser Schritt ist wichtig, damit die Farbe gleichmäßig aufgenommen wird.

Step 2:

Nun sprühst du das Haarspray nach Anleitung auf. Gehe hierfür am besten nach draußen, weil sich sonst ein Film von Farbpartikeln über deine Einrichtung legen kann.

Step 3:

Hast du das Deckhaar gut mit Farbe besprüht, fährst du mit den unteren Haarpartien fort. Prüfe zum Schluss, ob du auch den Hinterkopf eingefärbt hast und färbe gegebenenfalls ein wenig nach. Kämme die Haare nun nicht mehr durch, dann wäre die ganze Mühe umsonst gewesen.

Schaurige Spinnen-Frisur

Diese Halloween-Frisur ist mehr als simpel: Sie ist spooky und mit wenig Aufwand frisiert. Gut für all diejenigen unter euch, die nicht wissen, was sie an Halloween mit ihren Haaren anstellen sollen, aber nicht zu extremen Maßnahmen mit farbigem Spray oder wildem Toupieren greifen möchten. Alles, was du brauchst, sind zwei Haargummis und zwei gruselige Accessoires.

Step 1:

Zunächst nimmst du die obere Partie deiner Haare und führst diese zu einem kleinen Zopf zusammen.

Step 2:

Anschließend fixierst du den Zopf am Hinterkopf mit einem dünnen Haargummi. Wegen der schwarzen Spinnen in deinen Haaren, kann auch das Haargummi schwarz sein. Verwende ansonsten lieber durchsichtige Haarbänder.

Step 3:

Ist der Zopf festgebunden, nimmst du die übrig gebliebenen Haare zusammen und bindest auch diese mit einem Haargummi fest an den Hinterkopf.

Step 4:

Wenn du deine Haare in der Frisur untergebracht habt, setze die kleinen Spinnen auf die Zopfgummis. Diese werden simpel in die Haare gesteckt, ohne mit einer Extra-Klammer fixiert werden zu müssen. Falls du besonders dicke Haare hast und die Spinnen lieber noch fixieren möchtest, kannst du dafür eine zarte Haarnadel verwenden.

Step 5:

Die Spinnen sollten nun fest in deinem Haar hängen.

Θ Mein Konto