Halloween-Frisuren: schrecklich schön in weniger als fünf Minuten

Frauen mit Halloween-Frisuren als Spinne und Vampir
Two for Fashion Autorin Susanna
Freitag, 14. September 2018, 9:40

Bei Halloween-Frisuren darf es ruhig mal etwas mehr sein. Schließlich gibt es – außer an Karneval – nur einmal im Jahr die Möglichkeit, sich so richtig schön gruselig zu stylen. Verrückt, dass wir uns jedes Jahr intensiv mit der Suche nach einem tollen Halloween-Kostüm beschäftigen, uns um die Frisur aber erst dann Gedanken machen, wenn wir halb fertig vor dem Spiegel stehen. Für diese drei Frisuren müsst ihr weder viel Zeit einplanen noch müsst ihr sie vorher geübt haben. Wir zeigen euch jetzt, wie ihr in weniger als fünf Minuten das perfekte Halloween-Haar-Styling hinbekommt!

Zombie-Frisur zum Nachstylen

Halloween-Frisur selber machen mit toupierten Haaren und Half Sugar Skull Make-up

Der Sugar Skull an sich ist schon sehr eindrucksvoll, da bedarf es wirklich keiner aufwendigen Frisur. Lässig und vielleicht auch ein wenig gruselig wird es mit einer wilden Mähne, die ihr so bestimmt nicht im Alltag tragen würdet. Ein wenig Vampir, ein bisschen Femme fatale und dabei ruck, zuck gemacht. Alles, was ihr hierfür braucht: einen Kamm, Haarspray und gegebenenfalls ein Zopfgummi.

Halloween-Frisur selber machen und Haare antoupieren mit Half Sugar SkullStep 1: Am besten funktioniert diese Frisur, wenn ihr eure Haare NICHT frisch gewaschen habt. Wenn ihr einen Pony habt, toupiert ihr diesen zunächst mit einem Toupierkamm.

Halloween-Frisur selber machen mit antoupierten Haaren und Halloween-Make-upStep 2: Nun toupiert ihr euer Haar am Oberkopf. Nehmt dafür einzelne Strähnen und kämmt sie mit dem Kamm gegen den Strich.

Frau macht Halloween-Frisurselber und fixiert ihre Haare mit SprayStep 3: Gebt zwischendurch immer mal wieder Haarspray auf die einzelnen toupierten Strähnen, damit sie im Laufe der Zeit nicht zusammenfallen.

Halloween-Frisur mit geflochtenem Zopf und toupierten HaarenStep 4: Zum Schluss könnt ihr eure Haare, wenn die Länge es hergibt, noch zu einem lockeren Zopf flechten. Mit Haarspray fixieren und fertig!

Die ultimative Vampir-Frisur für Halloween

Frau mit grauen Haaren und Halloween-Frisur als Vampir

Bei dieser Vampir-Frisur geht es weniger um die Frisur an sich als um die Farbe darauf. Ich habe mir im Profigeschäft weißes KRYOLAN-Haarspray besorgt, das besonders gut deckt: Dies ist vor allem bei dunklen Haaren wichtig, da der gewünschte Effekt sonst nicht erzielt wird. Farbiges Haarspray bekommt ihr in der Halloween- und Karnevalszeit aber auch in jedem Drogeriegeschäft.

Frau mit Vampir-Kostüm macht eine Halloween-Frisur selber und kämmt als erstes die HaareStep 1: Für die Vampir-Frisur kämmt ihr eure Haare zunächst gründlich durch. Dieser Schritt ist wichtig, damit eure Haare die Farbe gleichmäßig aufnehmen. Außerdem lassen sich die Haare – wenn die weiße Farbe einmal drauf ist – nicht mehr nachträglich durchkämmen.

Brunette macht Halloween-Frisur selber und sprüht ihre Haare grau anStep 2: Nun sprüht ihr das Haarspray nach Anleitung auf. Geht hierfür am besten nach draußen, weil sich sonst ein Film von Farbpartikeln über eure Einrichtung legt.

Brunette macht Halloween-Frisur selber und sprüht ihre Haare grau anStep 3: Habt ihr das Deckhaar gut mit Farbe besprüht, fahrt ihr mit den unteren Haarpartien fort. Prüft zum Schluss, ob ihr auch den Hinterkopf eingefärbt habt, und färbt gegebenenfalls ein wenig nach. Schon seid ihr fertig! Wichtig: Kämmt die Haare nun nicht mehr durch, dann wäre die ganze Mühe umsonst gewesen.

Die niedliche Spinnen-Frisur unter den Halloween-Frisuren

Frau mit blonden Haaren mit Halloween-Frisur mit zwei Zöpfen und Spinnen im Haar

Diese Halloween-Frisur ist mehr als simpel: Sie ist niedlich und mit wenig Aufwand frisiert. Perfekt für all diejenigen unter euch, die nicht wissen, was sie an Halloween mit ihren Haaren anstellen sollen, aber nicht zu extremen Maßnahmen mit farbigem Spray oder wildem Toupieren greifen möchten. Alles, was ihr braucht, sind zwei Haargummis und zwei gruselige Accessoires.

Halloween-Frisur selber machen bei blonden HaarenStep 1: Zunächst nehmt ihr die obere Partie eurer Haare und führt diese zu einem kleinen Zopf zusammen.

Halloween-Frisur selber machen

Step 2: Anschließend fixiert ihr den Zopf am Hinterkopf mit einem dünnen Haargummi. Wegen der schwarzen Spinnen, die ich im übernächsten Step ins Haar setze, kann auch das Haargummi gern schwarz sein. Verwendet ansonsten lieber durchsichtige Haarbänder.

Frau mit blonden Haaren mit Halloween-Frisur mit zwei Zöpfen

Step 3: Ist der Zopf festgebunden, nehmt ihr die übrig gebliebenen Haare zusammen und bindet auch diese mit einem Haargummi fest an den Hinterkopf.

Frau mit blonden Haaren mit Halloween-Frisur mit zwei Zöpfen und einer Spinne im Haar

Step 4: Wenn ihr alle Haare in der Frisur untergebracht habt, setzt ihr die kleinen Spinnen auf die Zopfgummis. Wir haben uns für Spinnen entschieden, weil sie ganz simpel in die Haare gesteckt werden können, ohne mit einer Extra-Klammer fixiert werden zu müssen. Falls ihr besonders dicke Haare habt und die Spinnen lieber noch fixiert, könnt ihr dafür eine zarte Haarnadel verwenden.

Blonde Frau mit Halloween-Frisur und Spinnen im Haar

Step 5: So, das wars auch schon. Die Spinnen sitzen fest im Haar und euch hängen auf der Halloween-Party keine Strähnen ins Gesicht. Die Frisur ist wirklich niedlich, oder?

Wie ihr seht, können wir effektvolle Halloween-Frisuren in weniger als fünf Minuten zaubern. Es braucht wirklich nicht viel: ein wenig Farbspray, gruselige Accessoires (die jeden gewöhnlichen Hairstyle in eine echte Halloween-Frisur verwandeln) oder wildes Toupieren, das euch im Nu zur Schwester des kleinen Vampirs macht. It’s your choice. Wir wünschen euch eine gruselige Party.

XX, Cathrin und Susanna

STYLISTA, »Haarspray Big Hair«, Haarspray
COLOVISTA, »1-Day-Color-Spray«, Coloration
Halloween Dekoration "Spinnen" 10 Stück
Tangle Teezer, »Wet Detangler«, Haarbürste zum Entknoten nasser Haare
Invisibobble, Spiral-Haargummi
Halloween-Special mit vielen Inspirationen zum Thema Halloween
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare