Glitzer-Make-up: Glitterbombing für den Alltag

Glitzer-Make-up: Frau mit Glitzerlippen und Lidstrich
Two for Fashion Autorin Susanna
Donnerstag, 3. Mai 2018, 14:00

Ihr glaubt, dass Glitzer-Make-up nur etwas für Karneval und höchstens noch für die große Silvester-Party sei? Pustekuchen! Ab sofort darf es auch in unserem Alltag glitzern und funkeln, was das Zeug hält. Natürlich nicht so, wie beispielsweise auf den Runways von GIAMBATTISTA VALLI oder PREEN, aber ein kleines Funkeln über den Augen oder ein Hauch von Sternenstaub auf den Lippen steht uns im Sommer 2018 besonders gut.

Ich habe mich an den neuen Glitzer-Trend gewagt und zeige euch zwei Looks, die ihr so oder in abgeschwächter Form easy im Alltag tragen könnt und mit denen ihr nur im positiven Sinne auffallt. Let the Show begin.

Giambattista Valli Paris F/W 17-18 Beauty Goddess Look Video @thevalgarland @maccosmetics

Ein Beitrag geteilt von Giambattista Valli Official (@giambattistavalliparis) am

Unsere derzeitigen Lieblingsprodukte von Maybelline® New York

Die Produktpalette von Maybelline® New York bietet derzeit alles, was wir für unsere Gllitzer-Looks brauchen. Zudem hat Essie, den perfekt dazu passenden Sparkle für unsere Nägel. Schaut mal in unsere Produktgalerie. Dort haben wir euch alles verlinkt.

Sparkle in your Eyes

Bei diesem Make-up liegt der Fokus ganz klar auf den Augen: Hier ist die neue CITY-KITS-Palette URBAN LIGHT von MAYBELLINE NEW YORK zum Einsatz gekommen. Sie enthält Lidschatten, Highlighter und Blush in sommerlich frischen Pastellfarben mit mal mehr, mal weniger Glitzerpartikeln. Auf die beweglichen Augenlider haben wir roséfarbenen Lidschatten gegeben. Besonders schön kommen die Töne als Highlighter auf den oberen Wangenknochen zur Geltung: Dort bringen sie den perfekten Glow, den wir uns alle so sehr wünschen.

Glitzer-Make-up mit rosanem Glitzer-Lidschatten

Glitzer-Make-up mit rosanem Glitzer-Lidschatten und Highlighter

Auch die inneren Augenwinkel haben wir gehighlightet – das bringt die Augen wunderbar zum Strahlen. Wollt ihr eure Augenbrauen „heben“, gebt hellen Lidschatten direkt unter den äußeren Augenbrauenbogen. Für uns ein Glitzer-Make-up, das nicht übertrieben wirkt und auch im Alltag funktioniert.

Glitzer-Make-up mit rosanem Glitzer-Lidschatten und Highlighter

Glitzer-Make-up light

Ich habe mich für den MASTER INC METALLIC Eyeliner entschieden, den mir Boris Entrup in unserem Interview empfohlen hat. Die Farbe „Shimmer Sand“ steht allen Frauen und sorgt mit feinen metallisch glitzernden Partikeln und intensiven Farbpigmenten für einen funkelnden, aber dennoch dezenten Look. Die flüssige Textur lässt sich mit der Filzspitze des Pinsels einfach und exakt auftragen und wirkt so wunderbar ebenmäßig. Die Lidfalte habe ich mit einem dunkelbraunen matten Lidschatten konturiert und ein wenig schimmernden Lidschatten in Rosa darübergegeben.

Glitzer-Make-up: Frau mit Glitzerlippen und Lidstrich

Ein Highlight dieses Glitzer-Make-ups ist der Mund, der verführerisch schimmert. Während es uns im Winter nicht matt genug sein konnte, dürfen die Lippen nun wieder richtig funkeln. Zum einen enthält der Lippenstift schon ein paar Glitzerpartikel, zum anderen habe ich den metallischen Effekt mit dem PYTHON METALLIC LIP KIT noch verstärkt. Gebt den glitzernden Lippenpuder in die Mitte eurer Lippen, um sie voluminöser erscheinen zu lassen.

Glitzer-Make-up: Frau mit Glitzerlippen und Lidstrich

Ergänzend zu meinem Glitzer-Make-up habe ich einen tollen Nagellack von essie® gefunden, der in Silber und Grün funkelt. Je mehr Schichten wir auftragen, desto stärker wird der Glitzereffekt. Das Tolle an Glitzer-Nagellacken: Es fällt nicht auf, wenn er an der einen oder anderen Ecke etwas absplittert.

Glitzer-Make-up: Frau mit Glitzerlippen und Lidstrich

Glitzer-Make-up kann sowohl aufregend und somit perfekt für eine hippe Abendveranstaltung sein, als auch absolut alltagstauglich. Es kommt immer darauf an, an welcher Stelle ihr die Glitzer-Elemente auftragt und wie viel Make-up ihr verwendet. Schimmernde Effekte unter den Augenbrauen oder auf dem beweglichen Lid lassen uns frisch und und sommerlich aussehen – probiert’s mal aus!

XX, Susanna

Maybelline New York, »City Kits«, Lidschatten
Maybelline New York, »Color Sensational Metallic Foil«, Lippenstift
Maybelline New York, »Master Ink Metallic«, Eyeliner
Maybelline New York, »Master Strobing Liquid«, Highlighter
Maybelline New York, »Colorshow Topcoat«, Nagellack
Maybelline New York, »City Kits«, Lidschatten-Palette
Essie, »Essie Liebe zum Verschenken«, Nagellack
Maybelline New York, »Master Drama Khôl Liner Nudes«, Kajalstift
Maybelline New York, »Eyestudio Mono Eyeshadow«, Lidschatten
Luvia Cosmetics, »Endless Nude Shades Vol.1«, Vegane Lidschatten-Palette
L'Oréal Paris, »Indefectible Eyeshadow 2 Steps Paint«, Lidschatten
L'Oréal Paris, »Infaillible Kontur-Stick«, Blush
Luvia Cosmetics, »Prime Vegan«, Veganes Make-up Pinselset mit Pinselhalter
Maybelline New York, »FIT ME Liquid Make-Up«, Make-Up
Essie, »Essie Luxeeffects Topcoat«, Nagellack

Glitzer-Make-up: Glitzer-Nägel mit Nagellack von Essie

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare