Geschenke für kleine und große Männer? Hier ist unser ultimativer Geschenke-Guide!

Geschenke für Männer: Produktkollage
Montag, 30. November 2020, 13:48

Jedes Jahr stellen wir uns aufs Neue die Frage, was wir unserem Freund, dem Papa, dem kleinen Bruder, dem Sohn … eigentlich schenken sollen. Während wir bei unseren Mädels schon Monate vorher Ideen haben und bei jedem gemeinsamen Shopping-Bummel hellhörig werden, fällt es uns gar nicht so leicht, die richtigen Geschenke für Männer zu finden. Wir haben uns mal bei den Herren der Schöpfung erkundigt und euch ein paar fancy Geschenkideen für Männer zusammengestellt.

Geschenke für euren Liebsten

Geschenke für Männer: Produktkollage

Merry Christmas, my dear! Besonders, wenn man schon viele Jahre zusammen ist und sich im Laufe der Zeit bereits viele Wünsche erfüllt hat, kann ein Präsent für den Liebsten ein wenig herausfordernd sein. Wir haben mal in Ruhe das OTTO-Sortiment durchstöbert und euch ein paar coole Pieces aus dem Shop zusammengestellt. Mal ehrlich: Beim Shoppen haben wir Frauen die Entscheidungsmacht, oder? Warum also nicht die angesagte Jacke mit Shearling-Kragen oder die Sneaker im Retrolook verschenken, die wir unbedingt an unserem Liebsten sehen wollen?

Aber es gibt noch mehr Geschenke, von denen auch ihr etwas habt: Wenn euer Liebster richtig kochbegeistert ist, können neue Küchen-Gadgets wie ein Cocktailmixer gut ankommen. Oder ihr verschenkt ein praktisches Journal, um eure nächsten Trips zu planen. Passend dazu gibt es bei uns übrigens die perfekte Roadtrip-Playlist.

In der Produktgalerie findet ihr unsere Favoriten für euren Liebsten:

Geschenke für Männer: So machen wir Papa eine Freude

Geschenke für Männer: Produktkollage

Klar, jeder Papa ist anders, aber in der Regel freuen sich Väter doch grundsätzlich über alles, was sie von ihren Sprösslingen geschenkt bekommen. Damit eure Geschenke für Papa dieses Jahr noch mehr für Begeisterung sorgen, haben wir euch ein paar richtig coole Geschenke zusammengestellt. So viel können wir euch schon verraten: Auch ein paar lustige Socken à la X-Mas sind dabei! Ob Barber Kit, tragbarer Plattenspieler oder stylishe Mode-Accessoires: Hauptsache besonders und mit Stil lautet hier das Motto.

Je älter Mann wird, desto wichtiger werden in der Regel auch Qualität und Wertigkeit der Geschenke. Ein außergewöhnliches Highlight unterm Baum macht also definitiv mehr Sinn, als viel Quatsch auszusuchen.

In der Produktgalerie findet ihr unsere Favorites für Väter:

Das perfekte Geschenk für euren Bruder

Geschenke für Männer: Produktkollage

Was könnte dem kleinen Bruder wohl dieses Jahr eine Freude bereiten? Sportverrückte freuen sich eigentlich immer über neue Gadgets und Accessoires. Die Slackline fürs nächste Outdoor-Abenteuer könnte also genau das Richtige sein. Auch Zocker kommen an Weihnachten gerne auf ihre Kosten: Mit einem angesagten Game wie FIFA21 macht ihr hier nichts falsch. Zu den echten Universalgeschenken für Männer gehört auch der stylishe Bluetooth-Lautsprecher. Diesen gibt es in supervielen Farben, und bestimmt ist auch die passende für euren Bruder mit dabei.

In der Produktgalerie findet ihr unsere Favoriten für Brüder:

Geschenke für Männer: Auch für den Sohn gibts was Schönes

Geschenke für Männer: Produktkollage

Kinder zu beschenken, ist gar nicht mal so schwierig. Sie sagen uns selbst oft Dinge, die sie gern hätten und die sie bei ihren Freunden oder im Kindergarten gesehen haben. Ob wir die Wünsche erfüllen möchten, ist allerdings die Frage – wenn es sich beispielsweise um einen ewig dröhnenden, blinkenden Tierroboter handelt … Unsere Supermama Susanna mag für ihren Noam zum Beispiel Spielzeug, das die Kreativität fördert, oder Dinge, mit denen Kinder Spaß an Bewegung bekommen.

Noam fährt schon spitzenmäßig Skateboard. Für noch mehr Bewegung wünscht er sich nun Rollschuhe. Mein Tipp: Inlineskates, die mitwachsen.

Toll sind auch Spielsachen, bei denen sich die Kleinen ganz groß fühlen: An der Werkbank können sie beispielsweise wie Mama oder Papa arbeiten. Susanna findet es persönlich sinnvoller, in der Familie zusammenzulegen und in ein richtig gutes, hochwertiges Geschenk zu investieren als in viele kleine.

In der Produktgalerie findet ihr unsere Favorites für Söhne, Enkel, Neffen, Patenkinder etc.:

Ihr Lieben, wir hoffen, dass euch unsere Tipps gefallen und wir euch ein wenig der Ratlosigkeit in Sachen Geschenke für Männer nehmen konnten. Vielleicht haben eure Männer in der Familie ja auch ein bestimmtes Hobby oder Interesse – dann ist die Suche nach einem Geschenk für Papa und Co. meist recht einfach. In jedem Fall wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Beschenken.

XX, Die Redaktion

Bewerten
3 Stimmen, durchschnittlich: 3,33 von 53 Stimmen, durchschnittlich: 3,33 von 53 Stimmen, durchschnittlich: 3,33 von 53 Stimmen, durchschnittlich: 3,33 von 53 Stimmen, durchschnittlich: 3,33 von 5
Durchschnittliche Bewertung von 3 Personen mit 3,33
Loading...