Gartenparty-Outfit: So begeistert ihr im Grünen

Gartenparty-Outfit: Zwei Frauen in Blümchenkeidern
Two for Fashion Autorin Susanna
Donnerstag, 13. Juni 2019, 11:44

Was wir am meisten am Sommer lieben? Schönes Wetter, ausgelassene Stimmung und die Möglichkeit, die Partys wieder ins Freie zu verlegen. In einem Garten, ganz privat und ungestört, feiert es sich gleich viel besser. Kein Schlangestehen an der Bar, freie Platzwahl ohne langes Suchen … Und Essen gibt es meistens auch ohne Ende. Die perfekte Feier hängt aber nicht nur von der Location, sondern auch vom Gartenparty-Outfit ab. Wir haben zwei passende Outfits zusammengestellt und erzählen euch, worauf es bei der Wahl ankommt. Dazu bekommt ihr noch Tipps für tolle Gastgeschenke.

Lisas florales Gartenparty-Outfit

Gartenparty-Outfit: junge Frau trägt Kleid im Offshoulder-Look

Lisa hat für ihr Gartenparty-Outfit ein raffiniertes Kleid mit tropischem Botanical-Print gewählt. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Off-Shoulder-Kleid, durch feine Spaghettiträger bleibt aber alles da, wo es hingehört. So verrutscht auch nichts, wenn wild über den Rasen getanzt wird. Für den Fall, dass es abends kühler wird, hält Lisa eine Jeansjacke mit ausgefranstem Stehkragen parat. Eine coole Jacke, die zu den meisten Sommeroutfits super passt.

Gartenparty-Outfit: junge Frau trägt Jeansjacke mit ausgefranstem Stehkragen

Bei ihren Accessoires hat Lisa gleich zweimal auf Pieces mit Kork gesetzt. Das leichte Material lässt die weiße Box Bag sehr natürlich wirken und passt somit wunderbar zu jeder Gartenparty. Daneben trägt Lisa Sandaletten, deren Sohle ebenfalls aus Kork ist. Die bequeme Plateausohle ist auch für unebenes Terrain geeignet und perfekt für Partys im Grünen.

Gartenparty-Outfit: junge Frau trägt auffällige Statement-Ohrringe mit Holzelementen

Die Sonnenbrille ist ebenso aus einem ultraleichten Material gefertigt: Sie besteht aus dem schnell nachwachsenden Rohstoff Bambus und passt toll zu den großen auffälligen Statement-Ohrringen mit Holzkugeln. Als Extra-Hingucker hat Lisa ein leichtes Seidentuch um ihren schlichten Pferdeschwanz geknotet.

ORSAY Sommerkleid mit Blumenmuster
NA-KD Jeansjacke
Codello Kleines Seidentuch einfarbig
Dune London »Illana« Sandalette im coolen Retro-Look
Heine Ohrschmuck mit Holzperlen
Liebeskind Berlin Sonnenbrille (Set, Sonnenbrille inkl. Etui)
COLLEZIONE ALESSANDRO Umhängetasche »Naturale«, aus natürlichem Material

Trendfarbe Gelb für die Sommerparty im Grünen

Sommerparty-Outfit: Frau trägt Maxidress mit Blumenprint

Ich habe mich bei meinem Gartenparty-Outfit für ein langes, luftiges Maxi-Dress in angesagten Gelbtönen entschieden. Darin wird mir auch bei hohen Temperaturen nicht zu warm, und ich kann mich damit gemütlich ins Gras setzen. Bei kürzeren Kleidern ist das ja oft nicht ganz so easy. Weiterer Vorteil: Die Haut ist dank des hochgeschlossenen Rundhalsausschnitts und der langen Ärmel vor zu viel Sonne geschützt.

Ugly Sandals von pepe jeans

An die Füße dürfen für mich nur flache Sandalen. In diesem Fall sind es Ugly Sandals, die farblich in Schwarz und Gelb super auf mein Kleid abgestimmt sind. Zum perfekten Outfit für die Sommerparty gehören aber noch weitere Dinge: Auch ich habe auf Sommer-Accessoires in trendy Naturmaterialien gesetzt. Mein Visor aus Papierstroh schützt effektiv vor zu viel Sonne und sieht dazu noch stylish aus. Ein besonders schönes Piece ist die Tasche aus Holz: Sie ist ein wahres Kunstwerk und nimmt es mit dem Nötigsten auf.

Schmuckdetails: Frau trägt diverse goldene Armereife

Bei einem richtigen Sommerparty-Look darf für mich feiner Schmuck nicht fehlen. Ich finde, zarte Armbänder in Gold sehen zu gebräunter Haut einfach umwerfend aus. Die guten alten Freundschaftsbändchen sind eine tolle Ergänzung und verbreiten echten Summer Spirit.

Pieces Floral bedrucktes Midi Kleid
HALLHUBER Strohhut im Sunvisor-Look
Elli Armreif »Armreif Hamsa Hand Tassel Pastell Zirkonia Silber«
Elli Armreif »HAPPY Wording Schriftzug Trend 925 Sterling Silber«
Elli Armband »Zarte Panzerkette Rosen-Anhänger 925er Silber«
Elli Armband »Erbskette Feder Bettelarmband Boho Look 925 Silber«
Elli Armreif »Armreif Bangle Feder Boho 925 Sterling Silber«
Elli Armreif »Armreif Kleeblatt Tassel Mondstein Luck 925 Silber«
Liebeskind Berlin Sonnenbrille (Set, Sonnenbrille inkl. Etui)
Pieces 2er-Pack Creolen
Pepe Jeans »Narita Folk« Plateausandale mit auffälligen Zackenprofil
Heine Korbtasche mit Bambushenkel

Mitbringsel für glückliche Gastgeber

Eure Freunde schmeißen eine Gartenparty und machen sich die Mühe, zu dekorieren sowie für Getränke und Speisen zu sorgen? Bedankt euch für die Einladung mit einem kleinen Mitbringsel. Sie werden sich bestimmt freuen. Da wir Sommer haben und bei Menschen, die ihren Garten lieben, ohnehin vieles blüht, müssen es nicht unbedingt Blumen sein. Aber vielleicht etwas, das das Thema Garten auf andere Weise aufgreift … Hier kommen meine Tipps:

  • Es klingt nicht besonders kreativ, aber eine Flasche guter Wein oder Crémant geht immer. Entweder trinkt ihr sie zusammen, oder die Gastgeber genießen sie an einem anderen lauen Sommerabend allein.
  • Gartenarbeit strapaziert die Hände. Wie wäre es mit Handpflege wie einer guten Creme, schonender Seife oder einer Handmaske?
  • Ein besonders schönes Gärtnermesser zum Ernten von Gemüse oder Blumen kommt bei Gartenbesitzern bestimmt super an.
  • Es müssen zwar keine Blumen sein, aber eine schöne Vase für die Blumen aus dem Garten kann man immer gebrauchen.
  • Richtig gute Beleuchtung ist in Gärten meist rar. Verschenkt ein schönes Solarlicht. 
  • Haben eure Gastgeber Kinder, freut sich die Familie bestimmt über ein Bastelset für ein individuelles Vogelhaus. Das fertige Resultat könnt ihr dann bestimmt auf der nächsten Gartenparty bei ihnen bestaunen.
  • Ganz egal, ob eure Freunde schon Profis auf dem Gebiet sind oder gerade erst starten: Für jeden gibt es den passenden Gartenratgeber. 

Ihr Lieben – ich würde sagen, die nächste Sommerparty kann definitiv kommen. Nun wisst ihr nicht nur, was ihr für euer Gartenparty-Outfit anziehen könnt, sondern auch, was schöne Mitbringsel sein könnten. Ihr schmeißt sogar selbst eine sommerliche Party? Dann schaut doch mal bei unseren Freunden von Roombeez vorbei und lasst euch vom Artikel zur Gartenparty-Deko inspirieren. Habt viel Spaß beim Feiern.

XX, Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare