Best of | Diesen Fitness-Girls müsst ihr unbedingt folgen

Sportliche Frau im pinken Sport Outfit mit einem Handy in der Hand sitzend
Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:32

Fitnessblogs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Hin und wieder wird auch mal ein Newcomer bekannt, aber eigentlich sind es immer die gleichen Fitness-Accounts, denen wir auf Instagram folgen. Seit gut zwei Jahren besteht nun schon der Fitness-Hype bei Instagram und ich war von Anfang an mit dabei. Ich möchte euch hier die – meiner Meinung nach – fünf coolsten und inspirierendsten, sogenannten „Fitness-Girls“ vorstellen, denen ihr unbedingt folgen solltet. Die Girls versorgen ihre Follower täglich mit motivierenden Fotos, Workout-Tipps und Eindrücken aus ihrem sportlichen Alltag. Natürlich müssen wir uns immer wieder in Erinnerung rufen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch die Fitnessblogger sind nicht perfekt und haben ein Leben, das aus Hoch- und Tiefphasen besteht. Sie nutzen ihren Instagram-Kanal aber alle dafür, Menschen zu inspirieren und ihnen ihre Freude am Sport näherzubringen.

Die coolsten Fitness-Accounts bei Instagram

kayla_itsines – Fitnesslegende Kayla mit ihrem BBG

Kayla Itsines – ein Name, der heute eigentlich allen sportbegeisterten Mädels bekannt ist. Die hübsche Australierin hat nicht nur die zwei süßesten Huskys der Welt, sondern entwickelte auch das berühmte BBG-Programm, das einen Trainings- und Ernährungsplan für 12 Wochen beinhaltet. Die sogenannte BBG-Community ist gigantisch. Mädels aus aller Welt verwenden die Hashtags #bbg und #bbggirls und posten nicht nur ihr Essen und Sport-Fotos, sondern teilen auch Vorher-Nachher-Bilder auf Instagram und besuchen Kaylas Bootcamps. Auch ich habe das Programm schon getestet und kann euch versichern: Es ist extrem anstrengend, aber absolut lohnenswert! Seit ich Kaylas Übungen gemacht habe, bin ich ehrlich gesagt auch total vernarrt in High Intense Interval Training(HIIT).

basebodybabes – Sportliche Schwestern aus Australien

Zwei Schwestern, ein Gedanke: Frauen auf der ganzen Welt für Sport zu begeistern und sie zu motivieren, ihre ganz persönlichen Ziele in Sachen Fitness und Gesundheit zu erreichen. Der Instagram-Account von Felicia und Diana ist sehr stylisch und clean und beinhaltet lauter schöne Fotos der beiden in fancy Sportklamotten. Gerade scrolle ich durch ihren Instagram-Feed und möchte am liebsten sofort in ein schickes Sport-Outfit schlüpfen und ins Fitnessstudio huschen. Geht es euch genauso? Good work, girls!

fit_trio – Anti-Diät und Fitnessbloggerin Lou

Die deutsche Bloggerin Lou bezeichnet sich selbst als Anti-Diät-und Fitnessbloggerin und unterscheidet sich damit von vielen anderen Accounts. Lou möchte zu ihren Followern so ehrlich wie möglich sein, verschönt nichts und postet nicht nur perfekt in Szene gesetzte Fotos. Sie betont immer wieder, wie wichtig Balance im Leben ist, dass man wirklich auch mal eine Pizza essen muss und Sport kein Wundermittel gegen Cellulite ist. Das finde ich toll! Wenn ihr euch von ehrlichen Worten einer jungen Frau inspirieren lassen, mehr über Selbstliebe lernen möchtet und dazu Lust auf gesunde Tipps fürs Sporteln habt, solltet ihr Fit Trio unbedingt auf Instagram folgen.

jessicaolie – High Level Yoga in Dubai

Jessica Olie sieht nicht nur gut aus, wohnt im coolen Dubai und trägt die schönste Sportkleidung. Sie ist auch noch zertifizierte Yogalehrerin und weiß sich und ihre liebsten Yogaposen perfekt in Szene zu setzen. Ich erinnere mich noch daran, als Jessica vor ca. zwei Jahren begonnen hat, ihre Fortschritte beim Yoga auf Instagram zu teilen. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Yogis auf Instagram. Bei Insta beschreibt sie sich wie folgt: „Just a smoothie drinking, nutella eating yogi trying to find her balance in the world.“ Sympathisch, oder?

amandabisk – Fitness-Girl Amanda Bisk

Wie sportbegeistert Bloggerin Amanda Bisk ist, verrät schon die Auflistung ihrer Qualifikationen in ihrem Instagram-Profil. Sie ist nicht nur Stabhochspringerin, sondern auch Sportphysiologin, Sport-Trainerin und Yoga-Lehrerin. Die Australierin postet nicht einfach nur Fotos vom Sport, sondern Fotos von Yoga-Posen und perfekt inszenierten Sportbewegungen, und das meistens auch noch vor traumhaften Kulissen. Ob Handstand am Strand oder Spagat-Sprung beim Sonnenuntergang, Amandas Account regt zum Träumen an und ist sehr inspirierend.

Welchen Fitness-Accounts folgt ihr am liebsten auf Instagram? Ich freue mich auf euer Feedback.

XX Cathrin

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare