Exklusives DIY | Kommt in die Puschen: Filzpantoffel selber machen

Pantoffel DIY
Mittwoch, 7. Februar 2018, 9:39

Girls, die Barfuß-Saison ist definitiv vorbei! Der Herbst ist da und mit ihm gaaanz viel Gemütlichkeit und vor allem Zeit in den eigenen vier Wänden. Wir bereiten uns jetzt schon vor und packen unseren Koffer mit: mindestens einer Kuscheldecke, leckeren Heißgetränken, einem guten Buch und den bequemsten und zugleich niedlichsten Filzpantoffeln der Welt! Wo es diese Puschen gibt? Nirgends – sie sind natürlich selbstgemacht! Und daher der heißeste Favorit in Sachen Herbst-Lieblings-Pieces. Mit ihnen lassen sich Pumpkin-Spice-Latte und DIY-Gesichtsmaske gleich doppelt so entspannt vorm Kamin genießen. Ok, stimmt – auch ohne Kamin ist das Ganze eine runde Sache, die ihr unbedingt nachbasteln solltet. Wir zeigen euch Step by Step wie’s geht!

DIY Filz-Pantoffel
Material
fester Filzstoff
1 Stift
reißfeste (Baumwoll) Strickwolle
1 dicke Nadel
1 Schere
Stoffkleber
1 Heißklebepistole
nach Belieben Pom Poms, Patches, Pailletten und Co.

DIY Pantoffel

DIY Pantoffel

Stellt euch zunächst auf den Filzstoff und zeichnet mit einem Stift die Umrisse eures Fußes nach. Lasst dabei einen ca. zwei Finger breiten Rand ringsherum stehen. Schneidet nun die Sohle heraus.

DIY Pantoffel

Nutzt die erste Sohle als Schablone und schneidet eine zweite aus eurem Stoff heraus.

DIY Pantoffel

Greift nun zu dem Stoff, den ihr für die Oberseite des Pantoffels ausgewählt habt und schneidet zwei großzügig bemessene Oberlaschen heraus. Keine Sorge: Sie müssen nur ungefähr bemessen sein – ihr könnt die genaue Länge im nächsten Step nachjustieren.

Greift nun zu dem Stoff, den ihr für die obere Seite des Pantoffels gewählt habt und haltet ihn über euren Fußspann. Messt so die ungefähre Länge und Breite der Lasche.

Nehmt den Stoff und haltet ihn über euren Fußspann. Messt so die genaue Länge und Breite der Lasche ab und schneidet sie zurecht.

DIY Pantoffel

Nehmt den dicken Wollfaden und eure Nadel und näht die Oberlasche an der Sohle fest.

DIY Pantoffel

Beklebt nun die Slipper nach Lust und Laune mit bunten Patches.

DIY Pantoffel

Mit einer Heißklebepistole lassen sich super niedliche Pom Poms und Co. aufkleben.

DIY Pantoffel

Besonders süß: Wackelaugen mit Wimpern. Die geben eine Extraportion Blogger-Glam!

DIY Pantoffel

Wer möchte, bastelt die niedlichen Puschen auch für die kleinsten Mitglieder der Familie. Toll sind die Slipper auch als Geschenk für das Baby der Freundin.

DIY Pantoffel

Im Partnerlook lässt es sich besonders gut durch den Herbst stiefeln.

DIY Pantoffel

Na, das war doch gar nicht mal so schwer, oder? Wir wünschen euch einen ganz wunderbar schönen und ultra gemütlichen Herbst. Sollte jetzt ja kein Problem mehr darstellen – die perfekten Slipper habt ihr ja jetzt! :)

XX, Die Redaktion

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare