Die Paris Fashion Week 2016: Ein Rückblick

Freitag, 22. April 2016, 11:15
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
0

Am vergangenen Mittwoch ist die Paris Fashion Week zu Ende gegangen, die nach New York, London und Mailand das Grande Finale der internationalen Modewochen darstellte: In insgesamt 90 Shows präsentierten die Top-Designer und großen Modehäuser ihre aktuellen Herbst-/Winterkollektionen. Der letzte Tag der legendären Fashion Week endete mit großen Namen: Auf dem Programm standen die Shows der Labels Louis Vuitton, Miu Miu und Moncler Gamme Rouge.

Die Shows von Chanel, Balmain und Miu Miu

Karl Lagerfeld liebt die große Bühne, doch diesmal ließ er es etwas familiärer angehen: „Front Row Only“ stand auf den Einladungen zur exklusiven Show des Labels Chanel im Grand Palais. Die Location vermittelte den Besuchern mit ihren großen Spiegeln und einem beigefarbenen Teppichboden eine warme Atmosphäre und machte das Grand Palais optisch zu einem begehbaren Kleiderschrank. Rund 1.000 Gäste durften auf den goldenen Stühlen in den ersten Reihen sitzen, um die neuesten Kreationen des Maestros zu bewundern. Lagerfeld präsentierte über 90 Looks, die gewohnt elegant, aber auch ein wenig lässig wirkten: XXL-Steppjacken, übergroße Wollkleider und Bouclé-Kostüme wurden mit schimmernden Perlenketten kombiniert. Darauf folgten hochgeschlitzte Midi-Röcke und lange Abendkleider. Auch Lagerfelds geliebte Katze Choupette schaffte es in Broschenform und als Armreif in die aktuelle Kollektion.

super chanel 💗💙 #chanel #chanelpfw #pfw #parisfashionweek #fashionweek #fashion

A photo posted by Shannan Hill (@shannanhill) on

#ChanelOfCourse #ChanelPFW #ChanelRTW #ChanelFallWinter2017 #FrontRowOnly

A photo posted by @tenggala on

Modedesigner Olivier Rousteing ließ es für Balmain deutlich poppiger angehen: Funkelnde Glitzersteine, feine Spitze, glänzender Samt und wippende Fransen dominierten den Laufsteg. Der Designer liebt das Auffällige, dennoch setzte er in seiner aktuellen Kollektion auch weichere Akzente. So fielen auch sanfte Farben wie hellrosa und hellblau ins Auge. Auf dem Laufsteg mit dabei waren Kendall Jenner und Gigi Hadid, die für ihren Run ihre Haarfarben tauschten.

BINX, LOOK 06 #BALMAINFW16 Watch the show on BALMAINLIVE.COM (link in bio) #BinxWalton #BALMAINARMY

A photo posted by BALMAIN (@balmain) on

Die Show der Designerin Miuccia Prada für Miu Miu gehörte zu den Highlights des Abschlusstages. Dem Publikum wurde ein Potpourri aus Mustern, Schnitten und Kombinationen geboten. Jeans wurden in den verschiedensten Varianten präsentiert: Jacken mit Rückenparts aus Samt und Hemden mit Spitzenapplikationen zeigten, wie angesagt der Klassiker ist. Miuccia Prada verzierte viele Stücke mit Patches und nutzte Blumenmuster in Verbindung mit Argyle-Mustern, um einen bunten Mix zu kreieren.

A look from the #MiuMiuFW16 fashion show. #pfw

A photo posted by Miu Miu (@miumiu) on

A look from the #MiuMiuFW16 fashion show. #pfw

A photo posted by Miu Miu (@miumiu) on

Internationale Stars auf der Paris Fashion Week 2016

Auch bekannte Weltstars zog es nach Paris: Wenn Kendall Jenner für Balmain läuft, ist der Rest des Kardashian-Clans bekanntlich auch nicht weit. Reality-Soap-Star Kim Kardashian war zwar selbst nicht bei der Show anwesend, dafür aber ihr Ehemann Kanye West und ihre Mutter Kris Jenner. Pharrell Williams saß mit Helen Lasichanh in der Front-Row bei Chanel, Schauspielerin Jennifer Connelly beehrte Louis Vuitton und die Chefredakteurin der US-Vogue Anna Wintour wurde bei Balenciaga gesichtet.

KARL

A photo posted by Pharrell Williams (@pharrell) on

Nach der Fashion Week ist vor der Fashion Week

Die Paris Fashion Week bildete den krönenden Abschluss der internationalen Modewochen anlässlich der kommenden Herbst-/Winterkollektionen. Bereits im Spätsommer werden die Top-Designer wieder in New York, London, Mailand und Paris ihre neuen Kreationen für Frühjahr/Sommer 2017 präsentieren.

Beitragsbild: Instagram / balmain

Newsletter

anmelden
abmelden

Facebook Link

Instagram-Link

Ausschnitt am Dirndl, Dekollete Dirndl, Oktoberfest Dirndl
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare