Buntes Leder im Trend: So wirds gestylt

Buntes Leder kombinieren: Frau trägt olivfarbene Lederhose zu hellblaue, Ledermantel
Two for Fashion Autorin Susanna
Sonntag, 28. Juni 2020, 11:51

Ihr denkt beim Stichwort Leder an Schuhe, Handtaschen oder Bikerjacken? Leder ist bei euch eher klassisch cognacfarben oder schwarz? Dann kommen hier big News für euch: Dieses Jahr ist buntes Leder auf dem Vormarsch! Ganz egal, ob in Form von mintfarbenen Miniröcken, kobaltblauen Blusen oder apfelgrünen Kleidern. Leder – egal, ob echt oder nicht – zeigt sich ab jetzt in seiner schönsten Form. Knallig und vielseitig. Wie ihr buntes Leder kombinieren könnt, zeige ich euch jetzt.

Inspiration: buntes Leder in der Fashion-Welt

Als ich mir die Laufstegbilder für diese Saison so angesehen habe, fielen mir als Erstes die vielen leuchtenden Farben auf. Schnell war klar: Color Blocking ist wieder angesagt. Auf den zweiten Blick erschloss sich mir das neue Material für die auffälligen Farbkombis: Leder. Die schönsten Looks mit buntem Leder zeige ich euch hier:

Beim Luxuslabel ROCHAS wurde buntes Leder in allen erdenklichen Farben gezeigt. Besonders mutig dabei: Kombis aus Yves-Klein-blauen Hemdblusen zu froschgrünen Röcken. Und das, wo es früher doch hieß, dass wir Grün und Blau nicht kombinieren sollten. Ebenso knallig ist die Kombi aus himbeerrotem Faltenrock und orangefarbenem Top.

Auch im Materialmix funktioniert buntes Leder wunderbar. Bei diesem Outfit von ROCHAS trifft leuchtend grünes Leder auf eine ebenfalls grüne Baumwollbluse. Zusammen mit der zitronengelben Hose ist dieser Look so frisch wie ein eisiger Mojito. Sommerlaune pur!

Dieser Look von Salvatore Ferragamo funktioniert im Office genauso wie in der Freizeit. Über dem nudefarbenen Rock und der Hemdbluse in Beige trägt das Model eine kastenförmige Lederjacke in Rosa. Ein tolles Teil, das das Zeug zum Evergreen hat und ebenso perfekt zur Lieblingsjeans passt wie zum kleinen Schwarzen.

Bei TOD’S trifft sanftes Taubenblau in Form einer Oversized-Weste auf einen klassischen Black-and-White-Look. Eine Kombi, die entspannt ist und dennoch stylish.

Mein Look mit buntem Leder

Nicht nur in die High-Fashion-Welt hat buntes Leder Einzug gehalten, auch wir Normalsterblichen können uns in die farbenfrohen Teile hüllen. Die Grundlage meines Outfits bildet die olivfarbene Lederhose. Sie besteht aus einem ganz weichen PU-Material, das authentisch wie Leder wirkt. Der Schnitt ist entspannt und leicht gecroppt. Der Bund extrem bequem-elastisch, sodass man fast an eine Jogginghose denken könnte.

Buntes Leder: Frau trägt hellblaue Bluse mit Puffärmeln zu olivefarbener Lederhose

Die hellblaue Bluse, die ich zur Lederhose trage, vereint gleich zwei Sommertrends in einem: feine Lochstickerei und große bauschige Puffärmel. I love it! Ich finde, dass das Olivgrün und das zarte Blau sehr gut miteinander harmonieren. Um keine Unruhe hineinzubringen, bleibe ich auch bei den anderen Pieces in dieser Farbwelt. Meine Sandaletten haben die gleiche Farbe wie die Hose. Sie sind allerdings aus Veloursleder. So entsteht ein schöner Mix aus glattem und rauem Leder.

Frau öffnet mintfarbene Ledertasche von Liebeskind

Die kleine Tasche von LIEBESKIND ist zwar mintgrün, aber sie fügt sich ganz selbstverständlich in den Look ein. Die Träger sind variabel und passen sich jeder Körpergröße an. Damit die Lederhose nicht allein dasteht, style ich zum Look noch ein weiteres Lederteil. Auch hierbei handelt es sich um Kunstleder: Die Longjacke in Veloursleder-Optik ist samtig weich und ein kleines Allroundtalent, das edel und gleichzeitig cool wirkt.

Frau trägt hellblauen Veloursledermantel zu Bluse und Perlenschmuck

Das i-Tüpfelchen meines Looks bildet der Perlenschmuck, der gerade sein modisches Revival erlebt. Das elastische Armband zieren feine Süßwasserperlen. Und die langen Statement-Ohrringe werden durch eine kleine Perle am unteren Ende vollendet.

Armband aus Süßwasserperlen zu hellblauer Bluse mit Lochstickerei

olivefarbene Sandaletten, geschnürt zu Lederhose im gleichen Farbton
Frau trägt auffällige extralange Statement-Ohrringe mit Perlen an den Enden
Detail an grüner Lederhose
Buntes Leder kombinieren: Frau trägt olivfarbene Lederhose zu hellblaue, Ledermantel
olivefarbene Sandaletten, geschnürt zu Lederhose im gleichen Farbton
olivefarbene Sandaletten, geschnürt zu Lederhose im gleichen Farbton
Frau trägt auffällige extralange Statement-Ohrringe mit Perlen an den Enden
Detail an grüner Lederhose
Buntes Leder kombinieren: Frau trägt olivfarbene Lederhose zu hellblaue, Ledermantel
olivefarbene Sandaletten, geschnürt zu Lederhose im gleichen Farbton

Buntes Leder stylen: unsere Tipps für euch

Wie bei so vielen anderen Materialien und Schnitten gibt es auch im Hinblick auf buntes Leder ein paar Dinge zu beachten. Hier kommen die Dos & Don’ts:

Dos:

  • Besonders klare Schnitte bringen das Material Leder perfekt zur Geltung und geben die nötige Lässigkeit.
  • Setzt auf einen Materialmix aus Glatt- und Rauleder. Das wirkt gekonnt.
  • Stylt schlichte, dezente Outfits im Scandi Chic zu einem Eyecatcher im Oversized-Look.
  • Mit buntem Leder in Pastellfarben könnt ihr nicht viel falsch machen. Greift zu!

Don’ts:

  • Vermeidet enge Teile aus buntem Leder. Sie können schnell zu aufreizend und alles andere als lässig wirken.
  • Kombiniert nicht mehr als zwei Farben in euren Lederlooks. Sonst wird es zu bunt.
  • Rüschen(-hemden) passen nicht zu buntem Leder. Es sei denn, ihr geht auf eine Piratenparty.
  • Lasst die Finger von schlecht verarbeiteten Pieces, wenn es um buntes Leder geht.

Ihr Lieben – habt ihr nun auch Lust bekommen, buntes Leder zu stylen? Ich bin mir sehr sicher, dass uns dieser Sommertrend 2020 auch im Herbst erhalten bleibt. Dann macht das robuste Material noch viel mehr Spaß. Für den Fall, dass ihr nun direkt stöbern möchtet, habe ich euch eine feine Auswahl an Leder-Pieces in der Produktgalerie zusammengestellt.

XX, Susanna

Bewerten
1 Stimme, durchschnittlich: 5,00 von 51 Stimme, durchschnittlich: 5,00 von 51 Stimme, durchschnittlich: 5,00 von 51 Stimme, durchschnittlich: 5,00 von 51 Stimme, durchschnittlich: 5,00 von 5
Durchschnittliche Bewertung von 1 Personen mit 5,00
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare