Die 10 verspieltesten Boho-Blusen

Boho Blusen in ganz unterschiedlichen Ausführugen
Two for Fashion Autorin Susanna
Freitag, 6. September 2019, 8:22

Dieser Sommer stand ganz im Zeichen von Boho- und Hippie Vibes. Das legendäre Woodstock-Festival hatte fünfzigjähriges Jubiläum und sollte aus diesem Anlass sogar erneut stattfinden. Am Ende musste es abgesagt werden, dennoch gedachten zahlreiche Kultursender und Magazine dem allerersten großen Jugend- und Musikfestival und feierten Musiker wie Janis Joplin, Jefferson Airplane und Joan Baez. In Dokumentationen und Rückblicken von Zeitzeugen wurde der Spirit des Festivals erneut heraufbeschworen. Auch in der Mode konnten wir uns diesen Sommer dem Boho-Look, der sich aus der Hippiebewegung heraus entwickelt hat, nicht entziehen. In diesem Artikel zeige ich euch zehn Boho-Blusen, die den Summer of ’69 wiederaufleben lassen und den Sommer 2019 – zumindest optisch – noch ein wenig verlängern.

1.

Boho Blusen: Coco de Nieve mit Stickerei und Streifen

Diese Boho-Bluse vom Label capo de nieve ist verspielt und dank der Spitzenborten dennoch sehr edel. Sie passt toll zu einer weißen Jeans mit Schlag und Sandalen von BIRKENSTOCK®.

2.

Boho Bluse von Aniston by Baur

Die aufwendige Stickerei dieser leichten Tunika von Aniston by BAUR passt perfekt in die kommende Herbststimmung. Die Farbgebung macht den Blättern im Wald ordentlich Konkurrenz.

3.

Boho Bluse von Lascana

Diese Bluse aus gekreppter Viskose von LASCANA überzeugt durch feine Lochspitze. Dank ihrer Schlichtheit passt sie wunderbar zu gemusterten Hosen und Röcken.

4.

Boho Bluse von Heine

Bei dieser Baumwollbluse von heine treffen freche Früchtchen auf romantische Blumen und hanseatische Streifen. Eine tolle Kombi, die schon jetzt Lust auf den nächsten Sommer macht.

5.

Boho Bluse von Pepe Jeans

Diese Boho-Bluse von Pepe Jeans versprüht 70s-Feeling pur. Die Kreuzstickerei am Ausschnitt, die langen Kordeln mit Pompons und die blumigen Stickereien auf den Ärmeln schreien förmlich nach einer Gitarre und Schlaghose.

6.

Boho Bluse von Khujo

Bei dieser Folklore-Bluse aus Viskose von KHUJO fallen vor allem die großen feuerroten Blumen ins Auge. Dazwischen verstecken sich allerdings noch kleine feine Perlen, die die weich fallende Tunika zu etwas ganz Besonderem machen.

7.

die verspiletesten Boho Blusen: von Pepe Jeans

„Sag mir, wo die Blumen sind …“ Vermutlich sind sie auf dieser Boho-Bluse von Pepe Jeans geblieben, die an den Ärmeln und Schultern mit großformatig bedrucktem Stoff abgesetzt ist.

8.

Boho Bluse von Sienna

Diese aufwendig bestickte Bluse mit Keulenärmeln von sienna wirkt, als wäre sie Teil einer ungarischen Tracht. Mit ihr werdet ihr alle Blicke auf euch ziehen, so extravagant ist sie.

9.

die verspiletesten Boho Blusen: von Joe Browns

Vor allem für große Mädchen ist diese Boho-Bluse von Joe Browns mit ausdrucksstarker Stickerei in Form von Vögeln und Blumen gemacht. Ideal, um jedes noch so schlichte Outfit stylish zu pimpen.

10.

Blau weiß-Gestreifte Boho Bluse von LBT

Die Boho-Bluse von LTB ist so lang, dass ihr sie im nächsten Sommer auch locker als Kleid oder am Strand über dem Bikini tragen könnt. Dazu noch ein Stroh-Accessoire, und das Summer Feeling ist da.

Ihr Lieben – habt ihr nun Lust bekommen, ein wenig Hippie Vibes in Form von Boho-Blusen in eure Outfits zu bringen? Ich kann mich bei all der schönen Auswahl gar nicht entscheiden. Wie geht es euch?

XX, Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare