Beautytools, die ihr kennen solltet!

Beautytools: Jaderoller, Volume Styler und Microfasertuch
Lisa Thomsen
Dienstag, 4. Juni 2019, 12:27

Zahlreiche neue Beautytools versprechen perfekte Schönheit. NatĂĽrlich ist uns bereits bewusst, dass sie keine Wunder bewirken … Dennoch können wir neben Foundation, Pinsel und Pinzette hilfreiche Beauty Gadgets in unsere tägliche Beauty-Routine aufnehmen. Wir stellen euch im Folgenden Gesichtsroller, Volumen-Zopfband, MicrofasertĂĽcher und Co. vor und berichten, was die neuen Tools wirklich können. Seid gespannt!

Gesichtsroller für schöne Haut

Beautytools: Blonde Frau rollt mit einem Gesichtsroller ĂĽber die Wangen

Auf Instagram derzeit total angesagt: Gesichtsroller! In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden sie bereits seit dem siebten Jahrhundert verwendet, bei uns findet das Beautytool mit Edelsteinen nun ebenfalls Anwendung. Vor allem sind Roller aus grĂĽnem Jade- oder aus rosa Rosenquarz-Stein beliebt. Jade wird in Asien mit Reichtum, GlĂĽck und Gesundheit verbunden, Rosenquarz mit bedingungsloser Liebe, Empathie und Frieden.

Aber was kann der Gesichtsroller überhaupt? Durch die massierende Funktion wird die Durchblutung angeregt, sodass eure Haut frisch und prall ist. Außerdem wirkt der Gesichtsroller dank der glatten Oberfläche superentspannend. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Gesichtsroller den Lymphfluss anregt, sodass Giftstoffe schneller abtransportiert werden können. Ich empfehle euch, den Gesichtsroller über Nacht im Kühlschrank aufzubewahren und ihn dann am Morgen leicht über euer Gesicht und eure Augen zu streichen – geschwollene Augen am Morgen? Mit dem Gesichtsroller Fehlanzeige. Sogar bei Kopfschmerzen kann der Gesichtsroller helfen.

Beautytools: Frau rollt mit einem Jaderoller auf den Wangen

Achtet bei der Anwendung darauf, dass ihr den Gesichtsroller immer von der Gesichtsmitte nach außen streicht, sodass ihr sozusagen die Giftstoffe wegtragt. Beginnt an einer Nasenseite und fahrt mit dem Roller langsam bis zur Schläfe. Geht mit der kleinen Seite eures Gesichtsrollers dann unter eure Augen und rollt ihn vom Innenwinkel zum Außenwinkel. Rollt nun zwischen eure Augenbrauen und führt den Gesichtsroller hoch bis zum Haaransatz. Wiederholt die Anwendungen nach Belieben, ich rolle ihn jeweils etwa fünf Mal über eine Partie.

Der Jade-Roller ist besonders bei unreiner Haut geeignet, denn dem grĂĽnen Edelstein wird eine reinigende und antibakterielle Wirkung nachgesagt. Gesichtsroller mit einem Rosenquarz-Stein hingegen sind besonders gut, wenn ihr gestresst seid. Auch wenn ihr nicht an die heilende Wirkung der Edelsteine glaubt, kann der Gesichtsroller einen total entspannenden Effekt haben. Probiert es doch mal aus!

Whip my Hair: Volume Styler

Beautytools: Frau seitlich mit Zopf

Besonders Mädels wie ich mit feinem Haar kennen das Problem: Der Zopf hängt schlaff nach unten und ist sehr dünn. Durch einen Volume Styler – einen transparenten Ring mit Rille – könnt ihr mehr Fülle in euren Zopf bringen. Für mehr Griffigkeit könnt ihr zuerst etwas Volumenspray in die Haare geben. Fasst eure Haare dann zu einem Zopf zusammen und platziert den Volume Styler darunter. Bindet ein Zopfgummi in die vorgesehene Rille des Volume Stylers und um euren Zopf. Zuletzt zieht ihr die Haare eures Zopfes in die Breite um das Beautytool, sodass dieses nicht mehr zu sehen ist. Da es anfangs gar nicht so leicht ist, den Volume Styler unter den Haaren zu befestigen, empfehle ich euch, dass ihr euch bei den ersten Malen Hilfe holt. Nach einigen Versuchen solltet ihr es aber auch alleine hinbekommen. Voilà – schon habt ihr einen voluminösen Zopf gestylt!

Reinigung mit TĂĽchern aus Microfaser

Beautytools: Frau wischt sich mit Reinigungstuch ĂĽber die Wange

Das Abschminken gehört wie das Zähneputzen und das Haarebürsten zur täglichen Routine. Ihr sucht ein Beautytool, mit dem ihr eure Haut schonend reinigen könnt und das auch noch umweltfreundlich ist? Dann greift zu Microfasertüchern, die frei von Chemikalien sind! Feuchtet ein Microfasertuch mit lauwarmem Wasser an und fahrt damit über euer Gesicht – euer Make-up (sogar wasserfestes!) wird so behutsam entfernt. Reinigen könnt ihr die Tücher bei bis zu 90 Grad in der Waschmaschine, aber Achtung: Verwendet keinen Weichspüler! Die Tücher sind übrigens auch der perfekte Reisebegleiter. (Was ihr ebenfalls unbedingt mit in den Urlaub nehmen solltet, könnt ihr bei unserer Checkliste für den Urlaub nachlesen.)

Weitere Beautytools

Habt ihr schon einmal von der elektrischen Zahnbürste von FOREO gehört? Diese besteht aus PBT-Polymer-Borsten und Silikon – hallo, gründliche Mundhygiene! Pluspunkt: Die Silikon-Bürste reduziert Bakterien. Ein Beautytool, auf das Models wie Miranda Kerr schwören: der Gesichtstrainer von NuFACE, der durch Mikrostrom-Impulse die Muskulatur im Gesicht kräftigt. Das Resultat sollen weniger Falten sein. Auch für eure Haare gibt es viele tolle Beauty-Werkzeuge: Testet doch einmal eine Haarbürste aus Wildschwein- und Nylonborsten! Eure Kopfhaut wird stimuliert, die Haarwurzeln sollen dadurch kräftiger werden – und ihr werdet mit glänzendem Haar belohnt.

Ein Tool, das viele Beauty-Effekte vereint: die schwarze Seife von Dudu-Osun®, die schon seit Jahrhunderten in Afrika verwendet wird. Sie enthält Palmkernöl, Asche von Kakaoschoten und getrocknete Palmenteile und reinigt die Haut porentief. Die Wirkungsweisen der schwarzen Seife sollen von Faltenminderung, über die Abschwächung von Pigmentflecken bis hin zur Reduzierung von Akne reichen. Ein echtes Allroundtalent!

Na – welche Beautytools haben euch überzeugt? Ob der Gesichtsroller zum Entspannen, Microfasertücher zum Abschminken oder schwarze Seife zur Tiefenreinigung: Die Beautytools könnt ihr toll in eure Beauty-Routine aufnehmen.

XX, Lisa

waschies Abschmink Waschpads 7er Set pink weiĂź
Walberg Micro-Needling »Beautyroller«
Grundig Gesichtssauna »FS 4820«, mit Aufsatz für Aromabehandlung
invisibobble Haarclip »CLICKY BUN«, Set, 2-tlg., To Be Or Nude To Be & Pretzel Brown
invisibobble Haarspange »WAVER«, Set, 6-tlg., Crystal Clear
BEURER HaarentwirrbĂĽrste HT 10, Ionen-Technologie
FOREO Elektrische Gesichtsreinigungsbürste »LUNA Play Plus«
FLORA MARE Elektrische Gesichtsreinigungsbürste »4Eversonic Set«, 4-tlg.
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare