Allgemeine Fragen

Fragen zu der SIM-Karte

Die von dir bestellte SIM-Karte wird von uns bereits aktiviert versendet. Eine separate Aktivierung durch dich ist nicht notwendig.
Lege die neue SIM-Karte einfach in dein Handy und gebe die dazugehörige PIN ein, welche du in den Unterlagen zu deiner SIM-Karte findest.
Solltest du den Vertrag mit einer Rufnummernmitnahme bestellt haben, erhältst du eine vorläufige Rufnummer bis zum Portierungstermin. Ab dem Portierungstermin ist die SIM-Karte mit der portierten Rufnummer für dich einsatzbereit.

Fragen zum Bestellablauf

Wie wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung wird bei uns per DHL Post-Ident versendet. Nach der Übergabe an DHL erhältst du eine Bestätigung per E-Mail mit dem Trackinglink zur Verfolgung deiner Sendung.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten als Zahlungsarten Vorkasse per Überweisung und PayPal an. Bitte beachte, dass es bei der Zahlungsart Vorkasse per Überweisung zwei bis drei Werktage dauert, bis deine Zahlung bei uns verbucht wurde.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Die Eingabe einer abweichenden Lieferanschrift ist leider nicht möglich. Die Lieferung erfolgt immer an die im Personalausweis angegebene Adresse. Bei der Zustellung der SIM-Karte muss der Paketbote an der Haustür deine Identität und die Adresse überprüfen. Das bedeutet auch, dass nur du persönlich das Paket in Empfang nehmen kannst.

Kann ich mir meine Rufnummer aussuchen?

Da bei uns aus Datenschutzgründen die Rufnummer automatisch zugeordnet wird, ist es leider nicht möglich sich gezielt eine Rufnummer auszusuchen. Es besteht jedoch grundsätzlich die Möglichkeit, deine bisherige Rufnummer mitzunehmen.

Rufnummernmitnahme

Deine bisherige Rufnummer kannst du bei dem Abschluss deines neuen Mobilfunkvertrags mitnehmen. Wählehierzu im Bestellvorgang im Schritt "Kundendaten" die Rufnummernmitnahme aus. Bitte informiere deinen bisherigen Anbieter über deinen Wunsch der Rufnummernmitnahme.
Die Portierung deiner Rufnummer erfolgt schnellstmöglich. Wird die Rufnummer portiert, bevor dein noch laufender Vertrag endet, wird dein Vertrag bei deinem Anbieter bis zum Kündigungsdatum fortgeführt. Eine Portierung der Rufnummer zum Vertragsende oder zu einem Wunschtermin ist leider nicht möglich.
Die Freischaltung deiner Rufnummer bei dem neuen Anbieter ist kostenfrei. Dein bisheriger Anbieter kann jedoch für die Portierung eine Bearbeitungsgebühr verlangen.
Bitte beachte, dass eine Portierung innerhalb desselben Netzanbieters nicht möglich ist.

Status meiner Bestellung

Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in unserem Bestellstatustool unter Bestellstatustool einsehen.

Fragen zur Prämie

Habe ich einen Garantie-/Gewährleistungsanspruch?

Grundsätzlich besteht eine Gewährleistung von 24 Monaten. Die Laufzeit und der Umfang der Garantie, ist je Hersteller unterschiedlich. Bei dem Kauf erhältst du eine Rechnung als Kaufbeleg. Hebe diese bitte gut auf, da der Kaufbeleg in Garantiefällen/ Gewährleistungsfällen benötigt wird.
Bei Fragen zur Garantie oder Gewährleistung wende dich gerne an unseren Kundenservice von Prämienkontor:

info@praemienkontor.de - 040 808044478
(Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr, Sa. 10:00-18:00 Uhr)

Fragen rund um meine Prämien?

Du hast Fragen zu deiner Prämie oder den Einlösebedingungen? Dann schaue gerne hier vorbei.
Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, wende dich gerne an unseren Kundenservice von Prämienkontor:

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(Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr, Sa. 10:00-18:00 Uhr)

Sonstige Fragen/Anregungen/Kritik

Du hast eine Frage, die wir hier nicht beantwortet haben oder möchtest uns eine Rückmeldung geben? Dann nutze bitte unser Kontaktformular.