Viva la Lycra!

13. November 2018 | von

Heute geht’s um Leg­gings und um Lycra bzw. Mate­ri­alien, die stretchy und shiny sind, denn die liebe ich. Ihr ken­nt das: Alle Trends kom­men wieder. Irgend­wie, irgend­wo, irgend­wann – und plöt­zlich ist Omas Schürze hip, die Schlaghose feiert Re-Revival und Mar­lene wartet auch mal wieder auf ihr Stich­wort. Heute also Leg­gings. Sor­ry, Mar­lene. Erin­nert Ihr Euch noch an diese unglaublich grell-glänzen­den Exem­plare aus den VHS-Aer­o­bik-Kursen mit Jane Fon­da und Syd­ney Rome, die Anfang der 80er pop­ulär waren? Auch in Fil­men wie „A Cho­rus Line“ mit Michael Dou­glas ging nichts ohne tanzende Beine in glänzen­den Tights. Madon­na trug sie, Prince und Michael Jack­son. Die Point­er Sis­ters, Olivia New­ton-John und „Gold­en Girl“ Blanche Dev­ereaux. Also ein­fach jed­er, der irgend­wie cool war oder sein wollte in den gold­e­nen 80ern.

Was ich sagen will:

Ich bin ein großer Fan von Leg­gings und halte Stretch fūr eine der besten Erfind­un­gen der Fash­ion-Indus­trie über­haupt. Alles sitzt eng und doch kom­fort­a­bel, ohne diese Wul­ste zu bilden, die am Bund viel­er ander­er Hosen nicht zu ver­mei­den sind. Wenn es also geht, entschei­de ich mich für Leg­gings. Entzückt über ihre neue „Tren­dy­ness“  habe ich mir gle­ich drei neue Paare zugelegt: casu­al, sophis­ti­cat­ed und sporty. Ein Traum! Ich wusste auch sofort ganz genau, mit welchen mein­er Klam­ot­ten ich sie kom­binieren wollte.

Was denkt ihr?

Smaragdgrüne Leg­gings & blauer Cardigan

smaragdGanz klar meine per­sön­lichen Lieblings­far­ben. Ein schwarzes T‑Shirt, nicht zu lang, mit far­blich abges­timmten Details und dazu der blaue Cardi­gan – so mag ich far­bliche Nuan­cen. Die Wasser­far­ben passen sehr gut zu meinen braunen Haaren und ste­hen allen Brunetten.

Vio­lette Leg­gings & leichter, far­ben­fro­her Blouson

lilaDie bei­den grellen Teile kom­biniere ich mit einem ein­fachen, knielan­gen, schwarzen „T‑Dress“. An käl­teren Aben­den schließe ich dann den Blou­son, der mit vie­len orangenen Farb­tupfern das Vio­lett der Leg­gings hüb­sch kon­trastiert. Ein wahrhaft glanzvoller Auftritt.

Sil­berne Leg­gings & Street-Art-Shirt

silberHier kommt die Sil­ver-Surferin! Der Met­al-Look macht sich sehr gut zum lan­gen Shirt mit abstrak­tem Muster. Dazu als Acces­soire eine Base­ball-Cap und: Auf die Plätze, flirten, los!

Hier noch ein glanzvoller Auftritt, den Ihr kom­plett bei OTTO online shop­pen könnt:

legginsstyling

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!