Herbstzeit ist Tweed Zeit:
Meine Lieblings-
jacken aus Tweed

2. November 2018 | von

Juhu, der Tweed ist wieder da und ich bin glücklicher denn je, denn ich liebe Tweed. Ich glaube, jede Frau, die an Tweed denkt, denkt automatisch an die Klassiker von Chanel und deren legendären Kostüme aus Tweed. Tweed ist ein Textilgewebe und ein wahrer Stoffklassiker. Der Tweed kommt ursprünglich aus Schottland und hat eine grobe Haptik.

„Tweed ist ein sehr elegantes und ja vielleicht auch ein wenig spießiges Gewebe, aber genau das macht ihn so besonders.”

So wird aus klassisch trendy

Ich möchte euch im heutigen Outfit-Post zeigen, dass Tweed nicht immer so „streng“ sein muss . Ich habe zu der Tweed Jacke von Next eine Jeans, ein Paillettenshirt sowie diese unfassbar coolen Sling Pumps in Samt-Optik und der Trendfarbe Senf kombiniert und finde den Look mehr als gelungen. Er ist cool, er ist frisch und vor allem ist er nicht altbacken sondern voll im Trend.

eleganter Look mit Tweed Jacke
klassische Tweedjacke für große Größen

Der Alleskönner-Look

Abgesehen davon, kann man diesen Look wirklich überall tragen. Da ich von meiner Mutter auch noch jede Menge Blazer habe, habe ich beschlossen, diese alle nach und nach upzucyclen und sie mit goldenen Knöpfen, Broschen oder ähnlichem aufzupeppen. Das könnt ihr auch mit jedem anderen Blazer oder Tweedteil machen, denn ich finde, es macht jedes Kleidungsstück dann doch nochmal besonders.

Freizeitlook für kurvige Frauen

Meine Styling-Tipps:

Ich stelle mir einen Tweed Blazer auch super cool zu Jeansröcken oder Chino Hosen vor. Des Weiteren sollte man auch so ein klassisches Kostüm nicht verachten, denn das kann mit dem richtigen Styling richtig cool wirken. Wenn man allerdings Perlenkettchen und Pferdeschwanz dazu wählt, kann der ganze Look auf die Schnelle auch mal 10 Jahre älter machen. Dann lieber ein Messy Bun, Beach Waves und eine rote Lippe.

stylische Samtsandalen in gelb
eleganter Freizeitlook für große Größen

Kreiere deinen eigenen Look:

Next Pailletten-Oberteil Metallic
Next Zweiteilige, spitze Schuhe
heine TIMELESS Blazer Pailletten und Glanzgarn
s.Oliver BLACK LABEL Bouclé-Jacke mit Chiffonschleifen
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!