Highlights von der Curvy is Sexy 2016

13. Dezember 2017 | von

Während ich in meinen Fake Fur-Man­tel gehüllt der aktuellen Berlin­er Kälte trotze, wer­den auf der Curvy is Sexy-Messe schon die Trends des näch­sten Win­ters präsen­tiert. Ich bin natür­lich ges­pan­nt wie ein Flitze­bo­gen, was uns in einem Jahr erwartet. Mit Matthias habe ich heute ja schon über die Plus Size-Trends der Win­ter­sai­son 2016/17 gesprochen und jet­zt kom­men meine ganz per­sön­lichen Messe-High­lights hinterher.

Was mir auf den ersten Blick auf­fällt: Die dun­klen Töne der Klei­der, der Win­ter ist in Deutsch­land eben eine Sai­son, der man offen­sichtlich in gedeck­ten Far­ben begeg­net. Aber das ist nur der erste Ein­druck, schauen wir mal, was ich bei näherem Hin­se­hen entdecke.

Bohemi­an Schick bei Sheego

Beitrag2

Beitrag4Lange Klei­der und einen außergewöhn­lichen Ein­teil­er mit ver­spielt-markan­tem Muster finde ich bei Shee­goo und bin sehr begeis­tert von diesem Boheme-Look, der ja jet­zt ger­ade schw­er ange­sagt ist. Ich selb­st pro­biere eine Fake Fur-Weste an, die für die Über­gangszeit ide­al und toll kom­binier­bar mit einem eng anliegen­den Kleid ist. Vorne ist die Weste raf­finiert in zwei zusam­men­laufende Dreiecke geschnit­ten und zaubert dadurch eine schöne Taille.

Frische Far­ben und junge Designs bei Stu­dio Untold

Beitrag5Beitrag6Stu­dio Untold lockt nicht nur mit süßen Früchtchen am Süßigkeit­en­stand, son­dern auch mit süßen far­ben­fro­hen Designs. Pal­men- und Mel­o­nen-App­lika­tio­nen auf ein­er Stone washed-Jeans lassen mein Herz natür­lich höher schla­gen. Dazu habe ich noch einen Sweater gefun­den, der mit Pink und Ananas richtig gute Laune macht. Und wer schläft nicht gerne in Flamin­go? Auch hier gefun­den, der flauschig kusche­lige Pyjama.

 

Soul­mates Reunion

Beitrag1

Tja, und wie kön­nte Susie nicht mein absolutes High­light auf der Messe sein? Es ist schön, sie zu tre­f­fen und mit ihr zu fach­sim­peln, schließlich begutachtet die langjährige Mod­eredak­teurin das Geschehen eben­falls mit Profi­au­gen. Sie wird Euch später Ihr Trend­barom­e­ter auf Soul­ful­ly vorstellen …

Nach einem inter­es­san­ten Tag auf der Messe begebe ich mich mit vie­len modis­chen Ein­drück­en nach Hause. Generell finde ich es super, was sich  im Plus Size-Bere­ich tut und kann Matthias mit sein­er opti­mistis­chen Ein­schätzung nur Recht geben. Endlich erweit­ert sich das Sor­ti­ment der „nor­malen“ Mod­elin­ien auf Große Größen, wie man gut bei Sil­ver Jeans sehen kann, deren Mod­elle bald bis Größe 50 zu haben sind. Ich selb­st habe den Boho-Style zu meinem per­sön­lichen Favoriten auserko­ren und freue mich schon, diesen mit meinen Tati-Far­ben etwas aufzustylen!

Hier noch ein paar Messe-Ein­drücke für Euch!

Beitrag3

Beitrag7

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!