Ein Sommerhut-Traum

huete trend im sommer hut-typen

Hüte im Sommer sind nicht nur ein tolles modisches Accessoire, sondern haben gleichzeitig auch einen sehr praktischen Nutzen: Sie schützen vor der starken Sonne! Wenn ich in die Ferien gehe, packe ich deswegen immer mindestens zwei Hüte mit ein. Wohl wissend, dass ich wahrscheinlich trotzdem noch einen weiteren Hut am Urlaubsort kaufen werde. Ein Sommerhut verleiht dem Outfit einfach immer einen gewissen Urlaubs-Touch. Am Strand oder im Ferienort sehe ich immer viele Menschen die Hüte tragen. Anders aber in der Stadt: Da vermisse ich die hübschen Sommerhüte! Immerhin ist der Sommer überall. Warum also nicht einen schönen Strohhut auch auf dem Weg zur Arbeit tragen?

Ich sage immer, dass man tragen sollte, was einen glücklich macht und was einem gefällt.

Also bin ich ein bisschen skeptisch der Aussage gegenüber, dass man den passenden Hut zur Gesichtsform finden sollte. Aber natürlich gibt es Leitlinien, die zeigen, welche Form des Hutes für welchen Gesichtstyp schmeichelhafter ist. Hier sind einige davon. Wir können eine allgemeine Unterscheidung zwischen ovalen, runden und quadratischen Gesichtsformen machen. In meiner kleinen Forschung fand ich heraus, dass zu ovalen Gesichtern fast alle Hüte passen. Diejenigen mit einem eher runden Gesicht sollten eher nach Hüten suchen, die oben hoch sind, um das Gesicht etwas zu strecken. Zu quadratischen Gesichtern passen am Besten größere und breite Hüte um die Ecken abzurunden.

Viva dem Stroh

Die meisten meiner Sommerhüte sind aus Stroh. Ich finde, dass das ein sehr frisches und edles Material ist. Ich habe allerdings keinen schwarzen Strohhut, weil ich generell im Sommer nicht so viel Schwarzes trage. Hier zeige ich Euch jetzt meine Sommerhutauswahl und hoffe, Euch damit ein bisschen zu inspirieren.

Garby Hut aus rosa Stroh

Ich habe diesen Hut auf einem trendigen Designer-Markt gekauft. Er ist eine Mischung aus verschiedenen Stilen, inspiriert von den 60er-Jahren. Er ist schick und neu, hat aber diese Vintage-Nostalgie mit dem traditionellen schwarzen Band.

huete im sommer strohhut strohhut vintage look sommertrend

Die romantische „Capellina“ oder der Schlapphut

Das ist ein traditioneller Strohhut, der in der Regel mit einer Blume auf einer Seite getragen wird. Ihr könnt diesen Hut in vielen Farben und in verschiedenen Variationen finden oder ihn mit eigenen blumigen Ornamenten versehen.

hut mit blumen sommerhuete sommerhut sommertrend plus size mode

Kleiner Panamahut oder Bootshut

Ein neues Hipster-Basic. Ich habe schon viele Jugendliche damit gesehen. Ich mag diesen Hut sehr. In meinem Fall war es ein Geschenk von einem Freund aus den USA, der ihn wirklich in Panama gekauft hat! Ihr könnt den Hut selber ein bisschen stylen: Zum Beispiel könnt Ihr ihn mit einem kleinen Schal versehen. Ich benutze ein Bandana-Band, das zu meinem Outfit des Tages passt. Ich finde das perfekte Outfit für diesen Hut ist: Shorts, Flip-Flops und ein frischer Sommercocktail!

hut mit bandana sommertrend sommerhut strohhut cooler look

Der Eimer- oder Fischerhut in Pastellfarbe

Dieser Hut, der mich immer an die Hüte meines Babys erinnert, gibt es sehr oft auch in Babyfarben: in Pastellrosa und Hellblau. Ein süßer unschuldiger Look für ein Picknick im Park an einen sonnigen Tag.

blauer sommerhut-trend huete plus size mode blauer sommerhut

Sommer Baseball Cap

Das ist auch mein DJ-Hut! Wie viele vielleicht wissen, bin ich auch als DJ Obstsalat unterwegs. Ich habe diesen Hut gesehen und musste ihn kaufen. Die Fruchtdrucke und der sehr dünne Stoff machen ihn perfekt für den Sommer.

hut mit blumenprint sommertrend sommerhut mit muster plus size mode

Der Schwimmhut

Schütze dein Haar vor dem Wasser im Schwimmbad. Natürlich musste ich zuerst an meine Großmutter denken, denn Großmütter tragen diesen Hut am meisten! Aber was soll ich sagen? Ich liebe meine Haare und das Chlor des Pools ist schädlich für sie. Außerdem liebe ich diesen gewissen Retro-Look, den ein schöner Lycra-Schwimmhut verleiht.

badekappe mit print sommerurlaub gemusterte badekappe fuer den sommer

Welcher Hut passt zu Dir?
Leserkommentare
Keine Kommentare

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_