Lieblings-Stoff Samt: Festliche und coole Stylings

24. April 2019 | von

Wenn es aktuell einen Trend gibt, an dem kein­er vor­bei kommt, dann ist es defin­i­tiv Samt. Dabei gibt es diesen edlen Stoff bere­its seit dem Mit­te­lal­ter. Damals wurde er aus pur­er Sei­de hergestellt und galt als Luxu­sstoff. Heute ist der ein­stige „Stoff der Könige“ längst all­t­agstauglich gewor­den und feiert sein ful­mi­nantes Come­back. Und das in fast jed­er denkbaren Vari­ante: Es gibt ihn als Blaz­er, Top, Stiefelette, Chok­er, Kleid, Jog­ging­hose, Hose­nanzug oder Tasche – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich zeige euch hier ele­gante Plus Size Stylings und Kom­bi­na­tion­s­möglichkeit­en mit Samtk­lei­dern sowie Blusen und Hosen aus Samt.

Julia zeigt Glamour-Looks mit samt.

Samt Klei­dung stylen und kom­binieren — so gehts!

Was ist das Tolle an Samt?

Der Stoff ist ein­fach so unwider­stehlich weich und geschmei­dig, dass man die ganze Zeit darüber stre­ichen möchte. Vielle­icht fühlt man sich deshalb auch so sexy darin?
Dazu leuchtet Samt beson­ders edel. Vor allem in war­men Juwe­len-Tönen wie dun­klem Beeren­rot, einem tiefen Smaragdgrün oder einem royalen Blau. Sattes Schwarz und pastel­liges Rosé bieten dazu eine wun­der­bare Ergänzung. Außer­dem hält Samt warm und ist prak­tis­cher­weise auch noch so gemütlich. Auch die großen Mod­e­schöpfer und Labels haben den ele­gan­ten Stoff für sich ent­deckt: Qua­si auf allen Lauf­ste­gen der Fash­ion-Metropolen sah man Samt. Und das nicht zu knapp. Als kleine Inspi­ra­tion habe ich dir zwei schicke Samt-Out­fits mit­ge­bracht und bin ges­pan­nt, welch­er Look dir am besten gefällt.

Plus-Size Bloggerin Julia zeigt den Samt Trend.Plus-Size Bloggerin Julia zeigt den Samt Trend.

Zum tief aus­geschnit­te­nen, rosa­far­be­nen Samt-Top habe ich einen engen Led­er-Spitzen­rock kom­biniert. Mein­er Mei­n­ung nach ist das ein ganz fabel­hafter Stil­bruch. Dazu passt der beeren­rote Samt-Blaz­er ganz wun­der­bar. Zusam­men mit den schwarzen Riem­chen-Pumps, den knall­roten Quas­ten-Ohrrin­gen und der Clutch ist der Par­ty-Look dann kom­plett.

Gefällt dir mein Look? Hier gibt es das kom­plette Nach­styling: 

Pro­duk­te Julia Samt S1 S1
Collection L. Fleece-Blazer mit Reverskragen
Pro­duk­te Julia Samt S1 S2
Sara Lindholm by Happy Size Lederimitat-Rock
Pro­duk­te Julia Samt S1 S3
Pieces Detailreiche Ohrringe
Pro­duk­te Julia Samt S1 S4
sheego Basic Spaghettitop
Pro­duk­te Julia Samt S1 S5
Heine Pumps

Festliches Samtkleid

Wer sich noch nicht an ein ganzes Out­fit in Samt her­antraut, kann es mit einem dezen­ten Mix ver­suchen. Bei diesem schwarzen Kleid ist das Oberteil aus Samt, der untere Teil aus Spitze mit leichtem Glitzer­ef­fekt. Durch den Stretch-Anteil im Kleid kann man beim leck­eren Wei­h­nacht­sessen ordentlich rein­hauen.

Plus-Size Bloggerin Julia zeigt den Samt Trend.Plus-Size Bloggerin Julia zeigt den Samt Trend.

Auf schwarzem Samt funkelt Sil­ber­schmuck übri­gens beson­ders schön. Und rote Fin­gernägel sor­gen für einen kleinen, zusät­zlichen Farb­tupfer.

Bist du auf den Geschmack gekom­men? Hier find­est du das Out­fit: 

Pro­duk­te Julia Samt S2 S1
Sara Lindholm by Happy Size Samt-Kleid
Pro­duk­te Julia Samt S2 S2
Elli Paar Creolen »Basic Creolen Creole Spirale Twisted 925 Silber«
Pro­duk­te Julia Samt S2 S3
Kette, »Basic Pea Darlin, 015436«, Jewels by Leonardo
Pro­duk­te Julia Samt S2 S4
HALLHUBER Loop aus Fake-Fur
Pro­duk­te Julia Samt S2 S5
Glamory Halterlose Feinstrümpfe in blickdichter 60DEN-Qualität
Pro­duk­te Julia Samt S2 S6
Buffalo Klassische Pumps

Alle Fotos © Andrea Huf­nagel

Meine liebe Soul­mate-Kol­le­gin Ver­e­na liebt Samt genau so wie ich und hat ein knielanges Samtk­leid und einen Street­style mit Samt für euch gestylt.

Schwarze Samthose kombinieren

Mit diesem Look seid ihr bestens aus­ges­tat­tet für einen After­work-Drink oder auch für ein Date. Zu der schwarzen Röhren­hose kom­biniere ich eine  schlichte Bluse, die sich ele­gant mit der Sto­la aus Fake-Fur und offe­nen Schuhen mit Riem­chen stylen lässt.

Hose Samt
Ulla Popken Röhrenhose Samthose
Bluse weiß
Boysen's Longbluse mit tiefen Seitenschlitzen
Schuhe Riem­chen
Buffalo High-Heel-Sandalette mit glänzenden Schmucksteinen
Tasche Nieten
LYDC Umhängetasche »Leonie«, mit trendigen Nieten

Knielanges Samtkleid

Ver­e­na kom­biniert zu dem Kleid mit Samt und trans­par­enten Ele­menten gold­ene Cre­olen und eine leicht trans­par­ente Strumpfhose. Rot­er Lip­pen­s­tift macht das Out­fit ele­gant. Dazu passen weit­ere gold­ene Acce­soires und — wer mag  — High Heels.

Silvester-Look für große Größen
Elli Collierkettchen »2-lagig Layer Kreis Geo 925 Sterling Silber«
Chanel, »Rouge Allure«, Lippenstift
Buffalo Clutch, mit Glitzerdruck
sheego Style Abendkleid

Samtbluse kombinieren

Hier find­et ihr Bahars Oscar Look mit ihrer wun­der­schön roy­al­blauen Samt­bluse mit ein­er engen Leder­hose zum Nach­stylen. Die Wick­el­bluse lässt sich auch etwas lock­er­er wick­eln, wom­it ihr einen leicht­en over­sized-Look kreieren kön­nt.

Samt darf auf dem roten Teppich der Oscars nicht fehlen
Lipsy Langärmeliges Satin-Wickelshirt mit Bindeärmeln
ONLY CARMAKOMA Beschichtete Curvy Hose
DR. MARTENS Schnürboots in glänzender Optik
Only 4er-Pack Ohrringe
JULES & GENTS Fingerring »Golden Arrow« Edelstahl gelbvergoldet Glanz
L'Oréal Paris, »Volume Million Lashes Extra Black«, Mascara

Jet­zt habt ihr richtig viel Inspi­ra­tion rund um dsa Stylen von Samtk­lei­dern, ein­er Samthose und Samt­bluse bekom­men. Wenn ihr Fra­gen rund um die Pflege und Kom­bi­na­tion­s­möglichkeit­en von Samt habt, kön­nt ihr dafür bei unseren Blog-Fre­un­den TwoFor­Fash­ion vor­bei schauen.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!