Rüschenbluse an Große Größen – ist das noch Trend?

6. September 2018 | von

Plus-Size-Bloggerin Daniela Sesay aka mesocurvy hat ein Händchen für aktuelle Trends. Ihre Meinung zu Mode ist eindeutig: Mode muss wie Liebe sein! Und deshalb haben wir sie gebeten für Soulfully einen Trend zu stylen, der im ersten Moment als niedlich abgestempelt wird. Aber Daniela beweist, dass die Bluse auch edgy getragen werden kann. Wie das geht? Bitteschön!


Wohin man sieht, gibt es Rüschen, Rüschen am Kragen, Rüschen an den Ärmeln und auf jeden Fall Rüschen auf der Brust an der Knopfleiste entlang. Rüschen sind süß, können aber weder sexy, geschweige denn cool sein. Rüschen tragen voll auf, besonders wenn man mehr drauf hat …

MOMENT MAL!

Schwarze Rüschenbluse für mollige Frauen
Plus-Size Tüllrock in rosa
„Klischees kennen wir alle. Ich sage immer wieder: Trend ist das, was Du daraus machst!”

Ich bin von Beruf Modeberaterin und jedes Mal, wenn ich höre: „Trägt das nicht auf?“ oder „mMacht mich das nicht noch dicker?“ sage ich einfach: „Ich kann Ihnen versichern, wenn Sie diese Bluse in weiß tragen, werden Sie genauso viel wiegen, wie wenn sie diese Bluse in schwarz tragen!“

Ich will Mode ohne Regeln!

Ich finde, Mode muss frei sein, frei von Wertung und frei von Einschränkungen. Ich will tragen was ich will, ohne darauf zu achten, welche meiner nicht der Norm entsprechenden Körperregionen jetzt unvorteilhaft betont werden. Ich habe für mich das Sprichwort. „Kleider machen Leute!“ umgekehrt und erkannt, dass ich die Kleidung bzw. das Outfit zum Strahlen bringe und nicht andersrum. Ich mag vieles einfach ausprobieren und mag es gar nicht auf etwas zu verzichten, nur weil es meiner Figur nicht schmeichelt.

Rosa Plisseerock in großen Größen
schwarze Bluse für kurvige Frauen

Ich will Mode, die Spaß macht!

Nun trage ich diese Rüschenbluse und kombiniere sie auch nur mit einem Plisseerock. Was soll ich sagen, ich mag mich darin und ich hatte Lust auf dieses Outfit. Das sind die ersten Punkte, die für mich (m)einen Trend ausmachen!

Mode muss wie Liebe sein! Leicht, unbefangen, ungefragt, cool, lustig, ernst, sexy und immer nach Gefühl. Und zwar nur nach deinem Gefühl. Du ziehst es an, du musst es fühlen!

Trendiger Look mit Rüschenbluse für große Größen

Also lass Dich nicht ausbremsen. Probiere dich aus, lebe und liebe Mode!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!